KW Suspensions 35/35 Probleme...

Diskutiere KW Suspensions 35/35 Probleme... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus! Ich habe z.Zt. ein kleines Problem weshalb ich mich derzeit auch mit dem Verantwortlichen Kfz Meister rumstreite. Erstmal zur...
  • KW Suspensions 35/35 Probleme... Beitrag #1

Maddoxx

Punkte Reaktionen
0
Servus!
Ich habe z.Zt. ein kleines Problem weshalb ich mich derzeit auch mit dem Verantwortlichen Kfz Meister rumstreite.

Erstmal zur Vorgeschichte, habe letztes Jahr im Dezember in meinen 3BG Variant das KW Suspensions Sportfahrwerk (35mm VA, 35mm HA) einbauen lassen. Also die niedrigste Tieferlegung seitens K&W.
Fahrwerk war natürlich Neu und der Einbau wurde in einer Meisterwerkstatt vorgenommen + TÜV + Achsvermessung.
Mit den Winterreifen gab es auch keine Probleme ausser das sie sich innen minimal stärker abfuhren was ja aber normal ist.
War letzte Woche bei VW zur Inspektion, da sagte man zu mir ich solle unbedingt eine Achsvermessung durchführen lassen da sich meine Reifen auf der VA innen extrem stark abfahren!

Beim Wechsel vom Sommer auf Winterreifen traf mich fast der schlag!
Die Reifen waren auf der Innenseite total runtergefahren, bei einem Reifen war sogar schon ein Loch im Profil und die oberste Gewebsschicht durchgefahren (habe ich von aussen leider nicht sehen können vorher). Verstehe auch nicht das VW mich mit diesem Reifen sogar noch vom Hof rollen lässt.
War natürlich in der Meisterwerkstatt die es einbaute, die meinte das dies völlig normal wäre und man da nix machen könne, wäre ein allgemeines Problem bei A4 und Passat. Nun meine Frage, stimmt das wirklich? Oder ist der Reifenverschleiss unnormal für die Tieferlegung?
Warum ist bei den Winterreifen (195/65R15) der Effekt nich so krass wie bei den Sommerreifen (225/45R17)?

Hier ein Bild vom Reifen mit dem Loch:
DSC00668_2.JPG

Nochmal zur Verdeutlichung wie die Reifen sich innen abfahren:
DSC00670_2.JPG

Sieht aus als ob richtig ne Kante in den Reifen gefräst wurde:
DSC00672_2.JPG

Ist das Normal oder stimmt da was nicht?
Wäre über Hilfe dankbar.

• KW Suspensions 35/35 Probleme... Beitrag #2
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Das sieht ja übel aus und so wie das aussieht würd ich eher sagen der Reifen schleift wo. Denn so wie auf dem mittlerem Bild zu sehen ist, ist da richtig ein "Eck" weg. So als ob es am Federnteller/Achslenker schleifen würde. Stimmt die ET der Felgen vielleicht nicht?
Einseitiges Abfahren würd nie solche Kanten verursachen.... wenn doch... wäre das echt ein Passat-Phänomen. :eek:
Leicht Einseitig zur Innenseite sind deine Reifen schon abgefahren was man am Bild erkennt, aber das Fehlende Eck.. wäre mir wirklich neu wenn das so gehört.

• KW Suspensions 35/35 Probleme... Beitrag #3
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ga gebe ich MKM recht. Das sieht definitiv so aus, als würden Deine Felgen am Federteller schleifen. Sind das evt. RH Felgen und Du hast vergessen die Distanzen zu kaufen (bzw. gedacht Du könntest die Dir sparen)? Welche ET haben Deine Felgen denn Größer als 37? SAlso wenn die Einpreßtiefe (ET) einen höheren Zahlenwert hat, z.B. 40 oder mehr, dann sitzen die Felgen dementsprechend weiter nach innen. Dapaßt auf Grund der 17 Zoll zwar mit der Bremsanlage, aber nicht mehr mit der nötigen Freigängigkiet zum Federbein/Federteller). Denn es sieht wirklich so aus, als schleife der Reifen dort.

Gruß Mischi

• KW Suspensions 35/35 Probleme... Beitrag #4

Maddoxx

Punkte Reaktionen
0
Also die Felgen müssten passen!

Denn es sind die Original VW PHÖNIX Felgen (7x17). Also an den Felgen dürft es eigentlich nicht liegen. Ich dacht auch beim ersten Blick drauf das die Reifen irgendwo schleifen weil ne richtige Kante drin ist, na mal schauen. Hab mich mit dem Kfz Meister erstmal auf ne Achsvermessung geeinigt die ich morgen bekomme, mal schauen was die ans tageslicht bringt...
Ansonsten hilft wohl nur noch Fahrwerk wieder raus, denn bei meiner Km Leistung von gut 30000km im Jahr kann ich net gebrauchen das mir nen Reifen auf der AB um die Ohren fliegt.... :(

• KW Suspensions 35/35 Probleme... Beitrag #5
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
das ist doch eindeutig weggeschliffen, wie auch immer, hol dir 2 kötze, fahr versetzt rauf, also einen z.b. vorne links den anderen hinten rechts und dann lenk mal ein und guck ob das wirklich alles passt

Thema:

KW Suspensions 35/35 Probleme...

KW Suspensions 35/35 Probleme... - Ähnliche Themen

KAW PlusKit Erfahrungsbericht: Ich habe meinen Passat 3BG Variant jetzt endlich auch etwas tiefergelegt. Im Moment gibt es bei KAW 20% auf Fahrwerke und Federn und ich habe bei...
Unterschiede zwischen 35/40 oder 40/40 ?: Mal wieder Hallo an alle Spezialisten! :hallo: Vorab: Fahre einen 3b Var. Baujahr 99, 1,9 TDI, 85 KW Felgen "Montreal" 7 x16 ET 45 205/55...
Probleme nach Wechsel des Lenkgetriebes sind "normal&am: Hallo! Ich bin ein Grünschnabel hier im Forum und sage erstmal :top: für dieses tolle Forum. Ich habe mich durch das Forum gewühlt und konnte...
Tieferlegung 40/30, 35/25 oder 35/20?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Passat nun auch dem Boden ein Stück näher bringen. Am liebsten wäre mir eine Tieferlegung so mit 40/30 oder...
Oben Unten