Kurzer unruhiger Motorlauf

Diskutiere Kurzer unruhiger Motorlauf im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Brauche mal eure Hilfe. Bei nen 3 BG ( BJ 2003) mit 2,0 Benzin MAschine .läuft der motor sehr unruhig beim starten. Sobald man ein paar Meter...
  • Kurzer unruhiger Motorlauf Beitrag #1

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Brauche mal eure Hilfe.

Bei nen 3 BG ( BJ 2003) mit 2,0 Benzin MAschine .läuft der motor sehr unruhig beim starten. Sobald man ein paar Meter gefahren ist, ist es weg. Woran könnte das liegen???

• Kurzer unruhiger Motorlauf Beitrag #2

phill

Punkte Reaktionen
0
genau das gleiche hat meiner auch.wenn er kalt ist, ruckelt er im stand leicht.sobald man fährt is es dann weg....
wenn das noch mehr leute schildern, ist es vielleicht normal!?

• Kurzer unruhiger Motorlauf Beitrag #3

Herbergsvater

Punkte Reaktionen
0
Jo meiner meine ich ruckelt auch ein wenig im Kaltstart, aber an dem Drehzahlmesser sieht man es nicht, aber auf mich wirkt es nicht störend, da sehr leichtes ruckeln ist.

• Kurzer unruhiger Motorlauf Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Drehzahl schwankt zwischen 720 -840 U / Min

• Kurzer unruhiger Motorlauf Beitrag #5

Martins_3BG

Welcher 2.0er? AZM, ALT?
Gibts Einträge im Fehlerspeicher?

• Kurzer unruhiger Motorlauf Beitrag #6

Herbergsvater

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es ein AZM keine Fehler im Fehlerspeicher. Wie ich sagte das es bei mir nur minimal ist, oder Einbildung :D
Also habe gerade die Schwankungen von tdiler gesehen NEEEEeeeeee wenn es bei mir + - 20U/min ^^

• Kurzer unruhiger Motorlauf Beitrag #7

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Meiner (MKB ALT) hat das auch ab und an, aber wenn er warm ist. Da hilft kurz das Gas antippen und gut. Fehlerspeicher war bisher immer leer. Allerdings zieht meiner wenn er kalt ist kein Brot vom Teller.

• Kurzer unruhiger Motorlauf Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
so ahbe heute den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Fehler war vermerkt 17544 . HAbe hier schon gesucht und habe einiges gefunden . Werden morgen den Wagen mal nach VW bringen, ist ja noch GW Garantie drauf

• Kurzer unruhiger Motorlauf Beitrag #9

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
tdiler2 schrieb:
so ahbe heute den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Fehler war vermerkt 17544 . HAbe hier schon gesucht und habe einiges gefunden . Werden morgen den Wagen mal nach VW bringen, ist ja noch GW Garantie drauf

Währe schön zu wissen das der Fehler auf sich hat, vielleicht komme ich dann auch bei meinem dem auf die Spur.

• Kurzer unruhiger Motorlauf Beitrag #10

Highsider

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Thread ist ja schon ein paar Tage alt... hat jemand mitlerweile einen Fehler bzw. die Ursache finden können?

Meiner ruckelt auch die ersten Meter leicht. Nach 500 Meter in der 30er Zone läuf er dann aber normal.

Ab und zu habe ich, wenn ich es eilig habe und mehrere Kilometer über Land schnell fahre, dass er mal richtig einen Leistungseinbruch hat und der Motor ausgehen will, als wenn er sich verschluckt. 5 Sekunden danach nimmt er wieder ganz normal Gas an.

Fehlercodes werden leider keine abgelegt.

Danke und Gruß
Dennis

• Kurzer unruhiger Motorlauf Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
4. Avatare:

Ihr könnt ein Bild Eures Passat 3B/3BG oder 3C/CC neben dem Beitrag erscheinen lassen. Das nennt man Avatar. Zulässig sind nur Bilder im Format 80x60 Pixel die einen Passat komplett oder aus einer Richtung (z.B. links, Front, Heck) zeigen. Keine Fotomontagen oder zusätzliche Beschriftungen! Animierte GIF's sind ebensowenig erwünscht. Avatare, die gegen die Regeln verstoßen werden vom Webmaster oder den Moderatoren ohne weiteren Kommentar gelöscht. Außerdem kann die weitere Nutzung von Avataren untersagt werden.

Thema:

Kurzer unruhiger Motorlauf

Kurzer unruhiger Motorlauf - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Oben Unten