Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen

Diskutiere Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, habe bei Exxx folgenden Artikel entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2470291434&ssPageName=ADME:X:ON:DE:2...
  • Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #1

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe bei Exxx folgenden Artikel entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2470291434&ssPageName=ADME:X:ON:DE:2

Jetzt ist der Preis schon richtig in die Höhe geschlagen :(

Ist so etwas dann wirklich das Geld wert, oder bekomme ich das wo anders schon als Neu Artikel.

Hier noch mal die Auktionsnummer fals der Link nicht gewünscht ist
2470291434

• Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also eine Selbstbastelei wie er schreibt. Fraglich ist dann halt die Qualität und daher wäre mir der Preis schon viel zu hoch.

Da würde ich dann lieber bei einem Tuner kaufen (da gabs doch mal was...), bei dem ich auch eine Garantie bekomme....

Many Greetz

Baumi

• Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #3

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Danke für Dein Rat.

Kennst Du so auf Schlag einen Tuner der einen Chrom Grill für den 3BG anbietet :?:

• Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #6

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hi

hol dir den von mattig mit chrom, sieht stark aus, qualität stimmt und du hast ruhe. . . hab ihn selber dran und kann ihn nur empfehlen!!
bloss keinen von FK, von dem müsstest du :flop:-erfahrungen über die suchfunktion finden!

• Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #7

andretsch

Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor ein paar Wochen einen Mattig Grill mit Chromleisten bei ebay gekauft.
Die Bude heißt AZE in Hammelburg, die haben öfter ne Auktion drin.

Hat 129 + Versand gekostet. Bei Mattig kam er 149 glaub ich, konnte ihn aber nicht mehr im Onlineshop finden.

Ist aber auch eine Bastelaktion, da die Chromleisten mit so nem fiesen schwarzen Kleber angeklebt werden müssen und die Chromumrandung vom originalgrill umgesteckt werden muss.

Die Optik entschädigt aber dafür.

Gruß andretsch

• Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #8

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hiiiiiiiiilfe

Hallo, soeben hat mir der freundliche Postmensch meinen neuen Kühlergrill ohne VW Zeichen gebracht. Wie ein kleiner Junge ran ans Packet und alles auseinandergeflückt. Ausgepackt, ab zum Carport, Passi zurück gesetzt, Motorhaube auf, Kühlergrillschrauben gelöst...... und nu ?
Jetzt ist da noch der Öffnungshebel :!: :!: :!:

Wie bekomme ich diesen so ab, das ich nach Grilltausch, diesen auch wieder anbauen kann und ich die Haube auch wieder auf bekomme :?:

• Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #9

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@floppmann

Ich hab den Hebel vor dem feschrauben durch die Rippen gesteckt und dann festgeschraubt. Hoffe du hast einen mit Rippen oder?

Gruß Markus

• Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #10

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Moin PassatV6Limo,

hmmm, ich merke ich werde alt. Ich verstehe Deinen Beitrag nicht ganz.
Ich habe noch nicht einmal den alten Grill raus, weil ja der besagte Haubenöffnungshebel noch im Weg ist. Es handelt sich um ein 3BG, das dürfte doch aber gleich sein, oder? Wie bekomme ich diesen blöden Öffnungshebel ab ?

• Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #11

mpicco

Punkte Reaktionen
0
ich hätte auch lieber einen Mattig kaufen sollen und nicht einen FK

der schaut ja ur sch..... aus!!

P4170013.JPG
[/img]

• Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #12
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ahh, Bitte das Bild auf maximal 800x600 verkleinern.
Birngt sonst die Maße des Forum zu stark durcheinander und ist für nicht DSL-ler zu lange zum laden

• Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #13

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Meiner ist von Mattig, mit Aufnahmevorrichtung für die Chromleiste außenrum :!:

Wie wird der alte Grill aber abgebaut :?: :?: :?: :?:
Das war jetzt meine Frage

• Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #14

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@floppmann

Einfach den Grill lockerschrauben und die Clips unten rausziehen. Denke das da vom 3b auf den 3bg kein Unterschied ist. Bei mir hats einwandfrei hingehauen, der Hebel ist muss evtl ein bißchen umgedrückt werden.

• Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #15

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
@ all, vielen Dank für Eure versuchte Hilfestellung, aber so kann das nicht funktionieren :(

Da der Hebel, am Griffende aussieht wie ein T und am Grill noch eine Plastikblende mit bei ist, die auch ab muss und die nicht durch die eckige Öffnung passt, kann das so nicht funktionieren :(

Weitere Hilfestellung benötigt :oops:

• Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #16

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Sorry dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ist schon ein weilchen her das ich meinen eingebaut hab :cry:

• Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #17

andretsch

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bei meinem Mattig Grill ne Beschreibung bei, ist mit in die ABE geschrieben!!!

Du mußt zuerst den Öffnungshebel der Motorhaube abmachen, ist ne fummelsache. :?
Mit nem Schraubendreher von oben in das Loch, wo die Haube einrastet, da ist der Hebel angebaut. Die Metallspange (Sicherung) nach oben klappen. Dann mit einem Schlitzschraubendreher den Öffnungshebel spreizen (soweit bis er abgeht) und den hebel nach vorn aus dem Grill ziehen. :idea:

Die zwei Schrauben lösen TORX!!! :cry: huch, erst mal Torx-Bit besorgen

Grill nach oben rausreißen (ich schreib es so brutal, weil es bei mir schwer ging) Bei mit brach dann ein Halter vom originalgrill ab :D den brauchst du ja erst wieder zum Auto verkaufen

Vorsichtig die Chromumrandung lösen (von hinten mit einem Schraubendreher nachhelfen)

Nun kannst du eine Bastelstunde am neuen Grill machen, schön mit dem Kleber rumsauen und die Leisten dann mit Klebeband fixieren (die sind sonst zu störrig und wollen nicht recht halten) :twisted:

Wenn der Kleber lange Genug getrocknet ist, und du auch endlich ein Mittel zum Händereinigen zur Hand hast, kannst du den neuen Grill wieder einbauen (hab ich erst am nächten Tag gemacht). Bis dahi habe ich nochmal den Alten ohne Chromleiste reingesetzt.

Der Neue passte sofort ohne Anpassungsarbeiten :top:

Dann kommt das Sahnestück der ganzen Operation. Da der hebel schon Scheiße abgeht schreib ich nun mal wie er raufgeht.
Du mußt den Hebel sreizen, gleichzeitig die Sicherungsspange hochhalten und dabei aufpassen, dass dir das Gestänge nicht wergrutscht (sind alles bewegliche Teile)

Bei mir war das so:

0 min :)
10 min :?
20 min :(
30 min :eek:
40 min :twisted:
50 min :evil:
1 Stunde :cry:

Habs nicht hinbekommen!!!

Bin dann ohne Hebel rumgefahren, habe nämlich lange finger zum Öffnen der Haube.

Dann habe ich meine Felgen beim Erick abgeholt und während das Auto auf der Hebebühne war hat Erick das in 2 Minuten gemacht.

Ich dann :eek: und :D und :top:

So, nun kannst du die Anleitung in deiner ABE lesen, falls du keine hast gehe ich mal runter zum Auto, hol meine und scann die mal ein.

Wer die dann haben will, muß mal seine Mail-Adresse kund tun.

Ich hoffe zu eurer Erheiterung beigetragen haben zu können.

Gruß andretsch

• Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #18

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo andretsch,

leider habe ich keine, ich denke sonst hätte ich nicht so viel Fragen gestellt :(
Kannst Du mir die mal per Mail schicken, bitte :?:

• Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #19

andretsch

Punkte Reaktionen
0
@floppmann

Du hast krasse ABE-Post, ist aber etwas größer (700k)

Gruß andretsch

• Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen Beitrag #20

andretsch

Punkte Reaktionen
0
In der ABE steht gleich ganz vorn, dass sie nur als Original (blaues Mattig Logo auf Vor-und Rückseite) gilt.

Keine Ahnung ob das Probs gibt.

Wieso hast du denn keine, was war das denn für ein Mauschelgeschäft???

Gruß andretsch

Thema:

Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen

Kühlergrill Chrom 3BG ohne VW Zeichen - Ähnliche Themen

Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Hilfe - inca pro FFB einbau problem: Hallo zusammen Ich habe eine Passat 3B5 1,9 TDI EZ 12/97 Ich habe mir eine Inca Pro FFB Gekauft, siehe...
Montage Angel Eyes Scheinwerfer: Hallo Forum. In der Suche habe ich leider in Bezug auf Angel Eyes nur Problemlösungen zur Elektronik bekommen. Mein Problem ist aber die...
Komplette Anlage: hallo, ich bin totaler laie auf dem gebiet und daher suche ich hier rat. vorweg: ich fahre einen passat 3b, 1,8t limo und bin auch von...
Zahnriemen wechsel...: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen was ich alles dazu brauche um bei einem Passat 3bg TDI ein Zahnriemen wechseln zu können... Ich habe...
Oben Unten