Lederrecaro`s ohne Airbag einbauen........

Diskutiere Lederrecaro`s ohne Airbag einbauen........ im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöle, also da gibts doch auch was von Ratiopharm :D Schau doch mal direkt beim Hersteller der Sitze...
  • Lederrecaro`s ohne Airbag einbauen........ Beitrag #1

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

also da gibts doch auch was von Ratiopharm :D

Schau doch mal direkt beim Hersteller der Sitze....

http://www.recaro.de/deutsch/pdf/Konsliste.pdf
dann ziemlich weit unten unter : Stilllegungssätze für Seitenairbags.

Many Greetz

Baumi

• Lederrecaro`s ohne Airbag einbauen........ Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich würde die nicht stilllegen, ist doch wegen der Sicherheit
und so teuer sind die nicht (142 Euro)

• Lederrecaro`s ohne Airbag einbauen........ Beitrag #3

II-ze

Punkte Reaktionen
0
Marc hat folgendes geschrieben :

ich würde die nicht stilllegen, ist doch wegen der Sicherheit
und so teuer sind die nicht (142 Euro)

Aber man kann sie ja net einfach in seine neuen Recaros einsetzen .
Daher ist stillegen wohl die einzige Alternative :(

• Lederrecaro`s ohne Airbag einbauen........ Beitrag #4

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich stimme da auch marc zu! Sicherheit der Airbags sollte durch keine Tuningmaßnahme ersetzt werden, egal wie schön sie sein mag...

• Lederrecaro`s ohne Airbag einbauen........ Beitrag #5

recystar

Punkte Reaktionen
0
...ich stimme im prinzip zu, wenn möglich sind die airbags zu erhalten, nur können die recaros selber durch ihre deutlich höhere stabilität einiges an sicherheit wieder kompensieren. ohne schaumpolster und bezug sieht ein seriensitz eher wie klappriger campingstuhl aus, echte recaros haben einen massiven stahlrahmen mit stahlrückenplatte. nicht umsonst werden die hersteller momentan in der presse wegen der viel zu geringen stabilität ihrer sitze angeprangert.

• Lederrecaro`s ohne Airbag einbauen........ Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
:? das hättest Du aber auch gleich sagen können

• Lederrecaro`s ohne Airbag einbauen........ Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich habe halt gedacht das Du Recaros gekauft hast bei denen die Airbags entfernt wurden (Verwerter)

• Lederrecaro`s ohne Airbag einbauen........ Beitrag #8
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
@TSR Thomas
deine Aussage: " ich kann auch gut drauf verzichten.
es gibt noch soviele pkw die garkeine haben! "
Stimmt, es werden aber immer weniger und es ist gut so.
Die Seitenairbags sind gar nicht so unwichtig wie es viele denken. Du kannst vielleicht jemanden fragen der einen Seitenaufprall erlebt hat.
Nichts gegen deine neuen Sitze, nur die Einstellung...
Gruß Andreas

• Lederrecaro`s ohne Airbag einbauen........ Beitrag #9
MarkusTDI

MarkusTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bitte schau Dir mal den Beitrag an:
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.passat3b.com/forum/daten/Forum3/HTML/000992.html
-------------------------------------------------------------------------------------
Widerstandswert: 2 Ohm
Steckergehäuse: 6X0 972 783 1,85 € + MwSt
Leitung: 000 979 132 A 1,30 € + MwSt

Falls sich jemand die 21 Teuros!!! für den Universalstecker bei Recaro sparen will.

Gruss,
MarkusTDI

Thema:

Lederrecaro`s ohne Airbag einbauen........

Lederrecaro`s ohne Airbag einbauen........ - Ähnliche Themen

Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
W8 meet & greet / 11.09.-13.09.2015: Nun ist es endlich soweit ... ein kleines Orga Team von vier Leuten stellt ein reines W8 Treffen auf die Beine. Unter dem Motto "W8 meet & greet...
Probleme Tankklappe und Scheinwerfer lose ( gelöst): Jetzt schreib ich mal meine Erfahrungen mit meinem neuen Passat vielleicht hilfts ja jemandem! Ist ein BJ 2002 2,8l V 6 Also Tankklappe ließ...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten