Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M??

Diskutiere Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; will auf W8 Auspuff umrüsten.passt der ganze Auspuff ab Vorschalldämpfer dran?passt auch die untere Stoßstangeschürze vom W8 Kombi an meinen 3b V6...
  • Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #1

Wölfchen

will auf W8 Auspuff umrüsten.passt der ganze Auspuff ab Vorschalldämpfer dran?passt auch die untere Stoßstangeschürze vom W8 Kombi an meinen 3b V6 4M- habe soetwas gehört... wer kann mir Tips geben

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #2

Florian

Punkte Reaktionen
0
Wenn du einen Allradler hast, dann passt es ohne Probleme.
Der Stoßstangenansatz passt aber nicht, da hilft nur ausschneiden oder neue Stoßstange vom W8 anbauen.

P.S.: Ich habe von meinem noch eine komplette Anlage liegen.....

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #3

dirks

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Auspuff passt mechanisch auf jeden Fall, allerdings solltest Du schauen, ob Dein V6 2 Minikats vor dem MSD hat. Falls JA, findest Du in der Suche unter "W8 Auspuff" einige Hinweise dazu.
Problem ist, V6 hat EURO 4, W8 nur EURO 3. Insofern könntest Du bei der nächsten ASU Probleme bekommen.

Gruß,
dirks

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #4

Franz

Punkte Reaktionen
0
Also mein V6 hat D3.

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #5
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Wieso hat ein W8 Euro3 :?:

Das ist mir aber neu. Mein Nachbar hat auch nen W8 und der ist Euro4.

Der Auspuff mit den Mini-Kats sieht völlig identisch aus mit meinem V6-Original-Auspuff.

Gruß Steffen

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #6

dirks

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

also das Thema W8 Auspuff ist wohl doch eine Sache für sich, obwohl schon zig Mal hier beschrieben :)
Alle V6 2.8 4m ab Baujahr 2002, die ich kenne, haben 2 Mini Kats in den vorderen Rohren. Alle W8 Auspuffe - ohne Baujahr - die ich gesehen habe, haben diese Mini Kats nicht. Der Freundliche sagt, V6 = EURO 4, W8 = EURO 3, deshalb keine Mini Kats beim W8.
Falls Dein V6 keine Mini Kats hat, sei froh und tausch einfach die Anlage gegen die W8. Falls Du doch diese Mini Kats haben solltest, schau mal hier: http://www.meinpassat.de/forum/t23782.html

Viele Grüße und schönen Nikolausi,
dirks

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #7

Dennis J

Punkte Reaktionen
0
ich habe die w8 auspuff anlage auch komplett montiert. allerdings hat mein V6 nur Euro 2 und an der stelle wo dieses minikat´s sitzen 2 minischalldämpfer. der rest ist plug&play....

ich habe die auspuffhalter (an den endrohren) mit distanzhülsen und längeren schrauben weiter nach unten verstetzt, so dass die endrohre unter der schürtze rausschauen. brauchte dann nur kleine ecken wegschneiden (von unten), und nicht die komplette schürze vermackeln.

bis jetzt habe ich nirgends gesehen, dass die selbstgemachten ausschnitte wirklich gut aussehen. (entweder asymetrisch oder zu groß). sorry..

passt einwadfrei, klappert nicht. und sicht auch gut aus. man sieht jetzt natürlich mehr von den endtöpfen, was ich persönlich bulliger finde...

gruß
dennis j

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #8

Florian

Punkte Reaktionen
0
bis jetzt habe ich nirgends gesehen, dass die selbstgemachten ausschnitte wirklich gut aussehen.

Dann hast du wohl immer die falschen gesehen. Wenn man sich richtig Mühe gibt sieht es auch dementsprechend gut aus. Meine Ausschnitte waren nahezu perfekt geraten. Kommt eben auch ein wenig auf das Werkzeug an, nur eine Stichsäge führt sicher nicht zum Erfolg....

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #9
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
bis jetzt habe ich nirgends gesehen, dass die selbstgemachten ausschnitte wirklich gut aussehen.
(entweder asymetrisch oder zu groß).

Heck.jpg

Heck%20(1).jpg

Heck%20(2).jpg

Wie wäre es hiermit. Sieht doch garnicht so verkehrt aus, oder :?:

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #10

Manus3BG

Hallo !!!

Will auch einen W8 Auspuff !!! Sieht Hammer aus !!!

Gruß

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #11

Dennis J

Punkte Reaktionen
0
Ok. ok. sieht spitze aus......

ABER
die fotos sehe ich zum ersten mal. ;-)

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #12
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
die fotos sehe ich zum ersten mal.

Hatte sie ja auch noch nicht reingestellt. Aber nachdem hier über saubere Ausschnitte spekuliert wurde, wollte ich mal mit gutem Beispiel voran gehen. :D

Kleiner Tip zum gleichmäßigen Ausschneiden (falls die Hand etwas unruhig und ungeübt ist): Schablone anfertigen, auf beiden Seiten anzeichnen und mit einem oszillierendes Messer ausschneiden. Damit sollte es klappen.

