komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!!

Diskutiere komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi habe am freitag mein gewinde fahrwerk eingebaut und alles passt schön runter geschraubt alles eingetragen keine beanstandungen beim tüv aber...
  • komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #1

andy293

Punkte Reaktionen
0
hi habe am freitag mein gewinde fahrwerk eingebaut und alles passt schön runter geschraubt alles eingetragen keine beanstandungen beim tüv aber jetzt immer wenn ich über einen kanaldeckel oder so fahre kleppert hinten etwas aber ich weiß nicht was es ist war auch schon in der werkstatt kein aupuff schlägt irgendwo an nichts ist locker keiner hat was gefunden aber es nervt mich ich fahre einen passat 3b v6 syncro liomousine dacht jemand von euch hatte vielleicht schon mal das selbe problem oder erfahrungen was es sein könnte

fehler beim einbau ? oder sonstiges

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #2

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Mal eben ne ganz dumme Frage! Gehen die Rohre vom Auspuff über die Achse oder unter durch????

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #3

andy293

Punkte Reaktionen
0
gute frage muss ich morgen nochmal nachschauen aber ich hab an denn auspuffen schon wild gewackelt die schlange nirgends an

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also wenn's ein syncro ist sieht's natürlich so aus:
Passat005.jpg

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #5

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Hey,
nee nach dem Bild hat sich meine Idee erledigt!

Bei meinem Polo laufen die Rohre über die Achse. Fahrwerk eingebaut, schön runter gedreht, geschaut, nix lag an. Den Wagen von der Bühne genommen, ein Stück gefahren und es hat geklappert wie wild.

Ist eigentlich auch logisch, wenn der Wagen auf ner Bühne steht, senkt sich ja die Achse, kann also nix anliegen! Aber wenn du ihn runter nimmst........

Also dann hätte ich im Moment auch keine Idee mehr. Sorry

Ich hoffe dir kann jemand weiter helfen, sowas kann einen nämlich in den Wahnsinn treiben :D

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #6

high speed tuning

Punkte Reaktionen
0
hast Du die 2 Plastikkappen auf die Kolberstange oben wieder aufgesteckt??
Bei uns war auch mal ein Kunde der diese vergessen hatte und sich über ein leichtes klappern beschwerte. Nach dem Einbau von den Kappen bzw schlagen weg.

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #7

andy293

Punkte Reaktionen
0
muss ich nochmal schauen :D

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #8

andy293

Punkte Reaktionen
0
also die plastikkappen sind bei mir definitiv drauf

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #9

andy293

Punkte Reaktionen
0
hi jungs ich bin am verzweifeln ich hatte gestern tüv termin und noch immer das tolle klappern an der hinterachse

der tüv prüfer hat es auch gehört dann hast er zusammen mit dem meister der werkstatt gesucht aber beide haben wieder nichts gefunden

er hat mir mein fahrwerk eingetragen und auch meine 19 zoll felgen aber das geräusch regt mich auf

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #10

Maxerl

Hi,

Hab das selbe Problem wie du :). Bin ich wenigstens nicht allein. Fahre allerdings nen Skoda Superb.

Falls jemand ne Idee hat bitte melden, den das klappern kann mächtig nerven.

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #11

V12Biturbo

Punkte Reaktionen
0
wurde das Problem nun gelöst ?

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #12

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
würd mich auch mal interessieren ob das Problem gelöst wurde.

Hab gerade nochmal das Federbein rausgehabt und alles kontrolliert.

Könnte das klappern evtl. von der Feder kommen die etwas Spiel auf dem Federteller hat (ca. 0.5mm)?

Bin irgendwie am verzweifeln und das Klappern nervt teilweise ganzschön.

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #13

Maxerl

Bei mir klapperts immer noch ! Aber ich tip bei mir mal auf einen defekt des hinteren rechten Dämpfers.

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #14

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Hehe, bei mir isses auch hinten rechts.
Muß eh nächsten Monat zum Tüv,da werd ich die Dämpfer ma testen lassen.

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #15

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Hab auch gerade ein Fahrwerkseinbau hinter mir.
Danach hatte ich auch so ein plockern... aber vorne rechts.
Die Dämpfer sind alle noch bestens..
Diagnose war am ende DOMLAGER.
Wurde jetzt gewechselt. (obwohl sie gut aussahen) Hat aber das Problem gelöst. Jetzt ist alles bestens.

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #16

Maxerl

Also bei mir klapperts immer noch.

Werde aber demnächst die HA-Dämpfer+Feder auf Garantie mal tauschen.

Würdet ihr die oberen Dämpferaufnahmen auch mittauschen?

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #17
Kiko

Kiko

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

habe das gleiche Problem!!! denke das es an der Hinterachse liegen kann (die Lager) werde die mal in den nächsten tagen wechseln lassen, werde euch bescheid sagen!!

MFG Kiko :top:

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #18
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
hab das auch seit der tieferlegung,

aber bei mir war es einfach der Deckel von der Reserveradabdeckung, noch ein bissl filz untergeklebt und es war wech... 8)

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #19

golfeinstd

Punkte Reaktionen
0
Habe auch das Problem an der HA. Hab mich mal in den Kofferraum gelegt und hab mich fahren lassen.
Kommt definitiv aus dem rechten Dom. Hätte schwören können das es vom Steinschlagschutz(Plastikkappe)
vom Dämpfer kommt. War aber fest. Hab das ganze Federbein nochmal raus gehabt, da ich dann das hintere Domlager bzw. losen Dämpfer oben in Betracht gezogen habe. Aber auch nichts zu sehen.
Was könnte es noch sein? Das klappern ist auch ziemlich schnell wenn man über Schlaglöcher fährt.
Hab nen Syncro. Die ganzen Gummiteile sehen noch ganz O.K aus.

Gruß Hagen

• komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! Beitrag #20
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Guck dir mal das Lager Spurstange - Achsträger genau an. Das war bei einem meiner Schlachter schonmal aufgeplatzt, ohne das man von außen was sehen konnte.

Grüsse
Matthias

Thema:

komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!!

komisches kläppern seit gewinde fahrwerk einbau hilfe !!!! - Ähnliche Themen

Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Extremes "Knacken" , "Schlagen" seit ges: Hi alle zusammen, habe gestern mit nem Kollegen mein Gewinde vorne nochmals ausgebaut um die originale Gummiholfeder zu kürzen. Weil er ging nicht...
TÜV/Polizei wenn Fahrwerk doch tiefer als eingetragen ist?: Hallo, ich habe seit gestern mein KW Gewinde Var.2 in meinem Passat W8 4Motion eingebaut und fahre nun vorne 8.5x19 ET 32 und hinten 9.5x19 ET...
Fahrwerks Probleme mit KW Gewinde bei V6 TDI 4 Motion!!HILFE: Hallo Liebe Passat Fahrer, zunächst mal ein hallo den ich bin neu hier. Der Grund weshalb ich mich an euch wende ist der das ich ein Riesen...
Oben Unten