Lackierte Rückleuchten...

Diskutiere Lackierte Rückleuchten... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Frage: In Deutschland sind lackierte Rückleuchten so viel ich weiß nicht erlaubt ?! Oder nur bis zu einem gewissen Prozent. Diese würden...
  • Lackierte Rückleuchten... Beitrag #1
WuGGy

WuGGy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Frage: In Deutschland sind lackierte Rückleuchten so viel ich weiß nicht erlaubt ?! Oder nur bis zu einem gewissen Prozent.

Diese würden wohl nicht erlaubt werden.. :?:

002.jpg

Greetz
WuGGy

• Lackierte Rückleuchten... Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nein so finster wie die sind,wirds wohl nix mit TÜV :wink:

• Lackierte Rückleuchten... Beitrag #3

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
wird bestimmt jemand noch genau antworten:

Es muss immer eine Rot reflektierende Fläche vorhanden sein. Notfalls durch "Katzenaugen" zu erreichen. jeden Seite eines.
Und die Farbe der Blinker und Rückleuchten darf sich nicht ändern. darf also nicht in eine Richtung abrutschen. Kann dann aber nur durch ein teures einzelgutachten nachgewiesen werden.

• Lackierte Rückleuchten... Beitrag #4
WuGGy

WuGGy

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort...
Schön wäre es gewesen, hatte mir aber schon fast gedacht das es nicht erlaubt ist.

Schönes Weihnachtsfest noch...

• Lackierte Rückleuchten... Beitrag #6

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
Ist euch schonmal aufgefallen , dass die Rückleuchten des 3BG gar keine Prüfzeichen an der Aussenfläche hat, die irgenwie sichtbar sind.

Also meine waren ja etwas abgedunkelt und als ich beim Tüv war meinte der Prüfer zuerst wir hätten die Nr. rausgeschliffen, bis er dann zum VW Händler gewatschelt ist u. sich selbst überzeugt hat :!:

Er meinte wo keine Nummer ist kann er auch keine vermerken...
also könnte ich die Polizei ode andere darauf hinweisen, dass diese original wären, Sondermodell oder so....
Ist ja auchnegal, auf jedenfall können die da eher wenig mahcen, wenn dieoriginal schon keine Nummern haben.

Ich hätte meine sonst eingetragen bekommen.... :)

• Lackierte Rückleuchten... Beitrag #8
WuGGy

WuGGy

Punkte Reaktionen
0
@gtisteff
Die roten Rückleuchten sehen auch nicht schlecht aus, schade das die kein TÜV haben.

@ Roland
Muß denn das Prüfzeichen auf der Aussenfläche sein ? Bei mir ist das Prüfzeichen auch seitlich angebracht.

Greetz..

• Lackierte Rückleuchten... Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Marc

Ein Kumpel von mir hat Rücklichter mit Tauchlack von innen getönnt.

Also Lack von innen rein und immer hin und her bewegt bis sich das alles verteilt hat.
Sieht man von aussen nix. So bekam der die gelben Blinker vom Golf 2 Rücklicht rot.
Jetzt blinkt er zwar Orange und hat eigentlich keinen TÜV mehr auf die Lichter aber es ist ein Prüfzeichen trauf :D

• Lackierte Rückleuchten... Beitrag #10
WuGGy

WuGGy

Punkte Reaktionen
0
Und wie sieht das mit dem Rückfahrscheinwerfer aus, leuchtet der jetzt rot ? :D

• Lackierte Rückleuchten... Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
WuGGy schrieb:
Und wie sieht das mit dem Rückfahrscheinwerfer aus, leuchtet der jetzt rot ? :D

Jepp..... :D Sieht voll scharf aus....

• Lackierte Rückleuchten... Beitrag #12

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
@Scholly
also so extrem Schwarz finde ich schon wieder hässlich!!!!!!!