Gruß Steffen

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #13

Wölfchen

Also heute war ein schwarzer Tag.Habe festgestellt, das mein Lenkgetriebe undicht ist. Also das wars erstmal mit der w8 Anlage. Wenn ich mal was vor habe.... zum k....

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #14
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Alle V6 2.8 4m ab Baujahr 2002, die ich kenne, haben 2 Mini Kats in den vorderen Rohren. Alle W8 Auspuffe - ohne Baujahr - die ich gesehen habe, haben diese Mini Kats nicht. Der Freundliche sagt, V6 = EURO 4, W8 = EURO 3, deshalb keine Mini Kats beim W8.
Falls Dein V6 keine Mini Kats hat, sei froh und tausch einfach die Anlage gegen die W8.

Hierzu möchte ich noch etwas Aufklärungsarbeit leisten.

Habe einen 3B V6 BJ.2000 und Euro 4.

An der originalen Auspuffanlage waren Minikats vorhanden.

An der nachgerüsteten W8-Anlage sind ebenfalls solche Minikats vorhanden gewesen.

Heute war ich damit bei der Abgasuntersuchung und es gab keinerlei Probs damit.

Neue Plakette ist drauf! :top:

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #15

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sieht wirklich nett aus wie du das ausgeschnitten hast! :top:
Ändert sich bei der W8 Anlage der Sound? Bei der RS6 Anlage ist der Sound echt rattenscharf, wenn man nicht gerade so ein empfindliches Gehör wie mailman hat :D

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #16
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
Sieht wirklich nett aus wie du das ausgeschnitten hast! :top:
Ändert sich bei der W8 Anlage der Sound? Bei der RS6 Anlage ist der Sound echt rattenscharf, wenn man nicht gerade so ein empfindliches Gehör wie mailman hat :D

Hi Geri!

Der Sound hat sich auch geändert und je länger ich damit fahre, desto intensiver wird er, da meine W8-Anlage noch recht neu war und sich scheinbar noch freibrennt. Gerade bis 3000U/min klingt die Anlage um einiges sportlicher als die Originale. Erinnert mich an den guten alten Golf III VR6, der hatte auch so einen heißeren sportlich klingenden Sechszylinder.
Ab höherer Drehzahl wird mein Auto wieder leiser, so das z.B. Autobahnfahrten mit höherer Geschwindigkeit angenehm in der Geräuschkulisse bleiben.
Wenn er allerdings unter Last steht, wie z.B. im Anhängerbetrieb, ist der sportliche Sound auch noch bei Drehzahlen über 3000U/min vorhanden.

Gruß Steffen

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #17

Tricker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollte auch erst eine W8 Anlage verbauen aber als ich dann die Thread`s von der RS6 Anlage lass wusste ich, das ist genau das was ich möchte.
Was nützt mir ein schöner Auspuff der nach nichts klingt. Habe das auch gestern in die Realität umgesetzt und siehe da, ich weis jetzt warum das besser war :D
Wie Geri schon sagt,"Rattenscharf" :lol:
Allerdings ist diese Anlage echt nichts für Leute die nur auf Optik aus sind.
Die sollten echt bei der W8 Anlage bleiben. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Übrigens, die `Foto`s sehen echt toll aus Steffen

Es grüsst der Tricker

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #18
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Was nützt mir ein schöner Auspuff der nach nichts klingt.

Wat, wie soll ich das denn verstehen :?:

Klar klingt mein Auspuff nach was :!: Aber er ist nicht übermäßig laut. Aus dem Alter bin ich schon raus. Ich hatte schon Autos die so laut waren, das man nach zwei Stunden Autobahnfahrt kaum noch ordentlich hören konnte und man ständig schlucken mußte, wie bei nem Druckausgleich, wenn man im Flieger sitzt.

MfG Steffen

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #19

Tricker

Punkte Reaktionen
0
Hi Steffen

sagte ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Der eine mag es Laut der andere Leise. Wenn deine W8 Töpfe gut klingen freut mich das doch. Also nichts für ungut.
Lg Maik

• Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? Beitrag #20
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Hi Maik!

Wenn deine W8 Töpfe gut klingen freut mich das doch.

Und mich erst :D

Hab es ja auch nicht so ernst aufgefasst. Wollte damit ja nur untermalen, das auch mein Auspuff gut klingt, nur eben nicht übermäßig laut.

Grüße Steffen

Thema:

Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M??

Kompletter W8-Auspuff mit Vorschalld.an 3b V6 2.8 4M?? - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Mittelschalldämpfer für 2.8 V6 4mot, Ersatzteil ?: Mich hat gestern fast der Schlag getroffen als ich bei VW nach einem neuen Mitteltopf für meinen Passat gefragt habe. Über 550€ nur für den...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
vw passat 3b bj97 defekt: Hallo bin neu hier und hab auch schon suchfunktion etz geschaut aber nicht passt so richtig auf mein problem. daten : Vw passat 3b bj97 1,6l...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten