kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!!

Diskutiere kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; würde mir gerne 16" "gullideckel" ans auto schrauben, hab aber noch bedenken, dass das dann zum schleifer wird? soll im frühjahr fk silverline...
  • kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #1

WhopperDeluxe

Punkte Reaktionen
0
würde mir gerne 16" "gullideckel" ans auto schrauben, hab aber noch bedenken, dass das dann zum schleifer wird?
soll im frühjahr fk silverline gewinde rein...
hat jemand bilder für mich mit passi auf 16" mit niederquerschnittsreifen und kräftig tiefgang?

GANZ DRINGEND!!!!!
wer hat da schon erfahrung gesammelt???

• kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #2
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
hm ich fahre 18 zoll und da schleift nix mit 60/40

ich würde sogar 19 zoll drauf machen,der passat hat halt riesen radkästen

• kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #3

WhopperDeluxe

Punkte Reaktionen
0
ne sorry, du denkst in die falsche richtung...
ich meine nicht ob die felgen im radkasten schleifen, sondern eher ob die stoßstange dann am boden schleift...

denn mit 16" müsst ich das auto ja ganzes stück runterlassen, dass das nach was aussieht...
soll ja schließlich kein abklatsch vom golf country werden :D

deswegen meinte ich ob das noch fahrbar ist dann oder ob ich auf die 16er verzichten sollte und eher zu 17er oder 18ern greifen sollte??

PROB ist nur, dass die felgen auf die ich scharf bin nur in 16" hergestellt wurden :cry:

• kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #4

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
welche felgen meinst du denn? ich bin auch ein fan von gullidecken aller art.... :top:
aber 16" is für en 3B entschieden zuwenig... dann wahrscheinlich noch mit wenig reifen, des wird nix aussehen.. :flop:
is schon für en 35i zuwenig :lol:

• kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #5
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
16 Zoll würd ich auf keinen Fall montieren,
das sieht bestimmt nicht gut aus.
wenn ich nochmal vor der entscheidung stehen würd,
würd ich 18 Zoll nehmen, sind zwar etwas härter zufahren als 17`ener
aber die Optik ist besser.

• kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #6

TS

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte mit 19Zoll Sommerbereifung keine Probleme in die Tiefgarage zu kommen.
Mit 17 Zöllern schleift er mit der Schnauze ganz knapp über den Boden.
Habe deswegen die "kleinen" Räder verkauft und warte gerade auf ein gutes Angebot in 18 Zoll mit Winterreifen ;-)
Also ich würde daher schon keine 16 Zoll mehr fahren.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit irgendwo diese Größe auszuleihen.

• kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #7
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Göbi1.8T schrieb:
aber 16" is für en 3B entschieden zuwenig... dann wahrscheinlich noch mit wenig reifen, des wird nix aussehen.. :flop:

dem kann ich so nicht zustimmen. :flop:
16' sind immer noch besser als 15' und müssen dazu noch nicht einmal eingetragen werden. :wink:

ok, 17' oder 18' sehen dann wirklich noch besser aus, kosten aber auch mehr (geld und komfort).

gruß,

michael

• kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #8

TS

Punkte Reaktionen
0
@edv071: Die 16Zöller , Gullideckel, müssen natürlich eingetragen werden!! Ohne erlischt die Betriebserlaubnis.
Auch wenn diese Größe eingetragen ist!!
Es wäre ja eine ganz andere Felge.

Gruß
TS

• kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #9
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ whopperdeluxe

Ich würde die 18" Gulli`s vom A8 drauf machen! :wink:

• kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #10
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hmm, was hast du denn vor für Reifen auf die 16" Felgen zu machen?

Eigendlich soll ja der Abrollumfang immer gleich bleiben, bzw. gibt es da eine Toleranz.

Die vorgeschriebenen Größen wären u.a.:
  • 195/65/15
  • 205/60/15
  • 195/60/16
  • 205/55/16
  • 225/50/16
  • 225/45/17
  • 235/45/17
  • 225/40/18
  • 235/40/18
  • 225/35/19
  • 235/35/19

Ich hab auch schon 215/40/18 bzw. 215/35/19 gesehen, aber das sind so glaube ich schon wieder Einzelabnahmen.

