Kommentar zu Chip4Power.

Diskutiere Kommentar zu Chip4Power. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Jou, fahre nachher nach Hause. Samstag werd ich ma ne Stunde in die Firma fahren, und nächste Woche gehts dann langsam los wa :)
  • Kommentar zu Chip4Power. Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Jou, fahre nachher nach Hause. Samstag werd ich ma ne Stunde in die Firma fahren, und nächste Woche gehts dann langsam los wa :)

• Kommentar zu Chip4Power.

Anzeige

• Kommentar zu Chip4Power. Beitrag #22
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
Meine Erfahrungen mit "Chip4Power" sehen etwas anders aus...

Ich fahre seit Herbst 2008 die Software und bin absolut zufrieden. :)
Habe es in der Filiale am Sachsenring machen lassen und deren Arbeit war absolut professionell.
Es dauerte insgesamt ca. 3,5h und lief so ab: Vorab-Messfahrt, Basis-Software drauf, erneute Logfahrt, Daten per Mail an die Zentrale geschickt, neuer Datensatz kam zurück, auf´s MSG gespielt, noch eine Messfahrt...Alles top...

Die Mehrleistung war praktisch sofort da, ist sehr deutlich spürbar und hat bei mir jetzt seit ca. 40.000km keine "Folgeschäden" angerichtet... :top:

Es gibt also auch "Chip4Power"-Filialen, die professionell arbeiten und wissen was sie tun bzw. sagen...

• Kommentar zu Chip4Power. Beitrag #23
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Vllt war ja die Kupplung wirklich gerade vor dem Exodus, tja und die Optimierung war das Tröpchen was das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Der Drehmomentzuwachs ist meist schon enorm. Da kann die Fa. nix machen.

• Kommentar zu Chip4Power. Beitrag #24

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Das heisst ja nicht das die Sofware schlecht ist...

Aber der jenige der die Software aufgespielt hat, hat wohl net die nötige ahnung....

Denn wenn ich aussagen wie "Chip muss sich einfahren" höre drehen sich mir die sackhaare hoch ^^

• Kommentar zu Chip4Power. Beitrag #25

timopolini

Punkte Reaktionen
0
es gibt schon steuergeräte die lernen... meist je nach modell sollte das aber bis maximal 100km betragen. gerade die neuen bmw diesel brauchen da wohl en paar meter. aber da geht es mehr um kleinigkeiten als alles andere. nach dem chippen sollte normal sofort ein unterschied zu merken sein.

aber wenn die kupplung rutscht ändert das lernen daran auch nix mehr...

und wie gesagt dadurch das es die zentrale macht können die anderen leider meist nicht viel. wenn man mal im golf forum liest da haben die 3 stunden versucht die daten zu lesen... danach haben sie es ausgebaut noch mal ewig rum gemacht. also alles nicht so ohne. da muss man glück haben an wehn man da kommt.

gerade deshalb bin ich auch zum robin. wenn ich ne frage hab schreib ich ihm kurz oder ruf an und dann kommt auch direkt ne antwort und nicht da muss ich mal nachfragen oder sowas.... :wink:

• Kommentar zu Chip4Power. Beitrag #26
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Eitel3 schrieb:
Meine Kupplung ist davor nicht ein einziges mal durchgerutscht! KOnnte doch nicht schon wissen das Teile direkt den Bach untergehen! Ist ja direkt nach den Chiptuning aufgetreten. Das die Teile eine verringerte laufzeit dadurch bekommen war mir Gewiss.

---Eingeschobener EDIT---
DIDA hat es ja oben schon geschrieben:
---Ende EDIT---

Das kann ein Zufall sein. Insbesondere weil dein Motor nach dem Chip-Tuning über mehr Drehmoment verfügt hat, kann sich eine an der Verschleißgrenze befindliche Kupplung schnell bemerkbar gemacht haben.

Thema:

Kommentar zu Chip4Power.

Kommentar zu Chip4Power. - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Elektrikprobleme, ACC funktioniert nicht, keine Garantie???: Hallo, bin neu in diesem Forum und muß leider als Einstand erstmal meinem Ärger Luft machen. Ich habe mir vor 3 Wochen einen 1 Jahr alten Passat...
Fahren ohne Kennzeichen vorn: Tach, normalerweise bin ich ja der letzte der sich über die Polizei aufregt, aber die zwei B eamten die mich heut kontrolliert haben, haben mich...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Chip-Tuning 1.8T: Erfahrungsbericht mit Firma SKN: Hi@all, Mit Diesem Bericht möchte ich zum Ausdruck bringen mit welcher Kompetenz die Firma SKN im gegensatz zur Firma W. und auch anderen...
Oben Unten