Kühlwasser Thermostat Austausch

Diskutiere Kühlwasser Thermostat Austausch im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bei meinem Passat 1,8T scheint der Kühlwasserthermostat defekt zu sein. Der Motor erreicht nicht mehr die korrekte Temperatur. Beim Warmlaufen...
  • Kühlwasser Thermostat Austausch Beitrag #1

Aktienjohnny

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Passat 1,8T scheint der Kühlwasserthermostat defekt zu sein.
Der Motor erreicht nicht mehr die korrekte Temperatur. Beim Warmlaufen geht sofort auch im Kühlsystem die Temparatur hoch. Jetzt will ich den Thermostaten tauschen. Wer kann mir sagen wo sich das Ding genau befindet und wie man ihn tauscht.
Motorkennbuchstabe ist AEB, falls das relevant sein sollte.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

• Kühlwasser Thermostat Austausch Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hallo,

ich gehe doch recht in der Annahme das das Thermostat beim AEB an der selben Stelle sitzt wie beim 1.8 20v
Also unten und es muss nur der Unterfahrschutz weg oder?

Ich war hier grad beim lokalen Händler um mir nen Voranschlag geben zu lassen.

244 pfund...... weil wenn es nach denen ginge müßte die Front gezogen werden.....

Was verlangen die Werkstätten in Deutshcland so?

Danke

Thema:

Kühlwasser Thermostat Austausch

Kühlwasser Thermostat Austausch - Ähnliche Themen

AEB wird über 100km/h zu warm: Hallo Leute, bis nun war ich nur stummer Mitleser, aber nun benötige ich mal euren Rat. Ich habe einen Passat Variant BJ 97 mit dem 1,8T AEB...
Ansteigende Temperatur nach öffnen des Thermostats: Hey Leute, habe da ein Problem mit meiner Temperatur anzeige, mal wieder! Habe vor kurzem das Thermostat auf Vermutung gewechselt bzw wechseln...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
V5 2.3l AGZ wird heiß: Moin, ich würde gerne wissen ob meine Diagnose stimmt. Fahrzeug: Passat 3b Kombi, Bj 99, VR5-Motor 2.3l (AGZ) Letztes Wochenende am Ende einer...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten