slatti
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Fans,
Seit kurzer Zeit verhält sich meine Karre nach einem Gaswechsel/Schalten ganz komisch, so als ob die Karre kurz kein Luft kriegt, das Problem aber an der Sache, wenn ich versuche die Geschwindigkeit zu halten, dann kommt mir so vor, als ob einer leicht, kurz die Handbremse zieht, lt. Tacho könne ich keine Veränderung festellen, doch mein Gefühl sagt was anderes.
Habe LMM getestet, ist wie neu, hat auch keine Aussetzer nun denke ich, dass es ein Defekt am Gaspedal/Poti liegen kann.
Nun ist die Frage, kann ich über OBD die Stellung von d. Gaspedal über Messwertebl. auslesen, oder die Vollgasstellung ermitteln?.
Habe hier zwar was gefunden, hilft mir aber nicht weiter:
Habe zuvor d. Luftzufhr zum LLK optimiert (an der Stoßstange nicht an Schläuchen), zwar habe ich den LLK auch weit über 10Grad gekühlt bekommen bloß daran kann es doch nicht liegen, oder?
Seit kurzer Zeit verhält sich meine Karre nach einem Gaswechsel/Schalten ganz komisch, so als ob die Karre kurz kein Luft kriegt, das Problem aber an der Sache, wenn ich versuche die Geschwindigkeit zu halten, dann kommt mir so vor, als ob einer leicht, kurz die Handbremse zieht, lt. Tacho könne ich keine Veränderung festellen, doch mein Gefühl sagt was anderes.
Habe LMM getestet, ist wie neu, hat auch keine Aussetzer nun denke ich, dass es ein Defekt am Gaspedal/Poti liegen kann.
Nun ist die Frage, kann ich über OBD die Stellung von d. Gaspedal über Messwertebl. auslesen, oder die Vollgasstellung ermitteln?.
Habe hier zwar was gefunden, hilft mir aber nicht weiter:
Bloß mein LMM zeigt den vollen 1240mg beim rauflatschen an, sonst ist der immer bei weit über 1100mgnachtfalke schrieb:hi leute, heute komm ich mal mit einem problem zu euch.
ich habe mein 1,9er tdi gestern chippen lassen.
der unterschied zu vorher ist zwar spürbar, aber die messwerte sind nicht so besonders.
der lmm hat bei originalchip nach test vomca. 840mg angezeigt
last = unbekannt ( nicht drauf geachtet ).
gestern nach dem chippen kommt der lmm mal gerade auf 860mg und das bei nur 85% last.(vollgasstellung)
mir wurde gesagt, das da was nicht stimmt. es könne sein das der gaspedalpotentiometer im a.... ist.
mein anruf beimlies mich dann fast
![]()
das ding soll 280 euronen kosten.
nun, nach viel googlelei und suchfunktion im board hier, habe ich was gelesen das man da was einstellen kann, aber was ????
mir fehlen 15% leistung und das merkt man.
wäre super, wenn einer von euch eine antwort hätte.
gruss
andreas
Habe zuvor d. Luftzufhr zum LLK optimiert (an der Stoßstange nicht an Schläuchen), zwar habe ich den LLK auch weit über 10Grad gekühlt bekommen bloß daran kann es doch nicht liegen, oder?
Zuletzt bearbeitet: