Kratzen im Motor?

Diskutiere Kratzen im Motor? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe heute ein leichtes Kratzen im Motorraum festgestellt. Sobald ich Gas gebe, kommt dieses Geräusch, ist dann aber bei 2500Umdrehung...
  • Kratzen im Motor? Beitrag #1

2komma3v5

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe heute ein leichtes Kratzen im Motorraum festgestellt. Sobald ich Gas gebe, kommt dieses Geräusch, ist dann aber bei 2500Umdrehung wieder weg. Werde diese Woche mal zu VW fahren, hoffe es ist nicht der Anfang eines größeren Problems :cry:

Es ist übrigens ein 2,3 V5. Hat irgendeiner Erfahrungen mit diesem Motortyp gemacht?

• Kratzen im Motor? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Schleift evtl. dein Viscolüfter am Kühler? Kommt scheinbar öfter mal vor.

Grüsse
Matthias

Thema:

Kratzen im Motor?

Kratzen im Motor? - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Motor/ Elektrik Probleme hängen wohl zusammen: moin moin Auto ist VW Passat Variant BJ 2000 3B5 1.8 T Kilometerstand 160t Schaltung: Manunel Ich hätte im Sommer zwei mal das EPC an ging...
Oben Unten