Erinnert mich rgendwie an die 80er Tuningtage :D
Fehlen nur noch schwarze Scheiben bis vor, ein Heckrollo irgenwelche Kenwood o. Alpine Heckscheibenaufkleber....
.....du weisst was ich meine..... :lol:

Das mit der Nummer versteh ich jetz nicht...
bei denen die der Tüv Prüfer angeschaut hat waren keine u. bei mir habe ich selbst keine entdeckt..... :(

• Lackierte Rückleuchten... Beitrag #13

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
erloschene ABE vom Auto
<besserwissermodus>Die ABE kann nicht erlöschen, nur die BE des Autos. Wenn die ABE erlöschen würde, wären alle Passis ohne gültige BE</besserwissermodus>

ABE hat die VW-AG beantragt und ist die Grundlage dafür, dass z.B. die Fahrzeuge der Baureihe "3b" problemlos zugelassen werden können. Wenn Du an deinem Fahrzeug unerlaubt etwas veränderst, dann erlischt die Betriebserlaubnis DEINES Fahrzeugs, nicht die ABE aller Fahrzeuge. Kleiner aber feiner Unterschied... :)

Greets,
Doggy

• Lackierte Rückleuchten... Beitrag #14

Felixx

Punkte Reaktionen
0
ich habe ja auch so schwarze rückleuchten verbaut, bis jetzt (6monate) hatte ich noch keinen stress damit. obwohl ich eingentlich auch mit den BG-lampen liebäugle. naja mal sehen was es bald gibt. wenn mal wirklich wer meckert habe ich orignalen noch im keller.

• Lackierte Rückleuchten... Beitrag #15

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Als ich heute die ganzen Typenschilder von der Klappe entfernt hab ist mir bei meinem V6 aufgefallen das er auf den Rückleuchten (Original) kein sichtbares "E" Zeichen hat :gruebel: (nicht mal seitlich wenn man die Heckklappe öffnet.

komische sache ...

• Lackierte Rückleuchten... Beitrag #16
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ leoleo

Ist nur ganz schwer zu sehen. Schau mal an der unteren äußeren Seite. Da ist im inneren die E3 Norm zu sehen. Wirst sie schon haben. :wink:

• Lackierte Rückleuchten... Beitrag #17

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

Hier mal ein paar Fotos von den E-Kennzeichnungen am 3BG

Many Greetz

Baumi

• Lackierte Rückleuchten... Beitrag #18
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wieso darf man die 3B Leuchten nicht beim 3BG verbauen ?

die Chromteile im Lexus-Style haben doch eine ABE für 3B und 3BG zumindest beim Variant

• Lackierte Rückleuchten... Beitrag #19
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo WuGGy

also ich habe auch Original VW schwarz lasierte Rückleuchten an meinem Passat 3B Vari, habe keine Probleme, da ich rote ABE dazu habe und wie schon einige erwähnt haben WICHITG ist !!! Die roten Rückstrahler, die müssen leider ran !!!

Ich war deshalb bei VW die haben gesagt das es echt toll aussieht und ich soll die roten Katzenaugen unten an der Stoßstange befestigen, damit das Bild nicht verunstaltet wird !!!! :razz: Und die müssen es ja WISSEN ??!!! :lol:

Foto, kommt noch nachträglich in Galerie, habe noch keins gemacht !!!! Sieht aber klasse aus !!!!!

Und die ABE habe ich im Handschufach liegen !!!! Und für den Notfall habe ich meine originalen Rückleuchten im keller liegen :)

Gruß

Manuela

• Lackierte Rückleuchten... Beitrag #20

jensen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer hat Fotos von den ganz roten Rückleuchten am Variant? Sind die vom V6? Und wie siehts dann mit Rückfahrscheinwerfer aus? Ist daran sonst noch etwas anders?

Dankeschöön!

mfg!
jens

Thema:

Lackierte Rückleuchten...

Lackierte Rückleuchten... - Ähnliche Themen

Rückleuchte undicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Passat Variant Bj 2019 Die linke Rückleuchte in der Heckklappe, ist undicht. Wo ich den Wagen gekauft hatte...
Welcher Typ von Rückleuchten hab ich ??? Bitte dringend um Aufklärung: Hallo Ich hab heute mal in der kompletten Rubrik "Rückleuchten" für den 3B gecheckt welche Rückleuchten ich in meinem Passat habe Entweder bin...
Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
Aus Golf4 wird Passat 3BG 5.5: Hallo aus Erftstadt nähe Köln, Bin seit Ende Juli mit meinem neuen Passat unterwegs. Eigentlich war ich Golf4 Fan und war auf der Suche nach...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten