Leder tönen

Diskutiere Leder tönen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab ne Teilleder Ausstattung in Beige und die Flanken sehen nicht mehr so gut aus. Kennt sich wer aus mit Tönen bzw hat es schon wer gemacht...
  • Leder tönen Beitrag #1

flo1990

Punkte Reaktionen
0
Hab ne Teilleder Ausstattung in Beige und die Flanken sehen nicht mehr so gut aus.
Kennt sich wer aus mit Tönen bzw hat es schon wer gemacht.
Würde mir ein Set von Colourlack bestellen.
Vielleicht hat ja wer tipps

• Leder tönen

Anzeige

• Leder tönen Beitrag #2

Rail

Punkte Reaktionen
0
Schau mal bei Lederzentrum de die haben die passende Farbe, gute Anleitungen und eine noch bessere Hotline.

• Leder tönen Beitrag #3

flo1990

Punkte Reaktionen
0
Alles klar danke werd mal schaun. Muss eh nochmal zu vw da ich mir 100% sicher sein möchte mit der Farbe. Müsste sonnen beige sein bei nem 2001 3bg oder hat da wer einwende???

• Leder tönen Beitrag #4

Oel

Punkte Reaktionen
0
Schicke dem Lederzentrum unbedingt ein Muster! Ich habe das gerade hinter mir. Bei meinem 3BG ist eine Purebeige Ausstattung verbaut. Das Lederfresh in Purebeige konnte ich auch bestellen. Das Ergebnis war aber ernüchternd. Der Sitz hat ausgesehen wie geschminkt, mit viel zu dunklem und ins rötlich ocker gehendem Make-up.
Nach mehrenen Telefonaten habe ich dann eine Kopfstütze als Muster hingeschickt und mir wurde das Lederfresh anhand der Farbe an der Kopfstütze angemischt. Danach hat es gepasst.
Vor allem sind die Mitarbeiter im Lederzentrum wirklich bemüht zu helfen wenn was nicht passt. Kann ich nur empfehlen!

• Leder tönen Beitrag #5

flo1990

Punkte Reaktionen
0
danke für den tipp...wird es dadurch teuerer???abgesehen von dem porto fürs hinschicken

ich werd mal anrufen war jetzt nämlich extra nochmal bei vw um die farbe raus zu bekommen

• Leder tönen Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Erstmal richtig saubermachen. Bringt ja nix, nur Dreck einzufärben.

Grüsse
Matthias

• Leder tönen Beitrag #7

Oel

Punkte Reaktionen
0
Sonderfarben kosten so oder so 12,50 Aufpreis, egal ob du dein Muster hinschickst oder das Lederzentrum ein vorhandenes Muster als Vorlage nimmt.
Eine vorherige Reinigung ist natürlich Pflicht. Ich habe Quick & Brite dafür genommen. Das hat auch gut funktioniert, allerdings haben die vom Lederzentrum die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
Der Mitarbeiter kannte aber das Produkt auch nicht.
Die empfehlen natürlich nur ihr eigenes Reinigungsmittel ;-)

• Leder tönen Beitrag #8

flo1990

Punkte Reaktionen
0
naja wenn dann bestell ich komplett mit reiniger... wenn schon richtig :D

• Leder tönen Beitrag #9

Dj-xT

Punkte Reaktionen
0
Ich hab letztens meine komplette beige ausstattung mit Colour Reiniger Stark gemacht... das zeug bewirkt wunder... echt top ! damit geht alles ab :)

• Leder tönen Beitrag #10

blackbello

Punkte Reaktionen
0
Bitte denkt unbedingt daran, dass ihr wenn ihr mit Reiniger Stark arbeitet

anschließend diesen mit Essigessens ( 50% wasser gemischt mit 50% Essigessens) nachbehandelt.

Reiniger Stark hat einen zu hohen PH wert und muss mit dem Gemisch neutralisiert werden. Sonnst macht es auf die dauer das Leder kaputt.

Gruß Sebastian

Thema:

Leder tönen

Leder tönen - Ähnliche Themen

Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Oben Unten