ledersitze, aber welche?

Diskutiere ledersitze, aber welche? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, habe mir letztens ne lederausstattung gekauft...es handelt sich um die ledersitze aus der executive-ausstattung, also mit sitzheizung vorn...
  • ledersitze, aber welche? Beitrag #1

MRRaddl

Punkte Reaktionen
0
hallo, habe mir letztens ne lederausstattung gekauft...es handelt sich um die ledersitze aus der executive-ausstattung, also mit sitzheizung vorn und hinten! und diese sitze haben ja normalen stoff in der mitte! nun habe ich noch günstig eine schwarz/blaue leder/alcantara ausstattung ran bekommen! da ich noch keine große erfahrung mit ledersitzen habe wollt ich mal rum fragen wer von euch schon erfahrungen mit beiden sitzarten, also leder/alcantara und leder/stoff, gemacht hat und was ihr mir empfehlen würdet! (pflege, haltbarkeit, probleme)
ich muss aber noch dazu sagen das ich ne limousine fahre und die leder/stoff sitze aus nem kombi sind, diese müsste ich also passend umbauen! lohnt sich der umbau oder ist die arbeit zu groß?

EDIT by Mod - VerkaufsVeranstaltung hier - NEIN. Wenn denn dann unter BIETE!!

danke schonmal!

MfG

• ledersitze, aber welche? Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich fahre Schwarzes Leder mit Blauem Alcantara.Find ich einfach :top:

• ledersitze, aber welche? Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Die Seitenwangen der Sitze sind bei beiden gleich beansprucht, aber das Alcantara ist sonst doch empfindlicher als der Stoff und erfordert besondere Pflege. Über die Suche findest du was am meisten geeignet ist die Sitze ordentlich zu konservieren und langfristig zu schützen.

Im Endeffekt bleibt es dir überlassen was dir mehr gefällt.

Sitzheizung hinten ist recht selten, wenn die Alcantara Ausstattung das nicht hat dann bleibe bei der Leder/Stoffkombination wegen der Mehrausstattung.

• ledersitze, aber welche? Beitrag #4

MRRaddl

Punkte Reaktionen
0
das alcantara soll ja stark fusseln so wie ich das mal mitbekommen habe! mhh... nun ja werde mir das mal durch kopp gehen lassen! mich gruselts bloß vor den umbauarbeiten wegen der sitzbank! aber mal sehen was auf mich drauf zu kommt! danke schonmal für die schnellen antworten!

• ledersitze, aber welche? Beitrag #5
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ja es fusselt.Aber es hält sich in Grenzen.Ich möchte nicht mehr ohne Alcantara.

• ledersitze, aber welche? Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Es fusselt wenn man schlecht damit umgeht. Auf jeden Fall solltest du Jeans vermeiden, ein mal im Jahr schön reinigen und impregnieren. Das verlänger so ein Alcantara Leben ungemein.

• ledersitze, aber welche? Beitrag #7
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Naja.Aber ich zieh mir ja nicht für mein Alcantara jedes mal ne Jogginghose an ;)

• ledersitze, aber welche? Beitrag #8

MRRaddl

Punkte Reaktionen
0
habe mich nun für die alcantara ausstattung entschieden! die sitzfläche des fahrersitzes ist halt nun bissl verfusselt! habe schon einige kommentare zu gelesen diese mit nem rasierer zu entfernen! andere halten gar nichts davon! hat jmd von euch schon erfahrungen damit gemacht?

• ledersitze, aber welche? Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Bacardifan86 schrieb:
Naja.Aber ich zieh mir ja nicht für mein Alcantara jedes mal ne Jogginghose an ;)

Stoffhosen? :roll:

Aber keine Anzugshosen, die färben wieder ab, wobei das eigentlich nur bei hellem Leder als auch beim Anthrazit auffällt, nicht aber bei Schwarz.

Was das rasieren angeht findest du hier über die Suche einiges, ich selbst habe damit keine Erfahrung gemacht. Ich kann dir aber eine Bürste (keine harte Pferdebürste, aber eine normale Handbürste tuts!) empfehlen, damit hab ich bis jetzt das Alcantara immer schön "unfusslig" und sauber bekommen.

• ledersitze, aber welche? Beitrag #10
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Man muss ja auch nicht mit dem Hintern auf dem guten Alcantara hin und her rutschen.So kann man es auch ein wenig schonen.

• ledersitze, aber welche? Beitrag #11

woife

Punkte Reaktionen
0
Bacardifan86 schrieb:
Man muss ja auch nicht mit dem Hintern auf dem guten Alcantara hin und her rutschen.

ja der Fahrer vielleicht nicht, aber der Beifahrer ? :D

• ledersitze, aber welche? Beitrag #12

MRRaddl

Punkte Reaktionen
0
und was ist dann mit denen die hinten sitzen? ohje...da nimmt das entfusseln ja gar kein ende! ;-)

• ledersitze, aber welche? Beitrag #13
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Also ich hab nur bei mir auf dem Fahrersitz diese Fussel.

Wenn es eine Frau ist,die lust bekommt,dann darf sie gern mit dem hintern aufm sitz rutschen :lach:

• ledersitze, aber welche? Beitrag #14
roquefella

roquefella

Punkte Reaktionen
0
Bacardifan86 schrieb:
Also ich hab nur bei mir auf dem Fahrersitz diese Fussel.

Wenn es eine Frau ist,die lust bekommt,dann darf sie gern mit dem hintern aufm sitz rutschen :lach:

wieso aufm sitz ? :lol:

• ledersitze, aber welche? Beitrag #15

MRRaddl

Punkte Reaktionen
0
na damit sich das entfusseln auch lohnt!;-) also bei mir sind auch aufn beifahrersitz ein paar fusseln, aber bei weitem nicht so viele wie aufn fahrersitz! ich werd mir mal son stoffrasierer zulegen! ich meld mich dann nochmal wie das ergebnis geworden is!

• ledersitze, aber welche? Beitrag #16
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich traue diesen Stoffrasierern irgendwie nicht.Zumal ja immer Alcantara abgetragen wird.Aber bei finde ich,das für 184tkm das Alcantara und Leder noch richtig gut aussieht.Wenn der ganze Schnee weg ist,dann bekommt er mal wieder richtig aufmerksamkeit und wird schön von innen sauber gemacht.

• ledersitze, aber welche? Beitrag #17
roquefella

roquefella

Punkte Reaktionen
0
MRRaddl schrieb:
na damit sich das entfusseln auch lohnt!;-) also bei mir sind auch aufn beifahrersitz ein paar fusseln, aber bei weitem nicht so viele wie aufn fahrersitz! ich werd mir mal son stoffrasierer zulegen! ich meld mich dann nochmal wie das ergebnis geworden is!

würde es sich nicht mehr lohnen wenn die frau auf dir rumrutscht und DU auf dem sitz :D

@bacardi... sollst ja auch nicht jeden tag dran rumrasieren :D

• ledersitze, aber welche? Beitrag #18
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
würde es sich nicht mehr lohnen wenn die frau auf dir rumrutscht und DU auf dem sitz

ja das wäre das beste..aber nur bei stehendem auto :D

• ledersitze, aber welche? Beitrag #19

MRRaddl

Punkte Reaktionen
0
so leute... habe grad mal mitn kumpel gequatscht... der hat auch alcantara in seim passat drin! er hatte auch fusseln drauf und hat es, auf den rat einiger anderer, mal mit nem herren-rasierer probiert! das ging beim ersten abziehen gut, bis er dann bei zweiten abziehen mit dem rasierer soviel material abgetragen hatte das er glei durch war! also von som scharfen herrenrasierer würde er mir abraten! denn nach der aktion sahs noch becheidener aus!

-->also info an alle, wer zuviel kraft hat, sollte dies sein lassen! :lol:

• ledersitze, aber welche? Beitrag #20
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Genau aus dem Grund lasse ich es auch.

Thema:

ledersitze, aber welche?

ledersitze, aber welche? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Leder nachrüsten: Hallo Leute, hab schon kräftig gesucht, doch leider die passenden Antworten nicht gefunden :roll: ich habe: schwarze Innenausstattung, Stoff...
Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C: Hallo zusammen, ich bin neu hier,hab mich gerade angemeldet. Ich werde demnächst (Januar07) einen neuen Firmenwagen bekommen. Bald werde ich eins...
Lederumbau fertiggestellt + 2 andere Moddings (Fotos): Hallöle, endlich bin ich mit meinem Lederumbau soweit fertig. Was noch fehlt sind die Kabelbäume für die Memorysitze. Diese habe ich derzeit nur...
Abkürzungsliste *neu*: ----------- # ----------- 4R = 4 Zylinder in Reihenbauform 4M = 4 motion Allradantrieb 3B = Passat B5 nachfolger vom 35i B4 gebaut von...
Oben Unten