Komplett Lackierung????

Diskutiere Komplett Lackierung???? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ja ich weiß, hat mir in Nürnberg beim Ossi schon super gefallen. Aber hin und wieder fahren wir doch auch mit Dachbox zum skilaufen, das wär halt...
  • Komplett Lackierung???? Beitrag #21

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß, hat mir in Nürnberg beim Ossi schon super gefallen. Aber hin und wieder fahren wir doch auch mit Dachbox zum skilaufen, das wär halt ohne Reling doof. Ausserdem, die Löcher machen sich auch nicht von alleine zu und die Stehbolzen sind sehr blöd beim ausbauen, da muss der Himmel ab. Also dann doch lieber wieder die Chromreling drauf :D

• Komplett Lackierung???? Beitrag #22

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
find ihn auch mit verchromter dachreeling besser. passt doch zu der farbe,.

sieht echt schick aus der lack :top:

• Komplett Lackierung???? Beitrag #23

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Weis jemand wie die Preise fürs kommet lackieren in gleicher Farbe Heutzutage in D sind.

Ist das wirklich so das ich Steuern nachzahlen muss wenn ich das Auto im Ausland lackieren lasse :?: :?: :?:

MFG
P,R

• Komplett Lackierung???? Beitrag #24
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Kommt auf die Farbe und die Region an...

Aber das man Steuern nachzahlen muss, ist mir neu.

• Komplett Lackierung???? Beitrag #25

PR

Punkte Reaktionen
0
Basti84 schrieb:
Kommt auf die Farbe und die Region an...

Aber das man Steuern nachzahlen muss, ist mir neu.

Das mit denn Steuern steht auf der ersten Seite
Farbe ist Blau Metalic denn genauen Farb Code muss ich noch nachschauen finde denn nur irgendwie nicht.

MFG
P,R

• Komplett Lackierung???? Beitrag #26
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Das kostet bei uns in der Region so um die 1700€

• Komplett Lackierung???? Beitrag #27

piotrek1985

Punkte Reaktionen
0
ich komme aus polen aber wohne in de.ich habe konntakte da runter preis 600 bis 900 eur .und welsche lack wilst du haben?

wenn macht ohne rechnung muss nicht in zoll anmelden

• Komplett Lackierung???? Beitrag #28

eminem7905

Punkte Reaktionen
0
polen gehört doch zu eu, da gibts kein zoll. selbst mit rg. must du kein zoll zahlen.

wenn ihr aber von lackierung spricht, was genau und wie weit wird es lackiert, werden die türholme, die motorhaube von innen und die kofferraumklappe komplatt lackiert, oder nur halt das was man so sieht???

wie wird das auto für so eine lackierung vorbereitet, werden alle türen motorhaube, heckklappe abgebaut???

wie schaut es mit den fenstern aus, kommen die front und heckscheibe raus, oder wird nur biz zur den schieben lackiert????

an welchen teilen kann man später erkennen was der ursprungslack war????

• Komplett Lackierung???? Beitrag #29

piotrek1985

Punkte Reaktionen
0
also wenn wilst du alles lackiren auch innen in koffarraum usw. muss alles raus da brauchen die leute von 1,5 bis 2 woche zeit und ist alles perfect gemacht.Die lack ist komputer gemischt ,erkennst du nicht.front und heckscheibe muss raus wenn das auto ist ganz lackiren.wir haben spezial werzuege und special kabine fur lackiren

2 monate vor haben wir gemacht 6 auto aus Koln fur eine autohaus

• Komplett Lackierung???? Beitrag #30

eminem7905

Punkte Reaktionen
0
komme selbst aus gliwice 8)

• Komplett Lackierung???? Beitrag #31
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@piotrek1985

Haste da auch eine Adresse für uns? Plane derzeit auch eine Komplettlackierung (innen + aussen) und suche daher einen günstigen Lackierer. Fahrzeug wird komplett zerlegt angeliefert.

Sollte aber nicht allzu weit von der Grenze entfernt sein. Am besten so was bei Sachsen, Thüringen oder Franken herum.

Gruß

Marco

• Komplett Lackierung???? Beitrag #32

sanyok

Punkte Reaktionen
0
hallo,
gibts da was neues ? wer kennt noch welche lackierer ? polen, tschechei ? wollte mein auto lackieren und paar karosseriearbeiten machen lassen.

mfg
alexander

• Komplett Lackierung???? Beitrag #33

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Was sollte/müsste alles ausgebaut werden für eine neu Lackierung in anderer Farbe damit es auch gut aussieht.

Stimmt es das man die Scheiben ausbauen muss, so Kofferraum, Motorraum mache ich mir keine Gedanken, aber mit denn Scheiben hmmm.

Vor allem wie weit sollte man denn Innenraum zerlegen (Dach, Türen innen, Fahrzeug Boden usw.)
Was kostet das Heutzutage hat wer jemanden an der Hand von mir aus auch außerhalb Deutschlands

Ich hätte schon jemanden außerhalb D nur bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob der das mit dem
ein /ausbau der Scheiben hinkriegt deswegen die Frage.

MFG
P,R

• Komplett Lackierung???? Beitrag #34
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Scheiben werden nicht rausgenommen. Ist zu kostenintensiv, denn meistens Fallen dann neue an (ich rede jetzt von den hinteren Kofferraumscheiben die man rausschneiden muss). Die Scheiben an den Türen kann man rausnehmen, denn die Dichtung gehört eigentlich raus. Entfernt werden zB. das Spiegeldreieck und die Chromleiste beim Fenster, die ist nur gesteckt. Das lange Chromteil wird nicht entfernt, da hierzu ebenfalls die Scheiben raus müssen. Weiters die unteren Türabschlüsse, schwarzen Türblenden, Türgriffe, Schweller, Reling, Leuchteinrichtungen, Windabweiser bei der Frontscheibe, diese schwarzen Leisten links und rechts von der Frontscheibe, ev. Türleisten wenn es ordentlich gemacht wird. Die lange Dichtung links und rechts vom Dach würde ich auch raustun. Stoßstangen und die Gitter/Grill ist eh selbstverständlich. Die Stoßleisten gehören auch aus der Stoßstange rausgenommen wenn es ordentlich sein soll.

• Komplett Lackierung???? Beitrag #35

PR

Punkte Reaktionen
0
@pmboma
Danke

Ist das nicht etwas wenig für eine Lackierung in anderer Farbe?

MFG
P,R

• Komplett Lackierung???? Beitrag #36
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Andere Farbe?!?! Hab ich überlesen, sorry... Naja dann gehört natürlich einiges mehr gemacht, vor allem im Innenraum. Sonst machst du die Tür auf und siehst sofort dass da was anderes ist. Hier sollten die Türen abgeschraubt werden, diese komplett zerlegen, Ebenso die Kofferraumklappe. Sitze sollten raus (schon alleine wegen dem Schutz), dann kann man auch den Teppich besser wegklappen.

Dachhimmel sollte auch zum Schutz raus, genau wie ABC(D?) Säulenverkleidungen sowie alle anderen Verkleidungen im Innenraum. Du fährst im Grunde mit einem Sitz und dem Armaturenbrett hin und Schraubst dann vor Ort die Türen sowie den Sitz ab. Handbremshebel, Lenkrad und alles verbleibende natürlich mit Folie abdecken. Denn diese Sachen gehen am meisten ins Geld, und wenn du eine Halterung abbrichst tuts nicht so weh wie wenn es ein fremder macht. Führ gleich eine Liste damit du dir Ersatz besorgen kannst.

Zu den Scheiben, diese rauszuschneiden ohne sie zu beschädigen ist nur von jemanden zu schaffen der das schon einige male gemacht hat und auch das nötige Werkzeug zur Verfügung hat, aber durchaus möglich.

Du solltest auf jeden Fall einen Lackierer suchen dem du vertraust und auch ein paar Referenzen hat (also du Leute kennst die mit seiner Arbeit zufrieden sind), denn es ist ja nicht in deinem Sinn daneben zu stehen und ihm seine Arbeit erklären. Denn Faulheit kennt keine Grenzen, da wird schon mal gern eine Dichtung nur zur Seite geschoben anstatt ausgebaut, eine Plastikleiste gerne abgeklebt anstatt ausgeclipst, Spiegeldreieck abgeklebt anstatt Spiegelkappe ausgebaut etc. Darum mein Rat: so viel wie möglich selbst ausbauen, spart Geld und im Nachhinein vl. etwas Ärger.

• Komplett Lackierung???? Beitrag #37
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Für eine Komplettlackierung wollte ein Lacker 4000 € haben. Allerdings inkl. Motorraum lacken und Dachreling und Heckklappe cleanen. Auto hätte ich sonst komplett zerlegt auf Trailer angeliefert.

Der Innenraum wird wohl normalerweise nicht mit lackiert, da dies zuviel Staub aufwirbelt. Reinigen ist da auch fast nicht möglich, da zu viele Kanten und Winkel.
Es werden dann nur die Türgummis entfernt und die Schwellerleisten ausgebaut.
Säulenverkleidungen können eigentlich drin bleiben.
Türpappen und Dichtungen in den Türen und die Scheiben müssen aber raus.

Grüsse
Matthias

• Komplett Lackierung???? Beitrag #38

SundayForever

Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke, ich hab mir grad die Links mal angesehen, da hat ein Member seinen TT in der Tschechei lackieren lassen, für 1200.- Euro.
Da ich nur 12KM von der Grenze weg wohne wäre das ne Alternative. Service und co lass ich ja auch schon drüben machen, also warum sollten die schlechter sein....
Werd mich mal erkundigen.

• Komplett Lackierung???? Beitrag #39
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@ sunday

ja das war ich,der laden heißt autolakovna batko (pavel batko)
bin aber vor 7 jahren dort gewesen,inzwischen werden da glaub leider andere preise gelten

Thema:

Komplett Lackierung????

Oben Unten