Kurbelwellen Simmering Motorseitig

Diskutiere Kurbelwellen Simmering Motorseitig im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen, an meinem Passat 1,8 (ohne T ADR) habe ich dauernd Ölflecken am Boden. Es scheinte so als würde es zwischen Motor und Getriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kurbelwellen Simmering Motorseitig Beitrag #1

faulesocke85

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

an meinem Passat 1,8 (ohne T ADR) habe ich dauernd Ölflecken am Boden. Es scheinte so als würde es zwischen Motor und Getriebe raussiffen. Da es eindeutig Motor und kein Getriebeöl ist habe ich gemeinsam mit nem Kumpel das Getriebe abgeschraubt und den Kurbelwellensimmering (Motorseitig) getauscht.

Nun sifft die Kiste immern noch. Ich vermute fasst immern noch an der gleichen Stelle bin nicht 100%ig sicher.
Mir hat ein Bekannter erzählt, dass es sein könnte dass es immer noch undicht ist, weil wir nur des Simmering und nicht zusätzlich die Alu Fassung in die der Ring eingepresst wird mitgetauscht haben (soll es wohl auch als ein Teil geben). Angeblich soll da ne Papdichtung drinn sein?!

Könnte es wirklich sein, dass es jetzt deswegen an dieser Stelle immer noch undicht ist?

Was gibt es sonst noch für mögliche Ursachen? Vom Ölfilter oder Öldruckschalter scheint es nicht zu kommen.

Wäre über Tips sehr Dankbar, mein Vermieter wird wohl bald austicken..

Viele Grüße

fauleSocke

• Kurbelwellen Simmering Motorseitig

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurbelwellen Simmering Motorseitig

Kurbelwellen Simmering Motorseitig - Ähnliche Themen

ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Verlust einer undefinierten Flüssigkeit nach Werkstattbesuch: Hallo! Die Reparaturkapriolen bei meinem W8 wollen zur Zeit wohl nicht aufhören (vgl.: http://www.meinpassat.de/forum/t60653.html). Seitdem der...
Oben Unten