KSG mit gleicher Nummer getauscht aber nichts funktioniert

Diskutiere KSG mit gleicher Nummer getauscht aber nichts funktioniert im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe mein KSG getauscht (Wasserschaden). Ich habe ein gebrauchtes mit der selben Teilenummer eingebaut. Es funktioniert aber nichts was...
  • KSG mit gleicher Nummer getauscht aber nichts funktioniert Beitrag #1

LBruckauf

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mein KSG getauscht (Wasserschaden).
Ich habe ein gebrauchtes mit der selben Teilenummer eingebaut.
Es funktioniert aber nichts was eigentlich über das KSG gesteuert werden sollte.
Muss ich noch etwas tun damit sich etwas regt? Ich weiß das es eigentlich neu codiert werden muss, aber sollten nicht Grundfunktionen wie Innenraumbeleuchtung, Fensterheber vorne und Zentralverriegelung über das manuelle Schloss funktionieren?
Muss ich eventuell tiefer nach einem Fehler suchen? Oder muss das KSG vielleicht grundsätzlich nach so einem Fehler neu angemeldet werden?
Gibt es vielleicht jemand in der Nähe von Mannheim der mir helfen kann und will?
Ich wäre sehr dankbar, da dies mein erster 3b ist.
Vielen Dank im vorraus

Lorenz

• KSG mit gleicher Nummer getauscht aber nichts funktioniert Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hast du überhaupt mal den Fehlerspeicher ausgelesen und die Sicherungen kontrolliert? Sonst siehe den großen Thread zum Thema Wassereinbruch und korrodierte Kabel.

Grüsse
Matthias

• KSG mit gleicher Nummer getauscht aber nichts funktioniert Beitrag #3

LBruckauf

Punkte Reaktionen
0
Sicherungen habe ich geprüft, Kabel sehen noch gut aus, die habe ich aber im einzelnen noch nicht geprüft.
Den Thread habe ich gelesen, dort steht aber nicht ob ein KSG Grundsätzlich immer angelernt werden muss oder Standardfunktionen auch so gehen sollten.
Ich möchte eigentlich nur vermeiden lange auf Fehlersuche zu gehen, wenn mir jemand sagt ich muss das KSG immer anlernen.
Zur Zeit steht mir kein VAG.com oder ähnliches zur Verfügung da ich es bei meinem Vater habe.Und ich es erst holen muss.

• KSG mit gleicher Nummer getauscht aber nichts funktioniert Beitrag #4

3mal3

Punkte Reaktionen
0
Bei deinem getauschten KSG kann die Codierung entfernt worden sein.

Vor jedem Wechsel eines Stg muß/soll die Codierung gespeichert werden, damit man diese ins neue/getauschte Stg einspielen kann.

Ebenso ist es beim Tausch des KSG wichtig, das nicht nur die TN passt, nein sondern auch der Ausstattungscode des KSG muss passen.

• KSG mit gleicher Nummer getauscht aber nichts funktioniert Beitrag #5

LBruckauf

Punkte Reaktionen
0
Funktionieren normalerweise nach dem Tausch eines KSG mit der gleichen Nummer auch ohne passende Codierung die allgemeinen Funktionen, oder kann es trotz aller mechanisch funktionierenden Verbindungen sein das gar keine Funktion geht?

• KSG mit gleicher Nummer getauscht aber nichts funktioniert Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
fahr doch einfach zu VW oder eine andere Werkstatt, die codieren kann (VCDS ist da am besten) und poste dann was als Resultat rauskam.
Über die Codierung weis das KSG ja erst, wieviele Türen verbaut sind, wieviele Fensterheber etc.

Thema:

KSG mit gleicher Nummer getauscht aber nichts funktioniert

KSG mit gleicher Nummer getauscht aber nichts funktioniert - Ähnliche Themen

Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
KSG I.O. Nach Wassereinbruch?: Hallo, habe mich zwar schon mit der Suche beschäftigt aber mein Fehler nicht wirklich gefunden. Habe ein Passat 3B Variant 1.8T Baujahr 1999...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten