komisches Klackern

Diskutiere komisches Klackern im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi... ich habe heute so ein komisches Klackern bei meinem 98er 1,6er Passat festgestellt. Das Klackern ist drehzahlabhängig. kann es sein, dass...
  • komisches Klackern Beitrag #1

Passat-Kalle

Punkte Reaktionen
0
Hi...

ich habe heute so ein komisches Klackern bei meinem 98er 1,6er Passat festgestellt. Das Klackern ist drehzahlabhängig.

kann es sein, dass es von den Ventilen kommt?

wenn man auf der Seite vom Abgaskrümmer horcht ist es etwas lauter.

was kann das sein...?

und was wird es mich kosten????

Besten Dank für Tipps und Hinweise!!!

• komisches Klackern Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Sidn wohl eher die Hydrostössel, wenn es vom oberen Teil des Motors (Zylinderkopf) kommt. Wenn es eher im unteren Bereich ist, kann es mehrere Ursachen haben. Zum Einen könnte es der Lüfter sein, dessen Lagerung im A**** ist. Könnte aber auch etwas an der Kupplung sein (das Prob habe ich derzeit bei meinem "Neuen"). Oder vielleicht eine Druckdose, die defekt ist und nun vor sich hin klappert.

Was ich eher ausschliesse, sind die Lagerschalen der Pleuel.

Gruß

Marco

• komisches Klackern Beitrag #3

Passat-Kalle

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Hydrostössel?? die haben doch schon beim Golf II immer geklappert, gibt es das Problem etwa immernoch??

also es klingt so wie das Klackern beim Golf II...

muß da was gemacht werden, oder kann man es klackern lassen?

aber warum fängt es jetzt auf eimal an bei 111111 km?

was wird es wohl kosten?

Thema:

komisches Klackern

komisches Klackern - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Suche Kompetente Werkstatt Pirmasens PLZ 66953–66955 und Umkreis von 150km: Hallo Suche kompetente Werkstatt im Umkreis von 150km um Pirmasens Muss keine VW Vertragswerkstatt sein, sind mir zu teuer Folgendes Problem ...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Spiegelabsenkung / Bordsteinautomatik: Moin zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Passat B8 Variant. Aus meinen bisherigen VAG-Fahrzeugen bin ich die Bordsteinautomatik /...
Oben Unten