komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!!

Diskutiere komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hatte leider schon seit anfang an Probleme mit meiner Bremse. Als erstes war ein rütteln beim Bremsen auf der Autobahn, dann haben einmal...
  • komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #1

rokis83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte leider schon seit anfang an Probleme mit meiner Bremse. Als erstes war ein rütteln beim Bremsen auf der Autobahn, dann haben einmal alle 4 blockiert es wurde der Bremslichtschalter getauscht bis das dann immer die Bremse rechts vorne extrem heiß wurde und die linke auch leicht. Wenn ich z.b. bergaufstehe muss ich nichteinmal auf der Bremse stehen der Wagen blockiert!

Dann wurde vor ca einem Monat alles getauscht die Bremssättel, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsschläuche das ging dann ca 1 Monat gut bis gestern, einmal stärker abgebremst und sie blockiert wieder rechts vorne glüht sie fast und links vorne wird sie auch warm!

Auto ist ein Passat 3bg Kombi Bj 2001 74Kw Tdi 105tsd km

Vielleicht hattet ihr ja schonmal das Problem!

mfg
Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!!

Anzeige

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo.

Unterdruckanlage kontrolliert? BKV kontrolliert?

EDIT:

Wenn ich z.b. bergaufstehe muss ich nichteinmal auf der Bremse stehen der Wagen blockiert!

BKV, wird voll Wasser stehen, ist ein bekanntes Problem :idea: :!:

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #3

rokis83

Punkte Reaktionen
0
war auch noch Autowaschen am Nachmittag und nach dem wurde es eigentlich erst so schlimm das sie komplett blockiert hat! Also könnte es gut möglich sein das sich ein Wasser angesammelt hat im Bkv aber wieso hat es dann ca 1 Monat funktioniert in der Zeit war ich auch Autowaschen bzw es hat geregnet und es war nichts.

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
rokis83 schrieb:
war auch noch Autowaschen am Nachmittag und nach dem wurde es eigentlich erst so schlimm das sie komplett blockiert! Also könnte es gut möglich sein das sich ein Wasser angesammelt hat im Bkv aber wieso hat es dann ca 1 Monat funktioniert?

Hallo.

WasserAbläufe alle offen? Oben drin wo der BKV/NSG sitzt? Und wenn "alles" getauscht wurde (was ja nicht so ist wie wir grad festgestellt haben) kann es gut sein das der Wasserstand niedriger war oder der BKV "leer" war und nach waschen wieder Wasser gezogen hat. Wie gesagt, ist kein unbekanntes Problem und Prinzip, Vorgehensweise usw wurde imho schon geklärt. Einfach mal lesen. :wink:

EDIT:

genau DAS über den PASSAT läuft grad bei VOX und AMS :lol:

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #5

Minimima

Punkte Reaktionen
0
EDIT:

genau DAS über den PASSAT läuft grad bei VOX und AMS :lol:[/quote]

jo habe ich eben auch gesehen. das war aber der Hammer schlechthin, mit Motorschaden... Der jute V6 TDI

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Also ich hab nen 4-Zylinder gesehen. :twisted: Und das war ne Widerholung, das Ding is glaube schon 1,5 Jahre alt :D

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #7

rokis83

Punkte Reaktionen
0
sch..... hab leider nur das ende gesehn von dem Beitrag.

wo genau sind die WasserAbläufe?

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #8
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Unter der Batterie und unterm Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit.

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #9

rokis83

Punkte Reaktionen
0
Hab heute mal unter dem BKV nachgesehn dort ist kein Wasser bei der Batterie hab ich auch nichts gesehn hab aber nicht alles zerlegt war nur ein kurz Blick.... aber in den nächsten Tagen wird der Bkv dann getauscht.

Und der ganze Spaß dauert noch ein paar Stunden zum aus/einbauen da man alles zerlegen muss!

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
rokis83 schrieb:
Hab heute mal unter dem BKV nachgesehn dort ist kein Wasser bei der Batterie hab ich auch nichts gesehn hab aber nicht alles zerlegt war nur ein kurz Blick.... aber in den nächsten Tagen wird der Bkv dann getauscht.

Und der ganze Spaß dauert noch ein paar Stunden zum aus/einbauen da man alles zerlegen muss!

Eine Stunde. Nicht länger. Sind am BKV nur nen paar Schrauben + die Bremsleitungen, im Fußraum den Kugelkopf auhaken. HBZ / Bremsanlage / Kupplung entlüften. Habs grad erst gemacht. Kein Ding das ganze. :wink:

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #11

rokis83

Punkte Reaktionen
0
Wo hast den getauscht bei einem 3B oder 3BG?
Weist du ob der vom 3B auch beim 3BG passt? Wenn ja hast eine Teilenummer für mich?
Und wieviel hat das Teil gekostet?

Wieso hast ihn getausch? Hattest die gleichen Probleme?

so viele Fragen... :wink:

mfg

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
rokis83 schrieb:
Wo hast den getauscht bei einem 3B oder 3BG?

Hallo.

Bei meinem 3B

Weist du ob der vom 3B auch beim 3BG passt?

Habe einen doppeltem vom 3BG verpflanzt, somit sollte es umgekehrt auch passen.

Wenn ja hast eine Teilenummer für mich?

Aus dem FF leider nicht.

Und wieviel hat das Teil gekostet?

Das sag ich lieber nicht :D

Wieso hast ihn getausch? Hattest die gleichen Probleme?

Ja hatte auch immer blaue Bremsen, erhöhte Pedalkraft beim Bremsen notwendig usw.

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #13

rokis83

Punkte Reaktionen
0
Bekomme einen neuen Bkv von einem Bekannten, nur der weis noch nicht ob er passt und was er dafür will Np soll um die 200Euro liegen...

Hoffe bei mir ist es auch der Bkv naja sonst bleibt eh nurmehr der Abs Block und dann wirds teuer :evil:

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo.

ABS hab ich 2 oder 3 liegen. Aber meist nur neue, G5 und 3C zb. Müsst ich nachsehen.

BKV-Preis mit Behälter ca 240...250€.

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #15

rokis83

Punkte Reaktionen
0
Naja dann ist mein Preis eh super...

Hab beim Abs die Teilenummer 4B0 614 517G angeblich passen auch welche vom Audi?

Im Eb4y gibts etliche der eine will "nur" 180 Euro von privat dann hab ich noch einen Händler gefunden der verkauft sie mit Sofortkauf um 350Euro mit einem Jahr Garantie.

Wird so ein Abs block oft kaputt bzw bei 105tsdkm dürfte das nicht sein oder?

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
rokis83 schrieb:
Wird so ein Abs block oft kaputt bzw bei 105tsdkm dürfte das nicht sein oder?

Hallo.

Meist nur das SG defekt. Gibts Rep-Sätze für knapp 500€ (oder so) für.

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #17

lieberJAN

Punkte Reaktionen
0
Also ich finde es traurig, dass soetwas einem Hersteller wie VW passiert und bis heute keine Abhilfe geschaffen wurde, wie Z.BSP die Regenabläufe reinigen in die inspektionsliste aufzunehmen.

Wenn soetwas bei diesen China-Importen passieren würde, täte ich das verstehen, die können halt nur mit Rikscha`s umgehen :D

PS: :flop:

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #18
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Regenabläufe reinigen in die inspektionsliste aufzunehmen
Wasserkasten reinigen steht beim 3B mit auf den Checklisten, gemacht wurde es aber bei meinem Fahrzeug vom Autohaus nie. Dafür hab ich sogar ein klein bisschen Verständnis. Die Batterie geht ziemlich schlecht raus, verschiedene Speicher werden gelöscht und dann muss man ggf. noch den Radiocode vom Kunden erfragen. Das ist für den Profischrauber unter Zeitdruck recht umständlich.

Bye
pax

• komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! Beitrag #20
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Eine Durchsicht kostet bei VW ca. 100 Euro Arbeitslohn, ebenso die Werkstattstunde. Wenn man alle Punkte sorgfältig abarbeitet und vielleicht noch ein paar kleine Handgriffe extra macht, kommt man ziemlich ins Schwingen, um im zeitlichen Rahmen zu bleiben.
Es gibt also zwei Möglichkeiten: Pfuschen oder noch mehr Geld verlangen.
Da für mich beide Varianten nicht mehr in Betracht kommen, lege ich lieber selber Hand an ;-)

Bye
pax

Thema:

komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!!

komplette Bremsanlage getauscht und trotzdem blockiert sie!! - Ähnliche Themen

ABS defekt? Rad links poltert bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit: Hallöchen, ich brauch ein wenig Hilfe mit meinem herzallerliebsten Passat: Vorne links war die Bremsscheibe und Belag abgenutzt (fast schon...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
Bremse vorne R und hinten L wird heiß: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt, vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben. Passat 3B 98 AFN 110PS Frontantrieb 5-Gang manuell ABS ohne...
Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler: Nachdem hier lange diskutiert wurde, war ich vor einer Woche bei Ulitmot in Berlin. Wir haben jetzt eine Lösung für eine größere Bremsanlage für...
Quietschgeräusch Bremse Vorne- Passat B6: Hallo, seit kurzem besteht bei meinem Passat (B6) 3.2 4Motion ein Problem mit der vorderen Bremse. Der Passat ist Bj 2006 und knappe 82000km...
Oben Unten