Kosten für Austausch der Gelenkwellenmanchette

Diskutiere Kosten für Austausch der Gelenkwellenmanchette im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen, habe gestern beim umbau meiner Bremse fesgestellt, dass die Rechte äussere Gelenkwellenmanchette einen Einschnitt hat. Weiß jemand was...
  • Kosten für Austausch der Gelenkwellenmanchette Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

habe gestern beim umbau meiner Bremse fesgestellt, dass die Rechte äussere Gelenkwellenmanchette einen Einschnitt hat. Weiß jemand was der AUstausch beim Freundlichen ca kostet? Meine freie Werkstatt verlangt ohne Material ca 50 Euro. Die Manchette kostet bei VW ca 20 Euro.

gruß
AL

• Kosten für Austausch der Gelenkwellenmanchette Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Altonno,ich weiss leider nicht was der Freundliche für Preise hat ,aber rein vom Gefühl her würde ich mal sagen das es bei VW etwa das doppelte kosten wird .50€ halte ich durchaus in Ordnung ,für so eine Arbeit .Andererseits bist du doch auch sehr geschickt ,und hast keine linken Hände mit alles Daumen dran,warum machst du das nicht selber ,da spart man am meisten. :D

mfg Duke

• Kosten für Austausch der Gelenkwellenmanchette Beitrag #3

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Manschette neulich selbst gewechselt.
HAbe auch ein Statemanet hier im Forum dazu abgegeben. Das war fürs erste Mal recht blöd. Beim nächsten Mal gehts auch schneller. DAfür hat mich die ganze Sache nur 10€ für die Manschette + 8,45€ für einen 17er Imbus (der ist mir dabei kaput gegangen) gekostet. Und viel Schweiß, denn es war sau heiß an dem Tag.
Aber, ich würde es wieder tun, falls die nächste kaput geht.

Gruß Stefan

Thema:

Kosten für Austausch der Gelenkwellenmanchette

Kosten für Austausch der Gelenkwellenmanchette - Ähnliche Themen

Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Motor rasselt, Getriebe zickt, rückwärts fahren klackert: So langsam habe ich das Gefühl, mein jetzt 201000 km alter Passat will nicht mehr, da ich gestern auf der Heimreise vom Urlaub gleich 3 Dinge...
Passat 3C B6 Bj. 2006, Turbo-/Leistungsprobleme, Auto Hold Funktion defekt: Hey alle zusammen ;) hab das forum gerade über google entdeckt und schildere hier einfach mal meine probleme in der hoffnung das mir jemand helfen...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Oben Unten