Kühlwasserprobleme 3B ADR

Diskutiere Kühlwasserprobleme 3B ADR im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi erst einmal.... so jetzt erst einmal die eingangsgeschichte: fahre einen passat 3b adr 125ps bei dem folgendes problem auftrat. er wurde sehr...
  • Kühlwasserprobleme 3B ADR Beitrag #1

sandmann9982

Punkte Reaktionen
0
hi erst einmal....

so jetzt erst einmal die eingangsgeschichte: fahre einen passat 3b adr 125ps bei dem folgendes problem auftrat. er wurde sehr schlecht warm(laut anzeige) und der zeiger blieb auch bei ca. 65-70grad stehen.
vor 10000 kilometer wurde das thermostat und der temp-geber erneuert. dachte es liegt wieder an dem thermostat( weil in der stadt er ja ein wenig angestiegen ist) also habe ich gestern ein neues thermostat verbaut. ich befüllte das system mit ca 3-4 liter kühlflüssigkeit(-30grad).
jetzt kommt das KOMISCHE-motor an.flüssigkeit wurde wie erwartet warm laut anzeige 90grad...drehte dann die heizung auf....kalte luft...nach zwei minuten kam schöne warme/heisse luft ABER die temperaturanzeige sackte wieder ab. und pegelte sich bei wieder ca 70 grad ein. wasserstand stimmt.habe angenommen dass noch luft im system ist-probefahrt 15km. doch die temperatur stieg nicht. heute morgen dann noch einmal angemacht und wieder 15km gefahren....alles beim alten ...temperatur 70grad laut anzeige...jetzt kommt das komische-wasser im ausgleichbehälter lauwarm, kühlschlauch oben heiss, schlauch rücklauf heiss, kühlerschlauch unten kalt.thermostat kommt nicht mal dazu auf zu machen weil es da unten halt kalt bleibt....was könnte es sein????das seltsame ist ja auch, dass alles anders wurde mit dem entlüften des wärmetauschers...davor wurde das wasser schön heiss.
BITTE helft mir!!! :roll: :roll: :?: :?:

• Kühlwasserprobleme 3B ADR Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Welcher untere Kühlschlauch bleibt kalt? Der vom Kühler zur Wasserpumpe und Ausgleichsbehälter?

Ich würde mal auf die Wasserpumpe tippen, dass sich da das Schaufelrad aufgelöst hat und dadurch kein Wasser mehr umwälzt.

Grüsse
Matthias

Thema:

Kühlwasserprobleme 3B ADR

Kühlwasserprobleme 3B ADR - Ähnliche Themen

Temperatur steigt über 90 Grad: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Passst TDI B6 Bj.2010 105 Ps folgendes Problem. Wenn ich auf der Autobahn ganz normal fahre steigt die...
Heizung wird nicht warm: Hallo, an meinem Passat Variant 1,9 TDI 96Kw AVF Bj.2003 478000 KM kommt keine (oder nur minimal) warme Luft aus dem Gebläse. Wird auch nicht...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Probleme mit der Temperatur: Hallo, ich bin ja noch ganz neu hier in diesem Forum, habe auch schon fleißig mitgelesen und die'Suche' bemüht. Ich finde aber keine schlüssigen...
weiße Rauchwolke nach ZKD-Wechsel, Co2 Test ok, 1.6L Benziner (ALZ): Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem: Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
Oben Unten