Ladedruckanzeige bei 1,8T einbauen?

Diskutiere Ladedruckanzeige bei 1,8T einbauen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, wo sollte man bei einem Benziner (1,8T Passat MKB ANB, Bj. 99`) den Ladedruck anzapfen? Hinter der Drosselklappe (gibt es ja...
  • Ladedruckanzeige bei 1,8T einbauen? Beitrag #1

Despetaler

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wo sollte man bei einem Benziner (1,8T Passat MKB ANB, Bj. 99`) den Ladedruck anzapfen?
Hinter der Drosselklappe (gibt es ja genügend Steuerleitungen zum Anzapfen!) oder davor (aber wo gibt es ne elegante Möglichkeit)?
Oder sollte man evtl. sogar beide nehmen (anzapfen) und mit einem Umschaltventil (woher?) auf beide umschalten können?
Ich brauche die Anzeige zur Diagnose (Vollastruckeln bei Drehzahl größer 4000 1/min), da ich davon ausgehe das der Ladedruck abgeregelt wird.

Ich bin für jeden Vorschlag zu haben.

Gruß Despetaler

• Ladedruckanzeige bei 1,8T einbauen? Beitrag #2

TheZero

Punkte Reaktionen
0
Also mich würde dabei interessieren ob jemand
ne wirklich schicke Anzeige für den Ladedruck hat.
Ich weiß in USA gibt es da so ne wirklich schöne
die auch blau beleuchtet ist aber leider in PSI und nicht in Bar.

Bilder ???!!!! BITTE

• Ladedruckanzeige bei 1,8T einbauen? Beitrag #4

Despetaler

Punkte Reaktionen
0
Also, da hier bisher offensichtlich keiner konstruktive Vorschläge hat noch was hinterher.
Ich habe die Anzeige inzwischen hinter die Droßelklappe gebastelt.
Bei meinem Problem (Motorruckeln) habe ich einen schlagartigen pulsierendden Druckabfall (ca. 120Herz-Frequenz) von ca. 0,2 bar.
Da ja die Anzeige mehr oder weniger gedämpft ist gehe ich von eff. mehr Abfall aus.
Hat jemand eine Idee was das wohl sein könnte?
Ps.: hinterher hatte ich folgenden Fehler im MSG stehen:
* 16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft
P0411 - 35 00 - - 1 Fehler gefunden

Was sollte das Sekundärluftsystem mit dem Ladedruck zu tun haben?

Fragen über Fragen

Gruß Despetaler

Thema:

Ladedruckanzeige bei 1,8T einbauen?

Ladedruckanzeige bei 1,8T einbauen? - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten