Kraftstoffpumpe macht Geräusche (1,6)

Diskutiere Kraftstoffpumpe macht Geräusche (1,6) im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Mein Passi (1,6) macht leider Geräusche aus dem Bereich der Rücksitzbank. Der Freundliche meint es ist wohl die Benzinpumpe aber er würde...
  • Kraftstoffpumpe macht Geräusche (1,6) Beitrag #1

harald

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Passi (1,6) macht leider Geräusche aus dem Bereich der Rücksitzbank. Der Freundliche meint es ist wohl die Benzinpumpe aber er würde noch weiter fahren.

Meine Frage:

Ist jemand schon mal wegen einer defekten Bezinpumpe liegen geblieben? Ist das ein typischer Schaden?

Bekommt man bei 65TKm und Bj 4/2002 noch Kulanz (letzte Durchsicht schon 5TKm überfällig, wollte ich eigentlich selbst machen).

Vielen Dank schon jetzt.

Gruß Harald

• Kraftstoffpumpe macht Geräusche (1,6) Beitrag #2

harald

Punkte Reaktionen
0
Hallo noch mal!

Hat hier wirklich keiner Erfahrungen mit einer defekten Kraftstoffpumpe (die im Tank).

Meine beruhigt sich manchmal wieder aber ich bin mir nicht sicher, ob man sie schon mal lieber prophylaktisch wechseln sollte bevor ich mal liegen bleibe.

Gruß Harald

• Kraftstoffpumpe macht Geräusche (1,6) Beitrag #3
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ein paar mal liegengeblieben bin ich schon, aber noch nicht wegen einer defekten Spritpumpe.
Zum Glück griff bei mir immer die Garantie und Mobilitätsgarantie (damals noch Neuwagengarantie).

Da Du nicht zur Inspektion warst und somit keine Mobilitätsgarantie mehr hast, kann eine Abschleppaktion mit anschl. Werkstattaufenthalt sehr teuer werden.

Mach Dich doch mal schlau, was so eine Pumpe kostet (vielleicht bietet die z. B. RETEK günstig gebraucht an) und ob Du die selbst einbauen kannst. Ich denke mal, daß ein halbwegs versierter und mit passendem Werkzeug ausgestatteter Schrauber das hinkriegen sollte.
Mir wäre die Gefahr liegenzubleiben zu groß. Nach dem Liegenbleiben ärgerst Du Dich dumm und dämlich :? .

Gruß

Rudi

PS: Kulanz kannste vergessen, da Du keine Inspektion hast machen lassen.

• Kraftstoffpumpe macht Geräusche (1,6) Beitrag #4
hockm

hockm

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

nach meinem Wissen erstreckt sich die Mobilitätsgarantie immer von einem Longlife-Service zum nächsten.

Dass der Service bei 60TKM (ist eh nur Luftfilter und Zündkerzen) nicht gemacht wurde, sollte darauf keinen Einfluss haben.

Thema:

Kraftstoffpumpe macht Geräusche (1,6)

Kraftstoffpumpe macht Geräusche (1,6) - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Turboladerwelle gebrochen + Motorschaden: Passat 3BG 1,9TDI 130PS Bj 04/2003 170tkm 2. Hand (bis 148tkm Vertreterwagen mit Eigennutzung) Gebrauchtwagen Garantie lief bis 10/2006 Fahre ihn...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten