
hockm
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Hallo zusammen,
ich hab gestern mal meinen Ölstand geprüft, und bin erschrocken:
Der Ölstand war o.k., aber es war ein weißlicher Schlamm am Ölpeilstab.
Der Freundliche sagte bei einem Anruf, daß das Kondenswasser sein und vom Kurzstreckenverkehr kommt.
Da ich täglich nur 6 Kilometer zur Arbeit fahre, konnte ich ihm auch nicht wiedersprechen.
Er sagte, daß ich das Auto mal richtig über die Autobahn jagen solle, dann würde das Kondenswasser verschwinden. Das tat ich dann gestern auch, aber ohne Erfolg. Das weiße Zeug ist immer noch im Öl.
Ich habe einen 3BG BJ 7/2001 mit Longlife. Mein letzter Ölwechsel ist genau 15.000km her.
Was meint Ihr? Könnte das auch die ZKD sein? Kühlwasser fehlt jedenfalls keins, und es sieht auch sauber aus.
Sollte ich das Öl sofort wechseln? Der nächste Longlife-Service wird noch ca. 10-12TKM dauern.
Gruß,
Matthias
ich hab gestern mal meinen Ölstand geprüft, und bin erschrocken:
Der Ölstand war o.k., aber es war ein weißlicher Schlamm am Ölpeilstab.
Der Freundliche sagte bei einem Anruf, daß das Kondenswasser sein und vom Kurzstreckenverkehr kommt.
Da ich täglich nur 6 Kilometer zur Arbeit fahre, konnte ich ihm auch nicht wiedersprechen.
Er sagte, daß ich das Auto mal richtig über die Autobahn jagen solle, dann würde das Kondenswasser verschwinden. Das tat ich dann gestern auch, aber ohne Erfolg. Das weiße Zeug ist immer noch im Öl.
Ich habe einen 3BG BJ 7/2001 mit Longlife. Mein letzter Ölwechsel ist genau 15.000km her.
Was meint Ihr? Könnte das auch die ZKD sein? Kühlwasser fehlt jedenfalls keins, und es sieht auch sauber aus.
Sollte ich das Öl sofort wechseln? Der nächste Longlife-Service wird noch ca. 10-12TKM dauern.
Gruß,
Matthias