Komplett Lackierung????

Diskutiere Komplett Lackierung???? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, meine Freundin hat sich letzten Sommer nen Golf IV GTI TDI gekauft in der Farbe Green Collection (ein absolutes BRECH Grün!!!)...
  • Komplett Lackierung???? Beitrag #1

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich letzten Sommer nen Golf IV GTI TDI gekauft in der Farbe Green Collection (ein absolutes BRECH Grün!!!). Die Farbe war damals schon furchtbar, wir haben den Wagen aber trotzdem genommen, wegen der Vollausstattung und dem Preis....aber egal....

Jetzt kann sie die Farbe jedenfalls nicht mehr sehen und will das Auto lackieren lassen, desahlb meine Frage:
Was wird mich denn sowas ungefähr kosten???
Vielleicht weiß ja noch jemand nen günstigen Lackierer in Bayern???

Grüße

Olly

• Komplett Lackierung???? Beitrag #2

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Also es kommt drauf an, nur oberflächlich, also nur von Außen schätze ich so zwischen 1500€ und 2000€, bedenke aber dann haste im Innenraum grün und im Kofferraum etc.

Komplett, dazu müsste man den halben Wagen auseinander bauen.
Kostet hier in Deutschland um die 3000€.

Ich kann diese Zahlen nur aus Erfahrungen nennen und sie sind regional unterschiedlich.

Suche mal Lackerierung und Polen hier im Forum, vielleicht ist das ne Alternative.

• Komplett Lackierung???? Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Würd es an deiner stelle in Polen machen lassen.
Aber nicht vergessen am Zoll anmelden,wenn Du zurück komst und Steuer bezahlen.

• Komplett Lackierung???? Beitrag #5

Peacemaker0409

Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke, ich hab mir grad die Links mal angesehen, da hat ein Member seinen TT in der Tschechei lackieren lassen, für 1200.- Euro.
Da ich nur 12KM von der Grenze weg wohne wäre das ne Alternative. Service und co lass ich ja auch schon drüben machen, also warum sollten die schlechter sein....
Werd mich mal erkundigen.

Grüße

Olly

• Komplett Lackierung???? Beitrag #6

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Halt uns auf dem Laufenden...

• Komplett Lackierung???? Beitrag #7
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
hallo

glaub damit müßte ich gemeint sein?
ich habe meinen passat in der tschechei in tt-grau für 1200.- lackieren lassen.
die arbeit war wirklich top,die haben das auto zerlegt und die ganzen schleif arbeiten gemacht.
habe das auto nur abgegeben und abgeholt(vorher halt noch selber die karosse gecleant)
der preis war so teuer weil das nimbusgrau von audi nicht gerade billig ist und ich noch extra perlmut in den klarlack mischen ließ.
das ganze war bei autolokovna pavel batko
chodov 205 (3km nach der grenze furth im wald)
0042 001897947

• Komplett Lackierung???? Beitrag #8

DieMullemaus

Passat Kombi Lack inkl allem 1250€. Hinbringen und abholen. Kein Finger rühren. War auch User hier der Mann.

• Komplett Lackierung???? Beitrag #9

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
1250€?! Hat jemand was genaues? Per PM bitte....

• Komplett Lackierung???? Beitrag #10

vwschrauber001

Punkte Reaktionen
0
Der Bruder von nem Kumpel handelt mit Autos,( bzw eigendlich mit allem was Geld bringt), in Rumänien. Dort wurde sein Fiat Marea ausgebeult, Hagelschaden entfernt, die Frontscheibe erneuert und komplett Lackiert.
Waren so etwa 400 Euro, incl Farbe, (Blau Metallic), zzgl Frontscheibe.

Nachteil, weite Fahrt, etwa 4 Tage Urlaub dort machen.

Aber Top Arbeit.

Kann ich nur empfehlen. Wobei das ne befreundete WST war. Aber die arbeiten generell für Vieeel weniger Std Lohn.

Grüsse

• Komplett Lackierung???? Beitrag #11
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@Peacemaker0409

habe die adresse oben angegeben.
habe deine mail bekommen,nur konnte nicht antworten(laut gmx gibt es deine email-adresse nicht?)
wenn du noch fragen hast,einfach übers forum ne pn schicken

• Komplett Lackierung???? Beitrag #12

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Danke Joop!

• Komplett Lackierung???? Beitrag #13

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mein Auto steht gerade zur Komplettlackierung in der Werkstätte hier in Wien. Von 1200 Euro kann ich nur träumen, freue mich aber trotzdem wenn er fertig wird. :D

Lackierung_30.JPG

So sah er heute nach dem öffnen der Lackierbox aus. Weitere Bilder gibts auf meiner Page unter "Autos" :top:

• Komplett Lackierung???? Beitrag #14

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@Geri
wat´n dat für ne farbe

• Komplett Lackierung???? Beitrag #15

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist Royalgrün. Den Farbcode weiß ich aber nicht auswendig, sorry, wenn ich das Auto wieder habe gucke ich nach.

• Komplett Lackierung???? Beitrag #16

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
Geri kannst du evtl aml deinen Preis bekannt geben? Nur so als Interesse evtl auch per Pn.

• Komplett Lackierung???? Beitrag #17

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich muss mit 2000 rechnen. Genaues kann ich erst nächste Woche sagen wenn ich das Auto abhole.

• Komplett Lackierung???? Beitrag #18

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
ist das nur eine Sichtlackierung oder Komplett alles? Der genaue Preis würde mich noch interessieren wenns dann so weit ist

• Komplett Lackierung???? Beitrag #19

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bitte gucke auf meine Page (siehe Signatur) unter "Autos", "Passat" und dann in der Liste ca. Mitte gehts zu den Bildern. Sind leider beim uploaden nicht mehr chronologisch, ich muss das noch erneuern. Egal, wenn du die Bilder gesehen hast sag mir was du denkst...und vielleicht anders gemacht hättest.

• Komplett Lackierung???? Beitrag #20

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Lässte die Reling ab? Sieht chic aus ohne.

Thema:

Komplett Lackierung????

Oben Unten