Kupplung rutscht im 4. Gang V6 TDI manu.

Diskutiere Kupplung rutscht im 4. Gang V6 TDI manu. im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute Ich habe seid kurzem ab und zu ein rutschen der Kupplung aber nur im 4.Gang. Mein Wagen hat erst 142Tkm runter und fährt meißtens nur...
  • Kupplung rutscht im 4. Gang V6 TDI manu. Beitrag #1

Dengo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe seid kurzem ab und zu ein rutschen der Kupplung aber nur im 4.Gang.
Mein Wagen hat erst 142Tkm runter und fährt meißtens nur von Dorf zu Dorf-
Ist tatsächlich schon die Kupplung am ende? Oder kann es auch an andere Sachen liegen weil es eben nur im 4.Gang ist.

Mfg
Dengo

• Kupplung rutscht im 4. Gang V6 TDI manu. Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn nirgends Öl zu sehen ist, welches auf die Kupplung kommen könnte, wird sie wohl tatsächlich runter sein.

Grüsse
Matthias

• Kupplung rutscht im 4. Gang V6 TDI manu. Beitrag #3

Dengo

Punkte Reaktionen
0
Naja mich wundert es eben das es nu im 4.Gang auftritt.
Im 1. ist doch die Kraft die auf die Kupplung wirkt höher oder sehe ich da etwas falsch?

Thema:

Kupplung rutscht im 4. Gang V6 TDI manu.

Kupplung rutscht im 4. Gang V6 TDI manu. - Ähnliche Themen

3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Chip Tuning - Kupplung rutscht schon im 2. Gang! Stärkere / Sport Kupplung?: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem einen Passat 1.9 TDI BJ 2004 mit Serienleistung 131PS. Der Vorbesitzer hat den "chippen" lassen, und...
Luftmassenmesser AKN 2.5 Tdi: Hallo, ich habe einen VW Passat Variant 2.5 TDI V6 AKN Motor TT5 Bj 2002. Den Wagen habe ich seit 2007 und nutze es vielmehr für Urlaubsreisen...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Oben Unten