Komplette Elektrik spinnt...

Diskutiere Komplette Elektrik spinnt... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hilfe! Mein Passat Variant (3BG, Bj. 11/2001) zickt total! 1. Nach Fahrtbeginn schließt sich die Fahrertür ab (manchmal...) 2. Beim ersten...
  • Komplette Elektrik spinnt... Beitrag #1

Ronnie

Hilfe! Mein Passat Variant (3BG, Bj. 11/2001) zickt total!

1. Nach Fahrtbeginn schließt sich die Fahrertür ab (manchmal...)

2. Beim ersten Widerstand des eFH von der Fahrerseite öffnet sich das Fenster nicht mehr, d.h. es geht entweder gang auf oder ganz zu (immer)

3. Beide Fernbedienungen sind zeitgleich ausgefallen. Zwar bestätigt mit das rote Lämpchen am Schlüssel das Drücken und das Fahrzeug blinkt auch, jedoch lassen sich dir Türen per Fernbedienung weder auf- noch zuschließen. (immer) Beim Kofferraum geht es allerdings ohne Probleme, was mich meinen lässt das die Fernbedienungen eigentlich funktionieren...
Wenn die Alarmanlage anspringt kann ich sie auch per Fernbedienung abschalten. (nicht immer beim ersten mal drücken)

Die Fehler sind seltsamerweise alle am gleichen Tag zum ersten Mal aufgetreten. Beim Händler wollen die mir gleich den ganzen Kabelbeum ersetzen...Verrückte! Hat jemand eine Einschätzung was es mir da in der Elektrik zerschossen hat???

• Komplette Elektrik spinnt... Beitrag #2

Gast7762

Hmm... was man so liest hängt sich das Komfortsteuergerät ab und zu mal auf... Mal ne halbe Stunde die Batterie abgeklemmt?

• Komplette Elektrik spinnt... Beitrag #3
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
War eventuell Feuchtigkeit auf der Fahrerseite im Fußraum?

Das das Steuerteil direkt unter dem Teppich sitzt, kann es durch Feuchtigkeit bschädigt werden...

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Gruß.

• Komplette Elektrik spinnt... Beitrag #4

Ronnie

-Das mit der Batterie werde ich mal probieren.

-Im Fußraum war kein Wasser, das kann man auf jeden Fall ausschließen.

Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen? Ist das die Sache mit den Codes für die Climatronic?

Habe auch schon das versucht was in der Anleitung steht: manuell aufschließen und dann auf der Fernbedienung aufschließen drücken um den Schlüssel neu zu programmieren, hat auch nicht funktioniert...

Bin für jeden Tip dankbar.

Edit:
Habe gem. der Anleitung im Forum die Fehlercodes auslesen lassen.
Gefunden wurde der Fehlercode 4F9 02, das war der einzige. Laut forum ist das aber "01273 04F9 Frischluftgebläse-V2", was immer das sein mag, an frischer Luft hat es mir noch nie gefehlt...
Weitere Fehler findet die Climatronic nicht.

• Komplette Elektrik spinnt... Beitrag #5
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
Eventuell hat ja jemand in deiner Umgebung VAG-Com. Kannst ja mal schauen, ob mal wieder ein Treffen bei euch stattfindet...

Ansonsten kannst du auch zum :) fahren, die lesen den Fehlerspeicher fast immer kostenlos aus.

Gruß.

• Komplette Elektrik spinnt... Beitrag #6

PIC-COLL

Hallo

bin neu bei euch und habe das gerade gelesen hier !
Mein Passat spinnt auch , erst sprann er nicht mehr an . Da wurde nach langem hin und her der Kabelbaum erneuert . 14 Tage später , neue fehler : setzte mich rein , machte Tür zu , da passierte es . Alle Türen schlossen sich und die Alarmanlage ging los . Panik . Schlüssel raus , Tür entriegelt , Tür auf , Schlüssel rein und Motor gestartet . Alarmanlage ging aus . Boah . Nun lasse ich die Tür immer auf und starte den Motor vorher , da bleibt er ruhig . Am gleichen Tag , ging die Fahrertür-beleuchtung unten nicht mehr und der Alarm fürs Licht nicht mehr . Bekomme bald eine Krise .
Was sagt Ihr dazu !?

• Komplette Elektrik spinnt... Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn die Fahrertürbeleuchtung nicht mehr geht dann ist das ein Mikroschalter im Türschloß

• Komplette Elektrik spinnt... Beitrag #8

PIC-COLL

Hallo und guten Morgen

Meist Du , wenn ich den ersetze , das alles wieder geht !?

• Komplette Elektrik spinnt... Beitrag #9

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
wenn die Fahrertürbeleuchtung nicht mehr geht dann ist das ein Mikroschalter im Türschloß

Bei meinem war das ein Kabelbruch im Faltenbalg.

• Komplette Elektrik spinnt... Beitrag #10

PIC-COLL

In welchem Faltenbalg , meinst Du ?

• Komplette Elektrik spinnt... Beitrag #11

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Den zur Fahrertür. :D

• Komplette Elektrik spinnt... Beitrag #12

PIC-COLL

Danke werde ich mal nach schaun !
Boah , bekomme bald nee Krise und weggeben möchte ich ihn nicht !

Mein Sohn rief auch gerade an , er hat mir das Element mit dem Microschalter auch besorgt !

Übrigens , wollte ich nur sagen , ich bin eine Frau :D

Thema:

Komplette Elektrik spinnt...

Komplette Elektrik spinnt... - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Startproblem AZM Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meinen Cousin seinen Passat 3b Variant Highline mit AZM Motor Baujahr 2001 folgendes problem. Wenn das auto etwas...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Passat W8 Ausfall Elektrik, ZV, Tankanzeige - BITTE UM HILFE: Hallo, wir haben seit gestern ein Problem mit unserem W8. Angefangen hat es damit, dass die Tankanzeige plötzlich von Dreiviertelvoll nur noch...
Elektrik Spinnt Passat BJ 98: Hallo ich habe seit langen ein großes Problem mit meinem Passat Variant BJ 12/98 Diesel 110PS . Bis jetzt konnte bei einer Diagnose nichts...
Oben Unten