Kühlwassertemperatur zu niedrig

Diskutiere Kühlwassertemperatur zu niedrig im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Gemeinde, hab meinen 2001er Passat nun ein paar Wochen und die ersten Altersschwächen machen sich bemerkbar. Bei mir fällt die...
  • Kühlwassertemperatur zu niedrig Beitrag #101

Mane

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

hab meinen 2001er Passat nun ein paar Wochen und die ersten Altersschwächen machen sich bemerkbar.
Bei mir fällt die Kühlwassertemperatur nach einiger Fahrzeit komplett auf Null, nachdem sie ein paar Minuten auf 90 Grad war. Dann, nach ein paar weiteren Minuten, steigt sie wieder auf 90. Dort bleibt sie stehen. Seltsamerweise ist mir das die letzten zwei Wochen erst drei mal passiert. Würdet ihr das auch auf den Thermostat schieben? Zudem kommt mir vor das die Klimaautomatik nicht richtig kühlt. Kann das irgendwie zusammenhängen?

Danke schon einmal.

Gruß
Mane

• Kühlwassertemperatur zu niedrig Beitrag #102

Steff07

Punkte Reaktionen
0
Ich würde erstmal den Kühlwassertemperaturgeber tauschen. Beim Thermostat würde das Kühlwasser nicht auf 0 sinken.

• Kühlwassertemperatur zu niedrig Beitrag #103

Mane

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Hilfe. Ja, dann werde ich mal mit dem Geber anfangen.

Gruß
Mane

• Kühlwassertemperatur zu niedrig Beitrag #104

Seradelis

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal! Fahre einen Passat 3b5 bj. 1997 AHL. Ich habe folgendes problem und weiß leider nicht mehr weiter! Zum problem:
Wenn ich einen Km gefahren bin steht die Kühlwassertemperatur bereits bei 90°C. Allerdings wird laut anzeige die Temperatur gehalten was ja eigentlich gut ist. Die Heizung funktioniert jedoch nicht, und wenn man nach der fahrt die Motorhaube aufmacht hört man es hinten am Motor(verteiler von Wärmetauscher zu Kühler und motor) das dass Wasser kocht!

Bereits getausch wurde der Verteiler hinten am motor da er undicht war und der Kühler! Kühlwasser verliert er keines aber das kochen beunruhigt mich!

Hatte jemand so ein ähnliches problem schon mal?

• Kühlwassertemperatur zu niedrig Beitrag #105
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Was hat das bei "Kühlwassertemperatur zu niedrig" zu suchen? :?

Wie sieht das Kühlwasser aus, rostig bräunlich? Oder hatte es mal diese Farbe?

Der Wärmetauscher ist zu...meist durch oben gesagtes Problem. Sonst käme da auch "Heizung" an im Innenraum bei 90°C...würde ich schnell wechseln lassen, denn wenn der WT platzt hast eine schöne Sauerei...

Thema:

Kühlwassertemperatur zu niedrig

Kühlwassertemperatur zu niedrig - Ähnliche Themen

Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Probleme mit Temperatur 3BG 1,8T AWT: Hi, habe ein kleines Problem mit meinem Auto! War heut Nacht auf der Autobahn unterwegs und dann folgendes! Auf einmal blinkt die...
Er heizt nicht mehr so recht :-(: Mein 02/99er 3B Limo scheint nicht mehr so recht heizen zu wollen :( Ich war gerade mit dem Wagen etwa eine Stunde unterwegs, zuletzt etwa 30...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten