Madness
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin Leut`z
über das Umbauen der 3BG Vari Rücklichter wurde ja schon viel berichtet.
Das anlöten eines Kabels an der Lampe selbst hat mir jedoch nie so richtig gefallen.
Nun hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und das ist dabei heraus gekommen. Vielleicht gefällt es euch und ich kann auch mal was zum Forum beitragen:
Bild 1:
Der original Träger mit dem fehlenden Kontakt in der unteren Lampenfassung:
Bild 2:
Der Federkontakt den ich einbauen will von einer Lampenfassung von meinem alten Golf 3 Frontblinker:
Bild 3:
Der Kontakt eingebaut durch einen kleinen Schlitz unten im Kunststoff. Durchgesteckt, Ausgerichtet und mit Sekundenkleber fixiert.
Bild 4:
Die Verdrahtung auf der Rückseite (so oder ähnlich)
Bild 5:
So sieht es nun aus wenn ich auf der Bremse steh.
Mir reichte es wenn der obere Kreis nun endlich mal komplett leuchtet. Müssen nicht alle 4 sein.
Und was ganz wichtig ist - ich kann die lampen ganz normal wechseln ohne wieder löten zu müssen.
Danke an meinen alten Golf der die Kontakte gespendet hat
über das Umbauen der 3BG Vari Rücklichter wurde ja schon viel berichtet.
Das anlöten eines Kabels an der Lampe selbst hat mir jedoch nie so richtig gefallen.
Nun hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und das ist dabei heraus gekommen. Vielleicht gefällt es euch und ich kann auch mal was zum Forum beitragen:
Bild 1:
Der original Träger mit dem fehlenden Kontakt in der unteren Lampenfassung:

Bild 2:
Der Federkontakt den ich einbauen will von einer Lampenfassung von meinem alten Golf 3 Frontblinker:

Bild 3:
Der Kontakt eingebaut durch einen kleinen Schlitz unten im Kunststoff. Durchgesteckt, Ausgerichtet und mit Sekundenkleber fixiert.

Bild 4:
Die Verdrahtung auf der Rückseite (so oder ähnlich)

Bild 5:
So sieht es nun aus wenn ich auf der Bremse steh.
Mir reichte es wenn der obere Kreis nun endlich mal komplett leuchtet. Müssen nicht alle 4 sein.

Und was ganz wichtig ist - ich kann die lampen ganz normal wechseln ohne wieder löten zu müssen.
Danke an meinen alten Golf der die Kontakte gespendet hat