Koni rot und Koni gelb... was ist der Unterschied ?

Diskutiere Koni rot und Koni gelb... was ist der Unterschied ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also,.... was ist der Unterschied ? Sind die gelben sportlicher oder die roten ? HAt das überhaupt was damit zu tun ? MFG MARKUS
  • Koni rot und Koni gelb... was ist der Unterschied ? Beitrag #1

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Also,.... was ist der Unterschied ? Sind die gelben sportlicher oder die roten ? HAt das überhaupt was damit zu tun ?

MFG MARKUS

• Koni rot und Koni gelb... was ist der Unterschied ?

Anzeige

• Koni rot und Koni gelb... was ist der Unterschied ? Beitrag #2
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens ist es so dass sich die gelben in der Härte verstellen lassen, meist aber nur in ausgebautem Zustand, da die Kolbenstange ganz eingedrückt werden muss. Dabei lässt sich aber nur die Zugstufe also das ausfedern härter (langsamer) machen.
Die roten sind fest eingestellt, ich weiss aber nicht wie "hart".

• Koni rot und Koni gelb... was ist der Unterschied ? Beitrag #3

Nelltec

Die roten sind etwas straffer abgestimmter Serienersatz würd ich behaupten aber qualitativ sehr sehr gut !

Die gelben sind halt noch einiges straffer, größtenteils härteverstellbar und für Fahrzeuge mit Tieferlegung gedacht

• Koni rot und Koni gelb... was ist der Unterschied ? Beitrag #4

babavr6

Punkte Reaktionen
0
gelb-hart und einstellbar
rot-fast serie mit lebenslanger garantie von hersteller für erstbesitzer...

die roten würd ich empfehlen...machen sich bei vielen fahrzeugen gut mit einer H&R 30mm federabstimmung...verkaufe einige sätze im jahr, noch nie probbs gehabt,

mfg.debaba

• Koni rot und Koni gelb... was ist der Unterschied ? Beitrag #5

bartsimpson3bg

Punkte Reaktionen
0
Die roten kann man doch auxch in der Härte verstellen oder nicht? Hatte damals in meinem Vectra rote verbaut und war sehr zufrieden.

• Koni rot und Koni gelb... was ist der Unterschied ? Beitrag #6

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

einstellen kann man beide , die gelben in eingebautem zustand ,und
die roten muss man ausbauen , und garantie haben beide lebenslang.
ach so, die gelben sind härter .

• Koni rot und Koni gelb... was ist der Unterschied ? Beitrag #7

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also um mal das ganze zusammenzufassen.
Sowohl die roten als auch die gelben gibt es verstellbar, teilweise im eingebauten und teilweise im ausgebauten Zustand. Ist halt die Frage was man braucht und was man ausgeben will.

Die roten sind als Ersatz für die Seriendämpfer gedacht alledings etwas straffer abgestimmt.

Die gelben sind gekürzt und wesentlich straffer als die Sereindämpfer und somit für eine Tieferlegung gedacht.

Lebenslange Garantie haben alle Koni Dämpfer, allerdings nur beim Erstbesitzer und normalerweise nur auf Materialfehler. Nicht wie viele fälschlicherweise annehmen auf Verschleißteile. Ansonsten müßte man ja nie wieder Stoßdämpfer kaufen.

Allerdings ist Koni auch bei Verschleißteilen meißtens sehr kulant was die Garantie betrifft.

• Koni rot und Koni gelb... was ist der Unterschied ? Beitrag #8

Passat3

Punkte Reaktionen
0
Die roten gibt es auch gekürzt und sind gut für Tieferlegungen geeignet. Meiner Meinung nach sind die gelben für Leute, die auf Qualen stehen, denn hart ist nicht gleich "schnell auf der Strasse". Meist ist die Härte durch die Rad-Karosse Optik bestimmt, da hier kaum Platz ist. Für das Fahrverhalten ist eine gewisse Seitenneigug besser da hier mit dem "weicheren" Dämpfer die Fahrbahnunebenheiten besser ausgeglichen werden und man nicht von der Strasse hoppelt. Ein "richtig" auf die Federn und das Fahrzeig abgestimmter Dämpfer ist auf normalen Strassen wohl fast immer Koni-rot. Auf Guten Strassen und Rennstrecken mit glatten Asphalt sind die gelben dan ehr die bessere Wahl. Aber bei den normalen Fahrbahnzuständen für höhere Kurvengeschwindigkeiten sind sie nicht wirklich besser denke ich.

Thema:

Koni rot und Koni gelb... was ist der Unterschied ?

Koni rot und Koni gelb... was ist der Unterschied ? - Ähnliche Themen

Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Umrüstung von roten MFA auf weises MFA: Guten Abend, ich wollte mal nachfragen ob ich das in meinem Passat B6 3C Bj:2008 vorhandene Rote MFA umrüsten kann auf das weise MFA? Wenn ja...
Unterschied Basis SItze - Stoff-Sportsitze (bzw. sind das Stoff-Sportsitze): Hallo, ich habe in meinem Passat 3bg Variant Basis Sitze verbaut. Die sind schon sehr weich uund schlagen fast durch, wenn ich mich mit meinen...
AHK 2wd /4wd unterschied: Glück auf, ich habe vor mir eine ahk an meinen passat 3b variant 4 motion zu bauen, schon einige angebote verglichen, nun bin ich auf passat plus...
Umbau 2,5 TDI V6 Aut. auf 1,9 TDI Schalter: Hallo zusammen. Ich habe nun schon ziemlich lange das Forum studiert, aber zu meinem Wunsch des Motorumbaus noch nicht wirklich etwas gefunden...
Oben Unten