Kontakt nachrüstung Rückleuchten

Diskutiere Kontakt nachrüstung Rückleuchten im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Leut`z über das Umbauen der 3BG Vari Rücklichter wurde ja schon viel berichtet. Das anlöten eines Kabels an der Lampe selbst hat mir jedoch...
  • Kontakt nachrüstung Rückleuchten Beitrag #1

Madness

Punkte Reaktionen
0
Moin Leut`z

über das Umbauen der 3BG Vari Rücklichter wurde ja schon viel berichtet.
Das anlöten eines Kabels an der Lampe selbst hat mir jedoch nie so richtig gefallen.

Nun hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und das ist dabei heraus gekommen. Vielleicht gefällt es euch und ich kann auch mal was zum Forum beitragen:

Bild 1:
Der original Träger mit dem fehlenden Kontakt in der unteren Lampenfassung:
lampe1.jpg

Bild 2:
Der Federkontakt den ich einbauen will von einer Lampenfassung von meinem alten Golf 3 Frontblinker:
lampe2.jpg

Bild 3:
Der Kontakt eingebaut durch einen kleinen Schlitz unten im Kunststoff. Durchgesteckt, Ausgerichtet und mit Sekundenkleber fixiert.
lampe3.jpg

Bild 4:
Die Verdrahtung auf der Rückseite (so oder ähnlich)
lampe4.jpg

Bild 5:
So sieht es nun aus wenn ich auf der Bremse steh.
Mir reichte es wenn der obere Kreis nun endlich mal komplett leuchtet. Müssen nicht alle 4 sein.
lampe5.jpg

Und was ganz wichtig ist - ich kann die lampen ganz normal wechseln ohne wieder löten zu müssen.

Danke an meinen alten Golf der die Kontakte gespendet hat :D

• Kontakt nachrüstung Rückleuchten Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
nicht schlecht die idee :top:

• Kontakt nachrüstung Rückleuchten Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Gibts die Bilder noch irgendwo?

• Kontakt nachrüstung Rückleuchten Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Danke

Thema:

Kontakt nachrüstung Rückleuchten

Kontakt nachrüstung Rückleuchten - Ähnliche Themen

Mein LiMa-Desaster (oder: "Tuning" von 120A auf 140A): So, jetzt muß ich mal mein Leid klagen. Letzen Dienstag war ich mit einem Sohn unterwegs, einen Weihnachtsbaum kaufen. Es war Sauwetter, Ben...
Wo sind die Rückleuchten Umbau Freak`s: Hi Passi Driver :hallo: Ich finde den Beitrag nicht mehr wo es um den Umbau der Rücklichter geht. (War auch glaub ich im alten Forum) Einer von...
Umbau: 3B Funkschlüssel -> Klappschlüssel: Da wir (Micha alias Powerman9999 und meine wenigkeit) am Wochenende nun mal Zeit hatten und Micha ja immer schon scharf auf einen Klappschlüssel...
Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten Passat 3B: Als erstes: Es gibt einige Probleme, wenn man einem Wagen mit Ladeluftkühler UND Standheizung hat. Dann muss man in den vorhandenen Behälter...
Umbau Innenraumleuchte zum W8-Design mit beleuchteten Schaltern: Benötigtes Werkzeug/Material:1mm, 3mm, 5mm Bohrer Kreuzschraubenzieher, scharfes Messer, Zange Lötkolben, Lötzinn etc., dünnes Kabel (altes...
Oben Unten