Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt
Diskutiere Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen,
seit Kurzem kreischen meine Bremsen manchmal ganz fürchterlich, wenn ich rückwärts fahre und dann bremse. Die Leute drehen sich...
-
-
Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt Beitrag #1
Hallo zusammen,
seit Kurzem kreischen meine Bremsen manchmal ganz fürchterlich, wenn ich rückwärts fahre und dann bremse. Die Leute drehen sich immer schon ganz ängstlich um...
Beim Vorwärtsfahren höre ich nichts Verdächtiges (kenn mich aber auch null aus...). Wat kann denn das sein?
Danke & Grüße,
Volker.
-
-
-
Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt Beitrag #2
Super dachte schon wäre allein mit diesen Problem.Werde nächste Woche
in die Werkstatt fahren.Habe noch Garantie.Werde Posten was defekt oder Trocken war.
MFG Jochen
-
-
Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt Beitrag #3
@ Apfelschorle
Bei mir scheint es nur an der Hinterachse zu "kreischen".
Wie ist das bei euch?
Gruss Frank
-
-
Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt Beitrag #4
Dieses Kreischen an der Hinterachse (eigentlich ist es ein schreckliches lautes Schleifgeräusch) beim Rückwärtsfahren hatte meiner anfangs auch.
Bin damit sofort zur Werkstatt gefahren: neue Bremsbeläge und es wurde etwas von den Scheiben abgeschliffen (ich meine der Meister faselte was von Kanten?!).
Nun ist Schluß mit Kreischen.
-
-
Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt Beitrag #5
Habe selbiges kreischendes Geräusch auch gerade gehabt beim einparken. Werde also auch mal Werkstatt anlaufen wenns nicht aufhört.
-
-
Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt Beitrag #6
Super Problem behoben.
Alle Klötze vorne wie hinten mit Kupferpaste an den auflagestellen eingefettet.Die aussenkanten der Klötze mit Feile gebrochen und siehe da
es ist ruhig beim bremsen.
Denke das VW nichts schmiert da sie so ein haufen Geld sparen.Und die wenigen die in die Werkstatt kommen um es auf Garantie zubehebenlassen,fallen woll weinger ins Geld.
MFG Jochen
-
-
Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt Beitrag #7
Na wenns weiter nix is! Dachte auch ich wär der einzige und beobachte das bei meinem auch schon seiten 5000km (hab jetzt 75000 runter). Es quitscht beim Rückwärtsfahren und gleichzeitigem Lenkradeinschlag. Obs nun vorne oder hinten ist, wird sich dann wohl in der Werkstatt zeigen.
Thema: