Lautsprecher hinten einbauen, die neunte
Diskutiere Lautsprecher hinten einbauen, die neunte im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,
ich bin neu hier, habe schon einiges über den Einbau von Lautsprechern hinten gelesen und dennoch eine Frage. Die Adapter für die 16,5 cm...
-
-
Lautsprecher hinten einbauen, die neunte Beitrag #1
Hallo,
ich bin neu hier, habe schon einiges über den Einbau von Lautsprechern hinten gelesen und dennoch eine Frage. Die Adapter für die 16,5 cm Lautsprecher bekomme ich u.a. beim MediaMarkt, aber wie sind die zu befestigen? Müssen Löcher gebohrt werden oder sind schon welche hinter dem Schaumstoff des inneren Türbleches zu finden?
Ach ja, Passat Variant 07/99.
Für einen Tipp zur Befestigung bin ich sehr dankbar.
Gruß Eric
-
-
-
Lautsprecher hinten einbauen, die neunte Beitrag #2
Ja, es sind Löcher vorhanden, die müssten hinter dem Schaumstoff sein.
zumindestens war das bei mir so. Die findest du am einfachsten wenn du an der Innesseite der Öffnung nach vier Erhöhungen ausschau hältst, da sind auch die löcher !!!
-
-
Lautsprecher hinten einbauen, die neunte Beitrag #3
Habe am WE endlich meine Lautsprecher hinten eingebaut.
Ist m.E. alles kein Problem.
Kabel gehen leicht rein, die "Türpappe" läßt sich relativ unproblematisch demontieren wenn man weiß wie, neues Gitter rein, alles wieder
montieren und dann probehören.

.
Fazit: Hätte ich schon viel früher machen sollen (Lautsprecher und Auto habe ich schon > 5 Jahre)

.
WIchtig ist IMHO noch, dass man für die Befestigung der Adapter IMHO keine Blechschrauben nehmen kann. War zumindest bei mir so. Evtl. liegt es auch am Adapter. Ich habe dann M5 Schrauben mit je 2 Muttern genommen (waren gerade im Keller vorrätig

).
Grüße
Peter
Thema: