Kühlergrill 3BG

Diskutiere Kühlergrill 3BG im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Worin besteht der Unterschied zwischen: 3B0 853 651 L ->4 Zylinder 3B0 853 651 k ->5,-6,-8 Zylinder Beides Kühlergrill mit verchromten...
  • Kühlergrill 3BG Beitrag #1

Madness

Punkte Reaktionen
0
Worin besteht der Unterschied zwischen:

3B0 853 651 L ->4 Zylinder

3B0 853 651 k ->5,-6,-8 Zylinder

Beides Kühlergrill mit verchromten Zierleisten. 3FZ in Satinschwarz

Klärt mich mal auf :nixweiss:

• Kühlergrill 3BG Beitrag #2
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Die haben eine andere Teilenummer :D :D :D

mfg Benjamin

• Kühlergrill 3BG Beitrag #3

Danny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube, ab 5 Zylindern sind die Grill´s oben (neben der Ziehstange für die Motorhaube) etwas anders gerastet- die haben da eine andere Nase- zumindest beim neuen Modelljahr 2004.

MfG
Danny

• Kühlergrill 3BG Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hmmm - war das nicht die Sache mit dem Lufteinlaß der bei einer Teilenummer geschlossen und bei der anderen offen ist ????

Siehe hier
Das wäre dann das offene Gitter....

Many Greetz

Baumi

• Kühlergrill 3BG Beitrag #6

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
@ Baumi

Nein. Die ersten waren immer offen egal ob 4 oder mehr Zylinder. Ab Mitte 02 (?) wurden alle geschlossen.

• Kühlergrill 3BG Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da war was von wegen Wassereintritt in das Luftfiltergehäuse bei starkem Regen,und das das nicht gesund sein kann ist klar.

• Kühlergrill 3BG Beitrag #9

voos

Punkte Reaktionen
0
Es lebe die Suchfunktion :D :D
Mal wieder was altes rausgekramt.
Mir ist auch aufgefallen das mein erster Passi (2001; Gott hab ihn seelig) einen offenen Grill hatte. Mein jetziger (2002) hat den Grill mit geschlossenen Waben.
Wie beschrieben wurden die Waben wegen möglichem Wassereintritt gescklossen.
Hab aber noch nix von Problemen dieser Art gehört.
Egal. Frage: Was bringt es mir wenn ich die Waben im Grill jetzt aufdremele? Die Gefahr vom Wasser mal ausser acht gelassen....

• Kühlergrill 3BG Beitrag #10

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich denke es wird kein Unterschied sich feststellen lassen. Mehr Luft bekommt der Motor dann auch nicht. Der Luftdurchsatz wird ja von der Größe den Luftfilters bestimmt. Alles was vor dem Filter ist, ist "egal".

Da die Löcher zu sind um "Wasserschäden" zu vermeiden würde ich das auch lassen die zu öffnen.....

• Kühlergrill 3BG Beitrag #11

n.krink

Punkte Reaktionen
0
Wassereintritt im Luftfilter hat den Lufmassenmesser ruiniert. Hier sind die Schäden seit der Änderung des Grills faktisch auf 0 zurückgegangen, zummidestens bei meinen 5 Taxen.

Den alten Grill würde ich nicht mehr verbauen.

Thema:

Kühlergrill 3BG

Kühlergrill 3BG - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Nockenw.-kette rasselt/Hoher Ölverbrauch/ Blau-Grauer Rauch: Hallo zusammen, bin etwas ratlos wie ich in o.g. Thematik weiter vorgehen soll. Vorab Information zum Fahrzeug (1.8 T MKZ: AEB;EZ: 02/1998, ca...
Oben Unten