Kontakt in Tür für Innenraumbeleuchtung?

Diskutiere Kontakt in Tür für Innenraumbeleuchtung? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi leute könnt ihr mir sagen wo dieser kontakt ist ??? kommt jetz schon oft vor, dass bei wenn man die fahrertür öffnet das licht nicht angeht...
  • Kontakt in Tür für Innenraumbeleuchtung? Beitrag #1

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi leute

könnt ihr mir sagen wo dieser kontakt ist ???
kommt jetz schon oft vor, dass bei wenn man die fahrertür öffnet das licht nicht angeht
glaub nur,dass das gesäubert oder geschmiert werden muss aber ich weiß nicht wo das ding ist
danke für eure hilfe

• Kontakt in Tür für Innenraumbeleuchtung? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das teil nennt sich microschalter und sitzt im schloß und wird höst warscheinlich defekt sein
edit
habe leider den beitrag nicht gefunden wo vom schalter ein bild drin ist war glaub von marc

Zuletzt bearbeitet:
  • Kontakt in Tür für Innenraumbeleuchtung? Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
...und einzeln gibt es das auch nicht. Das ist ja das Problem an der Sache. Ein Centartikel ist daran Schuld, daß man fast 90 Euro für ein neues Schloß investieren muß. - Zufall ?!

Many Greetz

Baumi

• Kontakt in Tür für Innenraumbeleuchtung? Beitrag #4

onkel merlot

Punkte Reaktionen
0
sind das eigentlich diese schalter die man auch in musikanlagen und videorecordern drin hat? könnte man diese nicht auslöten und dort einsetzen?
die sehen ja so aus wie die schalter auf dem türkontaktbild.
mfg onkel merlot

• Kontakt in Tür für Innenraumbeleuchtung? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
so sehen die aus:

schloss_platine_oben.jpg

(der Kontakt unter der Metallklammer ist fürs Licht)

• Kontakt in Tür für Innenraumbeleuchtung? Beitrag #6

onkel merlot

Punkte Reaktionen
0
genau das bild meinte ich.
ist der kleine schalter vom sockel mit den lötfahnen zu trennen?
dann wäre es doch machbar. oder?
diese kleinen druckschalter befinden sich in vielen videorecordern ( habe gerade einen geschlachteten gesehen)

mfg onkel merlot

• Kontakt in Tür für Innenraumbeleuchtung? Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@merlot

du meinst ob man den schalter öffnen kann ?

ich glaube das ging nicht

• Kontakt in Tür für Innenraumbeleuchtung? Beitrag #8

onkel merlot

Punkte Reaktionen
0
genau,und dann teilweise durch diese schalter ersetzt.
da gibt es auch dreibeinige microschalter auf platinen.wenn man die mit epoxkleber genau dort positzioniert wo der defekte stand,die beinchen anschließt ,sparrt man 80 euros.
mfg onkel merlot

Thema:

Kontakt in Tür für Innenraumbeleuchtung?

Kontakt in Tür für Innenraumbeleuchtung? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
Tür öffnet nur ganz kurz: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die hintere Türe auf der Fahrerseite nur ganz kurz öffnet und dann der Pin wieder...
Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung: Hallo Leidgenossen Zuerst öffnete die Heckklappe garnicht mehr. Ich habe dann das Schloss ausgebaut und gängig gemacht. der Zylinder saß total...
Oben Unten