Kühler undicht

Diskutiere Kühler undicht im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich bitte um Eure Mithilfe. Als ich heute mein Auto zum Kundendienst brachte, stellte man dort fest, dass der Kühler auf der rechte Seite...
  • Kühler undicht Beitrag #1

petervonfrosta

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich bitte um Eure Mithilfe. Als ich heute mein Auto zum Kundendienst brachte, stellte man dort fest, dass der Kühler auf der rechte Seite aufgequollen ist und schon Kühlwasser auslief, also sprich gerissen bzw. undicht. Kann es eventuell möglich sein, dass dieses Problem bei VW schon länger bekannt ist oder ist dies bei einem von Euch schon einmal vorgekommen?
Ich kann mir auch nicht erklären, warum dies passiert sein könnte, da es keinen besonderen Zwischenfall gab.
Besteht die Chance, dass VW dann in einem solchen Fall auf Kulanz handelt?
Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand dazu Auskunft geben könnte.
Vielen Dank schon einmal vorab.
Viele Grüße. Peter.

• Kühler undicht Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Peter,

das ist tatsächlich kein Einzelfall, in einer der beiden unteren Ecken fängt der Kühler zum gammeln an und verliert Kühlwasser.

ob das innerhalb einer Kulanz geregelt wird kann ich nicht sagen. Ich hab meinen Kühler selber bezahlt, Agenius auch.

wie alt ist denn dein Auto?

• Kühler undicht Beitrag #3
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Kann ich ebenfalls bestätigen, meiner wurde vor einiger Zeit auch erneuert, da er auf der rechten Seite (wenn man vorm Wagen steht) auch durchgefault war. Der Bosch-Mitarbeiter ließ auch durchblicken, dass dieses Problem wohl bekannt sei. Kosten blieben natürlich bei mir hängen, da Reparatur bei Bosch durchgeführt wurde! :?

• Kühler undicht Beitrag #4
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Bei mir wurde im letzten Jahr auch der Kühler ausgewechselt.
ZR mit allen Rollen und Riemen wurden erneuert.Die Front wurde in "Servicestellung"gebracht,da wurde die Leckstelle am Kühler,Ecke unten Fahrerseite erst sichtbar.

Habe mir den ausgebauten Kühler zeigen lassen.Im ausgebautem Zustand konnte man die Ausblühungen vom rosa Kältemittel gut erkennen.

Fazit Kein Einzelfall.
Ist ein 98er ADR.

Jens

• Kühler undicht Beitrag #5

petervonfrosta

Punkte Reaktionen
0
Danke Jungs für die schnellen Antworten!
Mein Passat ist Bj.6/01 - also einer der ersten 3BG...

Mir unverständlich das das Problem scheinbar schon seit einigen Jahren besteht und nicht behoben wurde!

Gruß Peter

• Kühler undicht Beitrag #6

Uncle Diesel 4M

Thema "Kühler undicht" hatten wir erst anfang Dezember :eek:

guckst du hier

Dort wird auch deine Frage auf Kulanz bei diesem Problem beantwortet :wink:

Thema:

Kühler undicht

Kühler undicht - Ähnliche Themen

Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Passat B6 BMR: Chiptuning durch Vorbesitzer?: Hi zusammen, lese hier aufgrund meiner Baustelle auf 4 Rädern schon ne Weile fleißig mit und hab auch schon einige hilfreiche Hinweise gefunden...
V6 TDI unklare Probleme: Hallo liebe Mitglieder, besonders die V6 Spezialisten, nach der Suche im Board bin ich leider nicht fündig geworden, falls es doch irgendwo...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Oben Unten