LED im Kofferraum geht das nicht ?

Diskutiere LED im Kofferraum geht das nicht ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Die SMD (led) im Kofferraum geht nur dann wenn noch eine weitere Tür geöffnet wird, wenn ich also nur den Kofferraum öffne flackert diese nur...
  • LED im Kofferraum geht das nicht ? Beitrag #1

uffi

Punkte Reaktionen
0
Die SMD (led) im Kofferraum geht nur dann wenn noch eine weitere Tür geöffnet wird, wenn ich also nur den Kofferraum öffne flackert diese nur.

Wenn ich eine weitere Tür da zu öffne geht auch die SMD im Kofferraum mit an (dann kräftig ohne flackern, so wie es sein soll).

An was kann das liegen ?

Seltsam ist auch das erst dann Spannung an kommt wenn ich eine Glühlampe in die Fassung mache, dann habe ich da meine 12,3V anliegen. Dann geht auch die SMD. Nach ca. 1min ist dann wieder die Spannung weg, bzw. kommen nur 19.2mv an. Dann wieder eine Glühlampe rein, und es liegen wieder 12,3V an.

Eine normale Glühlampe funktioniert immer ohne Probleme, nur die SMD macht da Probleme.

An was liegt das, kann man das Problem irgend wie umgehen ?

• LED im Kofferraum geht das nicht ? Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Hmm da müste ich glat mal in mein neuen Passi schauen, der hat drin Led´s verbaut und glaub auch hinten.
Also gehen tut das, kann sein das da ein Parallelwiederstand dran muss damit das Steuergerät damit klar kommt.

MfG Christian

• LED im Kofferraum geht das nicht ? Beitrag #3

uffi

Punkte Reaktionen
0
schau mal bitte :)

Ich glaube die ist massegeschaltet, und durch die SMD ist keine verbindung zu masse möglich ?

So wie ich ne normale Lampe ran hallte geht es sofort, danach geht auch die smd.

• LED im Kofferraum geht das nicht ? Beitrag #5

uffi

Punkte Reaktionen
0
Sitzt der da Paralell oder in reihe ?

Sehe ich das richtig das die Leiterbahn da unterbrochen ist ?

• LED im Kofferraum geht das nicht ? Beitrag #6

ALF

Punkte Reaktionen
4
Keine Ahnung, aber ich geh mal davon aus das du einfach ein R paralell schlten musst und gut is.
Achte nur darauf das er nicht zu klein ist, sonst brennt der dir durch.

• LED im Kofferraum geht das nicht ? Beitrag #7

uffi

Punkte Reaktionen
0
ja, was heisst zu klein ??

Ich habe einen da der hat gemessene 250ohm, ist der ok ?

• LED im Kofferraum geht das nicht ? Beitrag #8

ALF

Punkte Reaktionen
4
Hat der schon ein paralellwiederstand von 250ohm?

• LED im Kofferraum geht das nicht ? Beitrag #9

uffi

Punkte Reaktionen
0
Nein, den wollte ich jetzt mit rein machen. ?

• LED im Kofferraum geht das nicht ? Beitrag #10
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn ihr diesen Widerstand meint der original in der Innenleuchte verbaut ist:

Den gabs je nach Baujahr nicht in jedem Passat. Und ich weiß zwar nicht wo ihr den hier Parallel seht, jedenfalls ist das Seriell.

• LED im Kofferraum geht das nicht ? Beitrag #11

uffi

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn nur Parallel und In reihe

Was ist denn seriell ?

Wie gesagt hab ein mit 250Ohm hier liegen, über google fand ich was mit 500Ohm.

• LED im Kofferraum geht das nicht ? Beitrag #12
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich meine damit natürlich Reihe.

• LED im Kofferraum geht das nicht ? Beitrag #13

ALF

Punkte Reaktionen
4
@pmboma

Das Original verbaute Teil ist eine Diode.

• LED im Kofferraum geht das nicht ? Beitrag #14
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ja stimmt, Sperrdiode... wie komme ich auf Widerstand :gruebel:

Trotzdem, je nach Baujahr hatte die nicht jeder Passat.

• LED im Kofferraum geht das nicht ? Beitrag #15

ALF

Punkte Reaktionen
4
Aso gut zu wissen, ich will im Kofferraum evtl. dioe von A6 verbauen da di abschaltbar ist und da sollte dann auch die Diode drin sein.

• LED im Kofferraum geht das nicht ? Beitrag #16
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Vom A6?

Warum nimmst du nicht einfach die Fondleuchten ohne IRÜ vom Passat? Oder sind die vom A6 schon originale mit LED?

• LED im Kofferraum geht das nicht ? Beitrag #17

ALF

Punkte Reaktionen
4
Ist mir noch nicht in den sinn gekommen, werd die tage mal schauen ob die passen.

• LED im Kofferraum geht das nicht ? Beitrag #18
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Klar passen die, habe ich selber drin.

Schau mal auf passatplus, da hast du die Teilenummern.

Ggf. muss eben nur die Diode mit eingelötet werden (am besten an das Kabel, ist am leichtesten), kommt halt drauf an ob bei der vorhandenen eine drin ist oder nicht. Die Fondleuchten haben nie eine.

Thema:

LED im Kofferraum geht das nicht ?

LED im Kofferraum geht das nicht ? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
ZV spinnt, Fensterheber auch, weis nicht weiter: Hallo liebe Passat Bastler tut mir leid wenn ich etwas verwirrend schreibe aber ich blicke selber nicht ganz durch. Ich bin neu hier und habe...
Oben Unten