Maddoxx
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Servus!
Ich habe z.Zt. ein kleines Problem weshalb ich mich derzeit auch mit dem Verantwortlichen Kfz Meister rumstreite.
Erstmal zur Vorgeschichte, habe letztes Jahr im Dezember in meinen 3BG Variant das KW Suspensions Sportfahrwerk (35mm VA, 35mm HA) einbauen lassen. Also die niedrigste Tieferlegung seitens K&W.
Fahrwerk war natürlich Neu und der Einbau wurde in einer Meisterwerkstatt vorgenommen + TÜV + Achsvermessung.
Mit den Winterreifen gab es auch keine Probleme ausser das sie sich innen minimal stärker abfuhren was ja aber normal ist.
War letzte Woche bei VW zur Inspektion, da sagte man zu mir ich solle unbedingt eine Achsvermessung durchführen lassen da sich meine Reifen auf der VA innen extrem stark abfahren!
Beim Wechsel vom Sommer auf Winterreifen traf mich fast der schlag!
Die Reifen waren auf der Innenseite total runtergefahren, bei einem Reifen war sogar schon ein Loch im Profil und die oberste Gewebsschicht durchgefahren (habe ich von aussen leider nicht sehen können vorher). Verstehe auch nicht das VW mich mit diesem Reifen sogar noch vom Hof rollen lässt.
War natürlich in der Meisterwerkstatt die es einbaute, die meinte das dies völlig normal wäre und man da nix machen könne, wäre ein allgemeines Problem bei A4 und Passat. Nun meine Frage, stimmt das wirklich? Oder ist der Reifenverschleiss unnormal für die Tieferlegung?
Warum ist bei den Winterreifen (195/65R15) der Effekt nich so krass wie bei den Sommerreifen (225/45R17)?
Hier ein Bild vom Reifen mit dem Loch:
Nochmal zur Verdeutlichung wie die Reifen sich innen abfahren:
Sieht aus als ob richtig ne Kante in den Reifen gefräst wurde:
Ist das Normal oder stimmt da was nicht?
Wäre über Hilfe dankbar.
Ich habe z.Zt. ein kleines Problem weshalb ich mich derzeit auch mit dem Verantwortlichen Kfz Meister rumstreite.
Erstmal zur Vorgeschichte, habe letztes Jahr im Dezember in meinen 3BG Variant das KW Suspensions Sportfahrwerk (35mm VA, 35mm HA) einbauen lassen. Also die niedrigste Tieferlegung seitens K&W.
Fahrwerk war natürlich Neu und der Einbau wurde in einer Meisterwerkstatt vorgenommen + TÜV + Achsvermessung.
Mit den Winterreifen gab es auch keine Probleme ausser das sie sich innen minimal stärker abfuhren was ja aber normal ist.
War letzte Woche bei VW zur Inspektion, da sagte man zu mir ich solle unbedingt eine Achsvermessung durchführen lassen da sich meine Reifen auf der VA innen extrem stark abfahren!
Beim Wechsel vom Sommer auf Winterreifen traf mich fast der schlag!
Die Reifen waren auf der Innenseite total runtergefahren, bei einem Reifen war sogar schon ein Loch im Profil und die oberste Gewebsschicht durchgefahren (habe ich von aussen leider nicht sehen können vorher). Verstehe auch nicht das VW mich mit diesem Reifen sogar noch vom Hof rollen lässt.
War natürlich in der Meisterwerkstatt die es einbaute, die meinte das dies völlig normal wäre und man da nix machen könne, wäre ein allgemeines Problem bei A4 und Passat. Nun meine Frage, stimmt das wirklich? Oder ist der Reifenverschleiss unnormal für die Tieferlegung?
Warum ist bei den Winterreifen (195/65R15) der Effekt nich so krass wie bei den Sommerreifen (225/45R17)?
Hier ein Bild vom Reifen mit dem Loch:
Nochmal zur Verdeutlichung wie die Reifen sich innen abfahren:
Sieht aus als ob richtig ne Kante in den Reifen gefräst wurde:
Ist das Normal oder stimmt da was nicht?
Wäre über Hilfe dankbar.