Lautstärke geht nach paar Minuten "lauterem-hören" laut/leis

Diskutiere Lautstärke geht nach paar Minuten "lauterem-hören" laut/leis im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich wende mich nach längerem wieder mal an die Experten hier... Ich habe einen ca. 3 Jahre alten JVC CD/MP3 Tuner im 3B drinnen. Ansonsten ist...
  • Lautstärke geht nach paar Minuten "lauterem-hören" laut/leis Beitrag #1

Gallier

Ich wende mich nach längerem wieder mal an die Experten hier...

Ich habe einen ca. 3 Jahre alten JVC CD/MP3 Tuner im 3B drinnen.
Ansonsten ist alles auf Original was die "Anlage" betrifft.

Problem ist folgendes:
Wenn ich ca. 5 Minuten "laut" Musik höre, dann fängt auf einmal an daß die Lautstärke leiser wird und in einem Intervall von 1-2 Sekunden immer laut/leiser wird...
Laut-Leise-Laut-Leise-Laut-Leise

Drehe ich die Lautstärke dann wieder fast ganz runter dann gehts wiederkurze Zeit.
Es kommt mir fast vor als wenndie LS überhitzen denn wenn ich den Radio ausmache für paar Minuten dann kann ich wieder für paar wenige Minuten laut hören...

Hat jemand per Glaskugel ne Ahnung was das Problem sein könnte?
Dieses Getue hatte ich in meinen beiden Vorgängerautos nicht gehabt (Da hatte ich Verstärker + Subwoofer drinnen)

• Lautstärke geht nach paar Minuten "lauterem-hören" laut/leis Beitrag #2
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Die Lautsprecher koennen da wohl wenig dafuer. Wohl eher der Endverstaerker im Radio wuerde ich mal meinen

• Lautstärke geht nach paar Minuten "lauterem-hören" laut/leis Beitrag #3

Gallier

Meinst der gibt langsam den Geist auf?
Warum war das ganze dann in meinen beiden letzten Autos nicht? Komisch!
Eine Reparatur lohnt sich vermutlich nicht...

• Lautstärke geht nach paar Minuten "lauterem-hören" laut/leis Beitrag #4
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Das ist meine Vermutung. Reperatur lohnt sich bei den heutigen Radiopreisen wohl kaum.

Warte mal ob noch jemand eine andere Idee hat ;)

• Lautstärke geht nach paar Minuten "lauterem-hören" laut/leis Beitrag #5

Jan.S

Punkte Reaktionen
0
Hallo
vermutlich hat die Endstufe ne Thermo-Schutzschaltung, damit sie sich nicht selber grillt. Der wird wohl einfach zu warm. Es kann natürlich auch einfach an einem Defekt in dieser Schutzschaltung liegen. Dann meint die nur, dass es zu warm wird, obwohl es noch im grünen Bereich ist

• Lautstärke geht nach paar Minuten "lauterem-hören" laut/leis Beitrag #6

Gallier

Okay Danke!
Ist ja einfacher nen Radio zu wechseln als alle Lautsprecher :)
Werde mir nun einen neuen bestellen. Danke!

Thema:

Lautstärke geht nach paar Minuten "lauterem-hören" laut/leis

Lautstärke geht nach paar Minuten "lauterem-hören" laut/leis - Ähnliche Themen

Motor geht aus und startet erst nach einer Weile schwer.: Guten Tag geehrte Community, ich lese hier öfters mit, aber erst heute angemeldet um meinen ersten Beitrag zu schreiben. ;) Problem: Motor von...
Vergleich: Marken-2DIN vs. Ebay-Gerät: Hallo zusammen, An alle die ewig unentschlossen sind, ob Billig oder Markengerät, hier ein kleiner Erfahrungsbericht eines Leidensgenossen...
Nassbremsprobleme 3B/BG/Audi A4 ade !!!: Hallo! So, nun ist es soweit. Rick und ich konnten nun einige Zeit mit der neuen VW-Lösung testen. Hiermit wollen wir die offizielle VW-Lösung...
Oben Unten