komisches rumpeln

Diskutiere komisches rumpeln im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen. Habe einen PAssat 3bg Variant, Bj 9/2001, 96 kw TDI. Habe das Auto erst ca. 1 Monat (Privatkauf, keine Garantie ;(. Nun mein...
  • komisches rumpeln Beitrag #1
mp3spock

mp3spock

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Habe einen PAssat 3bg Variant, Bj 9/2001, 96 kw TDI.
Habe das Auto erst ca. 1 Monat (Privatkauf, keine Garantie ;(.
Nun mein Problem: Ich höre bei langsamer Fahrt, 2. Gang ein komisches Poltern und Rumpeln wenn ich über Schlaglöcher (Schotterstrasse!!!) oder Kopfsteinpflaster fahre.
War beim Freundlichen, de rmeinte Traglenker links vorne, also gut, hab es austauschen lassen (kann es leider selber nicht ;(, gleich links und rechts weil die hälfte auf kulanz geht und er meinte das wäre gut, weil kulanz bald aus.
Sodala, hab das Auto geholt und: Poltern noch da.
Ich bintotal sauer, das hatm ich immerhin 250€ gekostet und das Poltern istnoch da. Hab den Freundlichen auch angerufen nur heute will da keiner mehr wirklich schauen, also nächste Woche.
Daher meine Frage: was kann das sonst sein, irgendwelche Vorschläge?
Also Traglenker sind neu, die fallen mal weg.
Danke für eure Vorschläge schon mal!

• komisches rumpeln Beitrag #3
mp3spock

mp3spock

Punkte Reaktionen
0
ja mensch, ich bin auch am verzweifeln, mich mach t das fertig.
also, untere traglenker vorne wurden recht und links getauscht -> wie gesagt keine besserung, nur 250€ los, super!
naja, jetz tmeint er es ist vielleicht der linke obere traglenker, aber ich sol lnoch warten bis es mehr wird damit er es besser lokalisieren kann.
ich hasse es wenn ein auto poltert und rumpelt, horcht sich ja echt an als ob die kiste auseinanderfällt.
naja, jetzt warte ich mal, das austauschen der teile ist ja nicht billig und wenns nichts bringt ist es ja tragisch.
allerdings: bei mir ist eher in einem solchen fall:
wenn z.b. eine "stufe" von 1cm ist (ich hab bei meiner garage so eine stufe, 1 cm hoch ca.) und ich fahr da drüber, dann polterts und rumpelts. genau so auch bei schlechten straßen, aber wie gesagt, bei so einer stufe poltert es verläßlich immer!
hat da keiner eine idee was das seinkönnte? sind wir zwei hier die einzigen die sowas haben`?
ich mag meinen passi echt, aber dieses rumpeln ist zum haare raufen....

Thema:

komisches rumpeln

komisches rumpeln - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten