Laufrichtung von Winterreifen

Diskutiere Laufrichtung von Winterreifen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ein Reifenhändler! hat mir einen Blizzard LM 25 auf einer der vier Felgen mit falscher Laufrichtung montiert. Da ich keine Zeit habe...
  • Laufrichtung von Winterreifen Beitrag #1

PassatUser05

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ein Reifenhändler! hat mir einen Blizzard LM 25 auf einer der vier Felgen mit falscher Laufrichtung montiert. Da ich keine Zeit habe, nochmal zu dem Händler zu gehen, was meint ihr, ob das abgesehen von der Profilgriffigkeit, die nicht so wichtig ist, etwas ausmacht (Karkasse)? Danke euch!

Grüße, Thomas

• Laufrichtung von Winterreifen Beitrag #2
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Ich wuerde sie mir auf jeden Fall richtig montieren lassen! Und bei einem Reifen dauert es doch nur 5 Minuten!

• Laufrichtung von Winterreifen Beitrag #3
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
wenn Dir Deine Sicherheit wichtig ist und Du im Falle eines unverschuldeten Unfalles Kohle von der Versicherung haben willst, dann nimm Dir die Zeit, Du siehst sonst keinen Cent

• Laufrichtung von Winterreifen Beitrag #4

PassatUser05

Punkte Reaktionen
0
- mach ich!

Danke!

• Laufrichtung von Winterreifen Beitrag #5
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Eben geht doch schnell und ist aufjedenfall wichtig, sonst würds ja keine Laufrichtungsgebundenen Reifen geben...

Und da es net dein Fehler war und ma von nem Reifenhändler erwarten sollte das er sowas kann (anscheinend net...) wird ers dir aufjedenfall machen müssen.

lg

Thema:

Laufrichtung von Winterreifen

Laufrichtung von Winterreifen - Ähnliche Themen

Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Vibration Passat Variant TDI 3C: Hallo zusammen, seit dem ich meine Sommerreifen (Conti SportContact 5P) in der Größe 235/40 auf 18 Zoll wieder drauf habe, ist bei einer...
Richtiges Komfortsteuergerät finden: Hallo. An meinem Passat 3b Bj.98 1,8t Limousine ist das Komfortsteuergerät vor 3,5 Monaten abgesoffen und nun funktionieren einige Funktionen...
Oben Unten