Wenn du jetzt aber sowas wie sagen wir mal 215/40/16 fahren willst, glaube ich kaum das es jemand einträgt. Selbst wenn, müssen alle anderen Rad-/Reifenkombinationen ausgetragen werden. Des weiteren ist so ein 16 Zoll Rad mit Niederquerschnittsreifen im Passat-Radhaus "verloren".

• kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #11

Xplod

Punkte Reaktionen
0
@whopper....

Du schreibst was von 16" mit Niederquerschnittsreifen...

was stellst Du Dir denn da für Reifen vor? Du meinst wirklich einen Passat 3B nicht vielleicht einen B3?

Mit 16" wird das beim 3B auf keinen Fall ein Niederquerschnitt.

Ich hatte mal 17" mit 215/40 drauf, das war zwar Niederquerschnitt sah aber viel zu klein aus auf dem Passat 3B.

Gruß Stefan

• kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #12

CyRO

Punkte Reaktionen
0
16 zoll wäre mir auch zu klein für so ein grosses auto

• kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #13
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
TS schrieb:
Auch wenn diese Größe eingetragen ist!!
Es wäre ja eine ganz andere Felge.

@ TS

Haben diese "Gullideckel" denn keine ABE oder anderweitige Prüfbescheinigung?
Als ich mir meine 16' geholt hatte, bin ich zum Tüv wg. d. Eintragung und
der hat mich quasi wieder nach Hause geschickt.

Gruß,

Michael

• kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #14

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
edv071 schrieb:
Göbi1.8T schrieb:

dem kann ich so nicht zustimmen. :flop:
16' sind immer noch besser als 15' und müssen dazu noch nicht einmal eingetragen werden. :wink:

klar sind 16" mit normalen reifen für en 3b in ordnung, aber nich mit niederquerschnitt und kräftig tiefgang.. da wird er nicht weit kommen... :roll:

WhopperDeluxe schrieb:
hat jemand bilder für mich mit passi auf 16" mit niederquerschnittsreifen und kräftig tiefgang?

:wink:

• kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #15
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
hm wer war das eingentlich der mit dem weisen kombi ??
mit denn stahlfelgen und der hammer tieferlegenung.

hatte der nicht 16 zoll drauf

• kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #16

TS

Punkte Reaktionen
0
@edv071: Die Gullideckel sind ja nicht original am Passi verbaut.
Deshalb ist eine Eintragung per Einzelabnahme notwendig.
Die KBA-Nummern auf der Felge und eventuell eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller müßten ausreichen.
Aber mit Niederquerschnitt wird das nix,sorry.
16 Zoll sind in den Passat Radkästen wirklich verloren, außerdem bremst es sich mit 17Zöllern auch weitaus besser.

• kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #17

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
@ relaxbaby..

das war scoobydoo.. hatte die orginal 3b stahlfelgen mit caddy-radkappen und airride (und weiteren coolen gimmicks :top: ) schade das er seit dem verkauf des wagens net mehr hier is.. :flop: ..

• kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! Beitrag #18

Passat2k

Punkte Reaktionen
0
wenn man mit 16-Zoll Felgen fährt dann nimmt er normalerweise 205x55xR16 Reifen. Die Frage würde so gestellt werden ob ein tiefgelegter Passat im Fall der Reifen platzt den Boden schleift, oder mit wie vieler Tieflegung schleift er dann den Boden bei 16-Zoll Felgen? Ein ähnliches Gedanken habe ich auch gemacht, denn ich plane mit einer 30mm Tieflegung mit Eibach, und im Winter fahre ich nur mit 16-Zoll Felgen. Besteht da eine Gefahr für Bodenberührung falls ein Reifen platzt?

Thema:

kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!!

kommt der 3B auf 16" zu tief??? DRINGEND!!!! - Ähnliche Themen

Fk Gewinde + 8x17" mit 225/45 wie tief kann ich den sch: hallo habe mir jetzt für meinen 3b limo ein gewinde gekauft von fk hab es noch nicht verbaut würde aber gern wissen wie tief ich ihn dan schrauben...
KW Gewinde VS FK Gewinde !!!!: hi jungs das thema hatten wir hier schon sehr sehr oft aber jeder schreibt etwas anderes also meine fragen will ein gutes gewinde fahrwerk ich...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten