Kopfdichtung AVF durch, welche Dicke brauche ich

Diskutiere Kopfdichtung AVF durch, welche Dicke brauche ich im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So jetzt ist die Kopfdichtung durch. So ein Sch... mir ist nicht klar was ich bestellen muss. Kann mir jemand sagen ob das eine mit 3 Löchern oder...
  • Kopfdichtung AVF durch, welche Dicke brauche ich Beitrag #1
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
So jetzt ist die Kopfdichtung durch.
So ein Sch... mir ist nicht klar was ich bestellen muss.
Kann mir jemand sagen ob das eine mit 3 Löchern oder mit 2 Löchern ist. Was gilt jetzt, die Langlöcher oder die runden ?

Herzlichen Dank.

Anhänge

• Kopfdichtung 7-2018.jpg
    Kopfdichtung 7-2018.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 490
  • Kopfdichtung AVF durch, welche Dicke brauche ich Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das musst Du AUSMESSEN!

Kolbenüberstand, danach die Dichtung bestellen.

• Kopfdichtung AVF durch, welche Dicke brauche ich Beitrag #3
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Oh no das wollte ich nicht hören, ich dachte ich kann die Gleiche nehmen wie ab Werk drin war.
Geht das mit der Schieblehre ober muss ich mir auch noch eine Meßuhr besorgen.

Mit der Schieblehre komme ich bei Zylinder 1 auf ca. 0,9-0,95 und Zylinder 4 auf ca. 1,0-1,05
das heisst das wäre eine 2 Loch Dichtung, die geht von 1,0 bis 1,1 ?
Das bedeutet die zwei runden Löcher auf dem Bild gelten, die Langlöcher sind nur zur Verwirrung der Selberschrauber gedacht ?(

Liege ich richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kopfdichtung AVF durch, welche Dicke brauche ich

Kopfdichtung AVF durch, welche Dicke brauche ich - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
AVF weiss/grauer Rauch nach Überhitzung: Hallo, nachdem ich jetzt sehr lange problemlos unterwergs war (235tkm) hat es mich nun leider erwischt. Motor 1,9 TDI AVF, gechiped Bei einer...
2XX PS Einkaufsliste: Hallo Zusammen, Ich darf mich an dieser Stelle erstmal vorstellen, da dies mein erster Eintrag hier in diesem Forum ist. Mein Name ist Marvin und...
ZMS vom 3BG Defekt, Kosten und was mit Wechseln: Bei mein 3BG AVF 6Gang Wackelt der Schaltknauf bei ca. 130-150Km/H ca. 1,5cm stark nach rechts und links und die Vibrationen werden auf das...
Oben Unten