Langlebigkeit TDI 1,9 130 PS mit Tiptronic

Diskutiere Langlebigkeit TDI 1,9 130 PS mit Tiptronic im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; :?: Hallo, ich fahre ein Geschäftswagen und überlege, es nach Ablauf von 3 Jahren zu kaufen. Es ist ein Passat BJ 2002, TDI 130PS mit Tiptronic...
  • Langlebigkeit TDI 1,9 130 PS mit Tiptronic Beitrag #1

Air Cael

:?:
Hallo,

ich fahre ein Geschäftswagen und überlege, es nach Ablauf von 3 Jahren zu kaufen.
Es ist ein Passat BJ 2002, TDI 130PS mit Tiptronic.

Wie ist die Langlebigkeit des
a) Motors und
b) Automatik-Getriebes
zu bewerten?

Bei Übernahme wird der Wagen ca. 110 Tkm runter haben. Bei der Antwort bitte berücksichtigen, dass ich extrem viel Autobahn gefahren bin und bedingt durch eine Standheizung im Winter fast nie Kaltstarts anfallen.

Wieviel wäre das o.g. Kfz im August (dann 3 Jahre und 110 Tkm inkl. Standheizung, Schiebedach, schwarz, trendline, Business Paket) wert?

Was sollte ich bei der Werkstatt (aktuell keine Auffälligkeiten) unbedingt noch anstossen, bevor man den Wagen kaufen sollte (z.B. Bremsen)?

Vielen, vielen Dank für sachdienliche Hinweise!

• Langlebigkeit TDI 1,9 130 PS mit Tiptronic Beitrag #2

ulm

Punkte Reaktionen
0
hallo,

meiner hat etwa die gleiche ausstattung und km und lag bei 16300 und konnte durch eine kleine fügung bis 13100 gedrückt werden.
ansonsten keine probleme, beim getriebe gehen die meinungen auseinander ich sage keine probleme aber etwas mehr sprit, dafür komfort

ulm

• Langlebigkeit TDI 1,9 130 PS mit Tiptronic Beitrag #3

Air Cael

Hallo,

hiermit bitte ich noch einmal um Ihre Antworten auf meine Fragen. Hier in einem Expertenforum muss es doch viele super Tipps geben.

Vielen Dank im Voraus!

• Langlebigkeit TDI 1,9 130 PS mit Tiptronic Beitrag #4

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn das Auto ohne Probleme läuft, dann musste ja nichts in der Werkstatt anleiern, oder?

Der Rest der Komponenten wird auch ohne Probleme laufen, da du ja selten Kaltstarts hast.

Gruß WarLord

Thema:

Langlebigkeit TDI 1,9 130 PS mit Tiptronic

Langlebigkeit TDI 1,9 130 PS mit Tiptronic - Ähnliche Themen

3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten