Kupplung hinüber?? Oder doch das Getriebe?

Diskutiere Kupplung hinüber?? Oder doch das Getriebe? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hab ordentlich die Suche gequält, aber leider nichts passendes gefunden... Also, folgendes Problem: Bin gestern mit meinem Passi gefahren...
  • Kupplung hinüber?? Oder doch das Getriebe? Beitrag #1

Passat 2.8 30v

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab ordentlich die Suche gequält, aber leider nichts passendes gefunden...

Also, folgendes Problem:
Bin gestern mit meinem Passi gefahren, und Plötzlich, beim anfahren an der Ampel, roch es ziemlich übel nach Kupplung... Und seitdem geht garnichts mehr. Bekomme keinen Gang mehr rein, wenn der Motor läuft.. Wenn er aus ist geht es, aber auch ein bisschen schwer. Im Stand kann ich ja die Gänge einlegen, dann anstellen und dann kann ich auch ganz normal losfahren. Kann halt nicht mehr schalten.. Woran kann das liegen?
Ist ein V6 4motion, Baujahr 12/2000 mit nem AMX Motor

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal

Stefan

• Kupplung hinüber?? Oder doch das Getriebe? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passat 2.8 30v schrieb:
Hallo, hab ordentlich die Suche gequält, aber leider nichts passendes gefunden...

Also, folgendes Problem:
Bin gestern mit meinem Passi gefahren, und Plötzlich, beim anfahren an der Ampel, roch es ziemlich übel nach Kupplung... Und seitdem geht garnichts mehr. Bekomme keinen Gang mehr rein, wenn der Motor läuft.. Wenn er aus ist geht es, aber auch ein bisschen schwer. Im Stand kann ich ja die Gänge einlegen, dann anstellen und dann kann ich auch ganz normal losfahren. Kann halt nicht mehr schalten.. Woran kann das liegen?
Ist ein V6 4motion, Baujahr 12/2000 mit nem AMX Motor

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal

Stefan

Kupplung platt, Hydraulik-sys undicht (Flüssigkeits-Flecken) bzw Bremsflüssigkeit zu wenig. Wenn Bremsflüssigkeit ok, ist Kupplung oder einer derer Komponenten hin.

• Kupplung hinüber?? Oder doch das Getriebe? Beitrag #3

Passat 2.8 30v

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Also hoffe ich mal, das es nur die Bremsflüssigkeit zu wenig ist. Aber normal zeigt das doch der Bordcomputer an wenn zu wenig drauf ist oder? Der Geber oder Nehmerzylinder kann es nicht sein?

• Kupplung hinüber?? Oder doch das Getriebe? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kann auch, denn sollte aber auch BFK zu wenig sein. (wenn undicht) wird wohl aber das einfachste sein - Kupplung platt ne :wink:

• Kupplung hinüber?? Oder doch das Getriebe? Beitrag #5

Passat 2.8 30v

Punkte Reaktionen
0
Aber wieso kann ich denn ganz normal anfahren? Isz doch irgendwie komisch...

• Kupplung hinüber?? Oder doch das Getriebe? Beitrag #6
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Die Kupplung wird dann wohl nicht mehr ganz trennen, somit kannst bei laufenden Motor auch keinen Gangwechsel mehr vornehmen.

• Kupplung hinüber?? Oder doch das Getriebe? Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Finde ich aber auch seltsam. Gänge wechseln während der Fahrt geht ja normalerweise auch ganz gut ohne Kupplung. Vielleicht doch was im Getriebe?

• Kupplung hinüber?? Oder doch das Getriebe? Beitrag #8

Passat 2.8 30v

Punkte Reaktionen
0
Hmm, hoffe mal, das es nichts ´schlimmes´ ist. Morgen geht´s ab in die Werkstatt. Mal schauen was die sagen...
Werde mich melden sobald ich was genaueres weiß

So, ein kleines Update..

War doch die Kupplung. Druchplatte ist 3 mal gebrochen, und ausserdem war der Belag ziemlich abgenutzt.. Also wenn die Druckplatte nicht gebrochen wäre, dann hätte ich sie trotzdem bald neu haben müssen.

Bis dann

• Kupplung hinüber?? Oder doch das Getriebe? Beitrag #9

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
Was kam der Spass?

• Kupplung hinüber?? Oder doch das Getriebe? Beitrag #10

Passat 2.8 30v

Punkte Reaktionen
0
hmm, ich weiß es noch nicht genau, habe die Rechnung noch nicht, aber ca 600-700€ werden das wohl werden, sagt der :)
So bald ich was genaueres weiß, bzw ich die Rechnung habe, werde ich das hier posten...

bis dann

Thema:

Kupplung hinüber?? Oder doch das Getriebe?

Kupplung hinüber?? Oder doch das Getriebe? - Ähnliche Themen

Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1,9 TDI plötzlich schaltet das Getriebe nicht mehr: Hallo Ich habe mich in die verschiedenen Thema eingelesen, konnte aber nicht die gleichen Symtome finden. Daher möchte ich sie hier noch einmal...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Oben Unten