Ladedruck wird Lauter !

Diskutiere Ladedruck wird Lauter ! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Moin Ich beschreibe mein leiden mal etwas! Unzwar geht es um meinen 1,8T ,AEB.Mich hat es von anfang an gewundert, das ich im Innenraum den...
  • Ladedruck wird Lauter ! Beitrag #1

ImmO

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin

Ich beschreibe mein leiden mal etwas!

Unzwar geht es um meinen 1,8T ,AEB.Mich hat es von anfang an gewundert, das ich im Innenraum den Lader bzw. das leichte abblasen nicht gehört habe!So dann kamm der Tag an dem ich wegen einer Undichtigkeit den Teppich aus dem Auto genommen hab.Siehe da (ist ja auch klar) wenn das Auto Leer ist hört man alles etwas Lauter!(also so wie ich es von nem Turbo gewöhnt war)

Nun war der Teppich auch mal trocken und alles wieder schön zusammengebaut!Erstmal alles wie vorher und nun , von Zeit zur Zeit höre ich den ladedruck (bzw. den aufbau) und das abblasen immer Lauter!Zudem hab ich das gefühl das er nichtmehr so zieht wie am anfang!(kann auch die gewöhnung sein)

die frage wäre jetzt, wieso kommt es auf einmal, das der Aufbau und der Abbau so laut zu hören ist (oder immer lauter wird) ???

Motor ist nen 1,8T mit Chip!

Auf Dichtigekeit sprich risse in schlächen etc. habe ich schonm geschaunt, jedoch ohne befund!!!

mfg,ImmO

• Ladedruck wird Lauter ! Beitrag #2

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Mann gewöhnt sich schnell an die Leistung, denkt er geht nicht mehr gut. Könnte am Pop Off Ventil liegen!

• Ladedruck wird Lauter ! Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich würde noch mal genauer auf Undichtigkeit prüfen.

• Ladedruck wird Lauter ! Beitrag #4
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Jo, war bei meinem auch mal so nach nem Werkstattbesuch.
Da war die Schelle am Luftkasten nicht angezogen.
Turbogeräusch und vorallem das abblasen war lauter.
Bis der Schlauch ganz runter ging, dann gings auch nicht mehr vorwärts.

• Ladedruck wird Lauter ! Beitrag #5

ImmO

Punkte Reaktionen
0
Also das Pop Off... ich weis nicht!Es ist so , das ich im moment ein Pop Off von nem Polo 9N3 GTI drin hab.

Und dies ist ca. 15.000tkm alt!Gut Es kann natürlich sein,aber bezweifel ich dies jetzt erstmal!(wird morgen geprüft)

ne Schelle lose?! hmm weis nicht...

was könnte den noch sein?

mfg,ImMO

• Ladedruck wird Lauter ! Beitrag #6
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Weiß nicht wie es sich äußert wenn sich der Ansaugschlauch zusammenzieht, hatte ich bei meinem noch nicht.

Zu hoher Ladedruck denk ich mal auch nicht....

• Ladedruck wird Lauter ! Beitrag #7

ImmO

Punkte Reaktionen
0
hab leider keine LD anzeige !Sonst könnte man dies ja ein wenig mehr eingrenzen!Sagen wir so, der geht schon ok aber irgendwie kommt es mir vor als hätte der kleine was!

Und gleichzeitig ist mir halt das Laute Aufbau und Abbau geräscht zu Ohren gekommen!

mfg,ImmO

• Ladedruck wird Lauter ! Beitrag #8
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Ansonst mal beim :) vorbei schauen und Fehlerspeicher auslesen lassen.

• Ladedruck wird Lauter ! Beitrag #9

ImmO

Punkte Reaktionen
0
ksnn ich jederzeit machen!Fehlerspeicher ist jedoch Leer bisauf einmal stand die Lambdasonde drin mit Adaption zu hoch!

Denke mal das es weniger mit dem Lauterwerdenden geräusch zu tun hat!

Danach war ruhe mir der Sonde

Thema:

Ladedruck wird Lauter !

Ladedruck wird Lauter ! - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Keine Leistung 1,8t AEB Passat BJ 99: Hallo liebe Forumfreunde, ich weiss das hier schon mehrere Leute über ihren 1,8t gepostet haben und habe auch alles durchforstet, jedoch nichts...
Hilfe 1,8T MKB ANB Lautes Luftabblasen Zischen!!: Hallo! Habe da mal ein Problem! Habe dazu nix gefunden! Also Ich fange mal so an! Habe schon eine weile ein lautes so ne art Luftabblasen beim...
Oben Unten