Ich hatte bei meinem Mattig Grill ne Beschreibung bei, ist mit in die ABE geschrieben!!!
Du mußt zuerst den Öffnungshebel der Motorhaube abmachen, ist ne fummelsache. :?
Mit nem Schraubendreher von oben in das Loch, wo die Haube einrastet, da ist der Hebel angebaut. Die Metallspange (Sicherung) nach oben klappen. Dann mit einem Schlitzschraubendreher den Öffnungshebel spreizen (soweit bis er abgeht) und den hebel nach vorn aus dem Grill ziehen. :idea:
Die zwei Schrauben lösen TORX!!!

huch, erst mal Torx-Bit besorgen
Grill nach oben rausreißen (ich schreib es so brutal, weil es bei mir schwer ging) Bei mit brach dann ein Halter vom originalgrill ab

den brauchst du ja erst wieder zum Auto verkaufen
Vorsichtig die Chromumrandung lösen (von hinten mit einem Schraubendreher nachhelfen)
Nun kannst du eine Bastelstunde am neuen Grill machen, schön mit dem Kleber rumsauen und die Leisten dann mit Klebeband fixieren (die sind sonst zu störrig und wollen nicht recht halten) :twisted:
Wenn der Kleber lange Genug getrocknet ist, und du auch endlich ein Mittel zum Händereinigen zur Hand hast, kannst du den neuen Grill wieder einbauen (hab ich erst am nächten Tag gemacht). Bis dahi habe ich nochmal den Alten ohne Chromleiste reingesetzt.
Der Neue passte sofort ohne Anpassungsarbeiten :top:
Dann kommt das Sahnestück der ganzen Operation. Da der hebel schon Scheiße abgeht schreib ich nun mal wie er raufgeht.
Du mußt den Hebel sreizen, gleichzeitig die Sicherungsspange hochhalten und dabei aufpassen, dass dir das Gestänge nicht wergrutscht (sind alles bewegliche Teile)
Bei mir war das so:
0 min
10 min :?
20 min
30 min
40 min :twisted:
50 min :evil:
1 Stunde
Habs nicht hinbekommen!!!
Bin dann ohne Hebel rumgefahren, habe nämlich lange finger zum Öffnen der Haube.
Dann habe ich meine Felgen beim Erick abgeholt und während das Auto auf der Hebebühne war hat Erick das in 2 Minuten gemacht.
Ich dann

und

und :top:
So, nun kannst du die Anleitung in deiner ABE lesen, falls du keine hast gehe ich mal runter zum Auto, hol meine und scann die mal ein.
Wer die dann haben will, muß mal seine Mail-Adresse kund tun.
Ich hoffe zu eurer Erheiterung beigetragen haben zu können.
Gruß andretsch