Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt

Diskutiere Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, seit Kurzem kreischen meine Bremsen manchmal ganz fürchterlich, wenn ich rückwärts fahre und dann bremse. Die Leute drehen sich...
  • Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt Beitrag #1

Apfelschorle

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit Kurzem kreischen meine Bremsen manchmal ganz fürchterlich, wenn ich rückwärts fahre und dann bremse. Die Leute drehen sich immer schon ganz ängstlich um... :oops:

Beim Vorwärtsfahren höre ich nichts Verdächtiges (kenn mich aber auch null aus...). Wat kann denn das sein?

Danke & Grüße,
Volker.

• Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt Beitrag #2

nuernberger

Punkte Reaktionen
0
Super dachte schon wäre allein mit diesen Problem.Werde nächste Woche
in die Werkstatt fahren.Habe noch Garantie.Werde Posten was defekt oder Trocken war.

MFG Jochen

• Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt Beitrag #3

Lastesel

Punkte Reaktionen
0
@ Apfelschorle

Bei mir scheint es nur an der Hinterachse zu "kreischen".

Wie ist das bei euch?

Gruss Frank

• Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Dieses Kreischen an der Hinterachse (eigentlich ist es ein schreckliches lautes Schleifgeräusch) beim Rückwärtsfahren hatte meiner anfangs auch.
Bin damit sofort zur Werkstatt gefahren: neue Bremsbeläge und es wurde etwas von den Scheiben abgeschliffen (ich meine der Meister faselte was von Kanten?!).

Nun ist Schluß mit Kreischen.

• Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt Beitrag #5

Passi 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Habe selbiges kreischendes Geräusch auch gerade gehabt beim einparken. Werde also auch mal Werkstatt anlaufen wenns nicht aufhört.

• Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt Beitrag #6

nuernberger

Punkte Reaktionen
0
Super Problem behoben.
Alle Klötze vorne wie hinten mit Kupferpaste an den auflagestellen eingefettet.Die aussenkanten der Klötze mit Feile gebrochen und siehe da
es ist ruhig beim bremsen.
Denke das VW nichts schmiert da sie so ein haufen Geld sparen.Und die wenigen die in die Werkstatt kommen um es auf Garantie zubehebenlassen,fallen woll weinger ins Geld.

MFG Jochen

• Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt Beitrag #7

PassaTM78

Punkte Reaktionen
0
Na wenns weiter nix is! Dachte auch ich wär der einzige und beobachte das bei meinem auch schon seiten 5000km (hab jetzt 75000 runter). Es quitscht beim Rückwärtsfahren und gleichzeitigem Lenkradeinschlag. Obs nun vorne oder hinten ist, wird sich dann wohl in der Werkstatt zeigen.

Thema:

Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt

Kreischen beim Bremsen nach Rückwärtsfahrt - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
ABS-Fehler, evtl nur Kabeldefekt?: Hi Leute, in letzter Zeit habe ich immer öfter das Problem, dass sich meine ABS-Leuchte zusammen mit dem blinkenden Ausrufezeichen meldet. Mal zu...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Passat B6 BMR: Chiptuning durch Vorbesitzer?: Hi zusammen, lese hier aufgrund meiner Baustelle auf 4 Rädern schon ne Weile fleißig mit und hab auch schon einige hilfreiche Hinweise gefunden...
Oben Unten