LADEDRUCK erhöhung!!!!

Diskutiere LADEDRUCK erhöhung!!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hey hey.ich hätte ma da ne frage ich fahr nen V6 tdi 2,5 mit serie 150 ps. jetzt hab ich mir nen chip geholt der bringt ihn jetzt auf 195 ps. so...
  • LADEDRUCK erhöhung!!!! Beitrag #1

pimpVW

hey hey.ich hätte ma da ne frage ich fahr nen V6 tdi 2,5 mit serie 150 ps. jetzt hab ich mir nen chip geholt der bringt ihn jetzt auf 195 ps. so jetzt kommt meine frage kann ich meinen ladedruck vom turbolader noch ein kleines bisschen erhöhen??wenn ja wie und wo kann mann das machen??vielen dank im vorraus für die antworten.bis dann mfg chris

• LADEDRUCK erhöhung!!!! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Gar nicht. Weil reiner Ladedruck überhaupt nichts bringt. Ich kann Dir eine Tuning-Stufe II anbieten, die hat ca 220PS, ist nix anderes als Dein bisheriges Chiptunig auch, nur eben mit "richtig" viel Leistung. 8)

• LADEDRUCK erhöhung!!!! Beitrag #3

Evincare

Punkte Reaktionen
0
150 auf 220 PS? Und das hält der Motor durch? klingt schon sehr extrem

• LADEDRUCK erhöhung!!!! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Warum sollte er das nicht aushalten? Einen 1,9 kann man auch auf über 200 PS pushen 8) Die Grenze beim 2,5 ist eher die Pumpen-Fördermenge als die Hardware an sich. :wink:

• LADEDRUCK erhöhung!!!! Beitrag #5

pimpVW

aja cool und was würde mir der spass kosten??? :D hat vielleciht auch einer von euch ne beschreibung oder kann mir sagne wie man ein blow off ventil einbaut??mfg chris

• LADEDRUCK erhöhung!!!! Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Beim Diesel gar nicht. Wenn dann kannst du nur so ein Spielzeug einbauen das ein Blow-Off nachstellt. Einbauanleitung ist dann dabei.

Gruß,
Morton

• LADEDRUCK erhöhung!!!! Beitrag #7
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
Scatha schrieb:
Beim Diesel gar nicht. Wenn dann kannst du nur so ein Spielzeug einbauen das ein Blow-Off nachstellt. Einbauanleitung ist dann dabei.

Gruß,
Morton
kann man ja auch erwarten für schlappe 300€ :D

Thema:

LADEDRUCK erhöhung!!!!

LADEDRUCK erhöhung!!!! - Ähnliche Themen

Betriebstemperatur wird nicht erreicht: Hallo, liebe Passat- Freunde! Mein 3B (1,9l TDI, 110 PS, Baujahr 1997) macht mir mal wieder Kummer... Den langen Sermon, wieviel Ärger ich mit der...
Summendes Geräusch beim Lenken (im Stand): Hallo Community, ich brauche mal einen netten Rat, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also am vergangenen Montag bei uns aufm Flugplatz...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Chiptuning beim 2.5 TDI 110kW Tiptronic: Hi, ich habe vor knapp einem Monat einen VW Passat 3BG 2.5 TDI gekauft. Fahrzeug-Daten: - Baujahr: 2002 - Laufleistung: 169.000km - Ausstattung...
Oben Unten