Komisches Innenlichtsteuerung

Diskutiere Komisches Innenlichtsteuerung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab mit meiner Innenleuchte ein Problem: Wenn ich die Zündung ausmache, geht sofort die Innenleuchte an, und geht dann natürlich nach kurzer Zeit...
  • Komisches Innenlichtsteuerung Beitrag #1

ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Hab mit meiner Innenleuchte ein Problem:
Wenn ich die Zündung ausmache, geht sofort die Innenleuchte an, und geht dann natürlich nach kurzer Zeit wieder aus. Mache ich aber die Tür auf, bleibt alles dunkel ??? :?:
Nur wenn ich das Auto per Funk öffne geht die Innenleuchte an, nicht aber wenn ich die Tür aufmache. Egal ob Zündung an oder aus. Auch geht wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben hab, der Licht Warnsummer nicht. Denke dass das alles miteinander zusammenhängt.
Im Opel meiner Frau ist an dem Türscharnier ein schwarzer Kontakknuppel der eingedrückt wird wenn die Tür zugeht, wegen der Steuerung, den hab ich bei Passat gar nicht gefunden.

• Komisches Innenlichtsteuerung

Anzeige

• Komisches Innenlichtsteuerung Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
warsch. defekter microschalter im türschloss, bemüh mal die suchfunktion, hatten schon einige hier.

• Komisches Innenlichtsteuerung Beitrag #3

Buzo

Punkte Reaktionen
0
mit ziemlicher Sicherheit defekter microschalter! hab das gleiche problem gehabt, habs aber letzte woche gerichtet! ist eine sau-haken!!

• Komisches Innenlichtsteuerung Beitrag #4

ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Haben es so hinbekommen, ein Kumpel arbeitet bei VW.
Ganz einfacher Trick:
An der Tür das das Schloß ausbauen, ist nur eine Schraube an der Türseite, dann kann man das Schloß rausnehmen(VORSICHT--Schlüssel unbedingt im Schloß stecken lassen), dann Bremssenreiniger reinsprühen, volle Kanne, danach WD 40, dann Schloß wieder einbauen. Bei mir geht jetzt alles wieder ZV, Innenlicht, Lichtwarnton. Arbeit von 5 min.

• Komisches Innenlichtsteuerung Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ein ziemlich komsicher Trick

lange wird das bestimmt nicht helfen :flop:

• Komisches Innenlichtsteuerung Beitrag #6

Buzo

Punkte Reaktionen
0
bei mir dieser Trick nicht! denn der schalter war total hin (der schalter selber war defekt) da half auch kein sprühen.
da bin ich einfach zum vw gefahren und ein netter arbeiter der grad an einem skoda gearbeitet hat schenkte mir das ganze Türsteuergerät das er gerade ausgebaut hat. voll cool! da hab ich nur noch den kaputten Microschlater abgezwickt und den neuen dazugeklemmt! ---> fertig

Thema:

Komisches Innenlichtsteuerung

Komisches Innenlichtsteuerung - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Zentralverriegelung schließt selbstständig: Hi zusammen, da mich die Suche nicht weiter gebracht hat, dürft ihr euch hier nun mein aktuelles Passat Wehwehchen anhören. Es ist ein 98er 3B...
Problem mit Innenbeleuchtung: Hab jetzt gerade mal die Suche bemüht, aber irgendwie keinen identischen Fehler gefunden, obwohl wirklich zahlreiche Threads über die...
Innenraumbeleuchtung brennt ständig! Was ist die Ursache?: Hallo zusammen! Ich hab da ein Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung. Ich habe gestern nachmittag meine Drosselklappe gereinigt und dafür die...
Oben Unten