KSG für Modell 2004 mit DWA, FFB und Memory: Teilenummer?

Diskutiere KSG für Modell 2004 mit DWA, FFB und Memory: Teilenummer? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tach zusammen, nachdem ich nun schon das halbe Forum durchkämmt habe, aber nur für den 3B fündig wurde: Kann mir bitte einer die Teilenummer des...
  • KSG für Modell 2004 mit DWA, FFB und Memory: Teilenummer? Beitrag #1
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

nachdem ich nun schon das halbe Forum durchkämmt habe, aber nur für den 3B fündig wurde:

Kann mir bitte einer die Teilenummer des KSG für einen 2004er 3BG nennen welches DWA, FFB, 4 el. Fensterheber und Memory-Sitze unterstützt?

Wenn ich's recht verstanden habe, dann hat das gesuchte KSG drei Stecker, richtig :?:

Ist es dann vielleicht das 1J0 959 799 S?

Gruß
Torsten

• KSG für Modell 2004 mit DWA, FFB und Memory: Teilenummer? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die BG sollten eigentlich ein 1C0 959 799 B/C mit einer entsprechenden FKZ haben. 4x eFH, DWA und FFB könnte z.B. ein 1C0 959 799 B 07X sein.

Memory-Sitz ist glaube ich eine Funktion die immer im KSG enthalten ist.

Gruß,
Morton

• KSG für Modell 2004 mit DWA, FFB und Memory: Teilenummer? Beitrag #3

supreik

Punkte Reaktionen
0
das KSG mit S am ende ist glaub ich für 2xFH und Funk ?

• KSG für Modell 2004 mit DWA, FFB und Memory: Teilenummer? Beitrag #4
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Tja, leider bringt mich das nicht wirklich weiter :(

Alle anderen KFS die ich gefunden habe (und das waren eine Menge), haben nur 2 Anschlüsse, bis auf dieses hier.

Wer hat schon einmal Memory-Sitze in einen 3BG implantiert und kann genaues sagen?

Gruß
Torsten

• KSG für Modell 2004 mit DWA, FFB und Memory: Teilenummer? Beitrag #5

supreik

Punkte Reaktionen
0
mußt mal deinen freundlichen fragen, ob das 1J0 959 799 AH 039 (für 3B) nicht vielleicht doch passen könnte?!

• KSG für Modell 2004 mit DWA, FFB und Memory: Teilenummer? Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das könnte daran liegen das du vielleicht das Steuergerät für Memory-Sitz und Lehnenverstellung suchst und nicht das Komfortsteuergerät.

Das Steuergerät hat soweit ich aus den SLP entnehmen kann 3 Anschlüsse - einmal 8pin, einmal 12pin und einen 28pin Stecker und kommuniziert mit Türsteuergeräten und KSG über den Komfort-CAN.

Gruß,
Morton

• KSG für Modell 2004 mit DWA, FFB und Memory: Teilenummer? Beitrag #7
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hhm, merkwürdig :( Wenn ich mir den passenden Kabelbaum so angucke...

und dazu Baumi's alten Thread
http://www.meinpassat.de/forum/t17929.html
nebst Bildern
http://www.baumann-sonsbeck.de/Pass...b_29052004/Komplett/html_ecken/default-1.html

vermag ich nix von einem Steuergerät für Memory-Sitz und Lehnenverstellung zu erkennen. Einfach CAN-High und CAN-Low über
Fußraum Kupplungsstation A - brauner Stecker Pin 4 (or/gn) = CAN High und Pin 8 (or/br) = CAN Low.
an's KSG anschließen und es sollte gut sein, denke ich.

Bliebe allein die Frage, welches KSG nehmen. Oder kann das nun tatsächlich jedes KSG aus einem 3BG :?:

Für den 3B gibt's wohl verschiedene, siehe hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t33887.html

Gruß
Torsten

• KSG für Modell 2004 mit DWA, FFB und Memory: Teilenummer? Beitrag #8
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Da hat sich um Oktober 2000 rum etwas geändert. Seitdem gibt es dieses Steuergerät.

Gruß,
Morton

• KSG für Modell 2004 mit DWA, FFB und Memory: Teilenummer? Beitrag #9
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Ne, ne, Du meinst bestimmt das 3B1 959 760 E und das ist im Sitz mit drin. Ich suche die Nummer des passenden KSG (wenn es denn Unterschiede gibt).

Kann den keiner etwas aus Erfahrung sagen :?:

• KSG für Modell 2004 mit DWA, FFB und Memory: Teilenummer? Beitrag #10

diesel chriz

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all
Das Steuergerät für die Verstellung ist im Sitzgestell eingebaut.
Die Memory Funktion übernimmt das KSG. Die Steuergeräte kommunizieren über Can, zu finden im Fußraum Kupplungsstation A - brauner Stecker Pin 4 (or/gn) = CAN High und Pin 8 (or/br) = CAN Low.
Im 3B kommunizieren die SG mit 62,5 kBit/s ( Popels Can ) wohingegen ab 01 mit 100kBit/s weshalb die SGs nicht kompatibel sind.
Ich meine mal gehört zu haben das man manche mit VAG *** auf Memory umcodieren kann.
Irgendwo gab es auch mal einen Thread in dem alle KSGs aufgelistet waren
Grüsse chriz

• KSG für Modell 2004 mit DWA, FFB und Memory: Teilenummer? Beitrag #11
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Irgendwo gab es auch mal einen Thread in dem alle KSGs aufgelistet waren

Jau, den habe ich oben aufgeführt. Darin sind aber nur die für den 3B und nicht für den 3BG.

Kann doch irgendwie nicht sein, daß das noch keiner gemacht hat :!: :?:

H I L F E E E E E :!:

Thema:

KSG für Modell 2004 mit DWA, FFB und Memory: Teilenummer?

KSG für Modell 2004 mit DWA, FFB und Memory: Teilenummer? - Ähnliche Themen

kaputtes KSG, wie auslesen?: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...

KSG

KSG: Servus, hab mal ne Frage bezüglich der Sonderfunktionen des KSG. Bei meinem geht die FFB nicht mehr, Zwecks Wasser. Hab jetzt eins gefunden...
Oben Unten