Komisches Geräusch aus Motorraum

Diskutiere Komisches Geräusch aus Motorraum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen ! Ich bin neu hier und hab gleich ein Problem. Ich bin Besitzer eines : VW Passat 3BG Variant 1,8T Bj.: .03.2001 78.000 km...
  • Komisches Geräusch aus Motorraum Beitrag #1

DukeNU

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Ich bin neu hier und hab gleich ein Problem.
Ich bin Besitzer eines :

VW Passat 3BG Variant 1,8T
Bj.: .03.2001
78.000 km

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, hab mich im Forum schon mal umgeschaut aber nichts gefunden, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Und zwar kommt fast immer wenn ich zwischen 1300-2000 Touren fahre ein komisches kurzes Klachern aus Richtung Motorraum rechts in Fahrtrichtung gesehen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber es hört sich irgendwie metallisch an. Es ist nur das klackern, es gibt kein Leistungsabfall,Ruckeln oder sonstige Beeinträchtigungen. Das ganze geht schon ca. 10.000 km so. Ich war mit dem Problem natürlich schon beim Vertragshändler, dort haben sie den Wagen beim Service gleich genauer unter die Lupe genommen, mit dem Ergebnis das sie nichts gefunden haben. Vom Meister kam nur die Antwort das alles einwandfrei ist und das wir nur ein Teil nach dem anderen auf Verdacht auswechseln können und schauen obs was bringt. Aber das ist halt auch eine Sache des Geldes und Geldverschwendung.
Hoffendlich habt ihr mir eine Lösung, den das Klackern nervt echt.

Gruß

• Komisches Geräusch aus Motorraum Beitrag #2

racer88

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht verursacht die Sekundärluftpumpe diese Geräusche!?

MfG racer88

• Komisches Geräusch aus Motorraum Beitrag #3
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

musst Du dazu wirklich fahren, oder reicht es, wenn der Motor sich im genannten Drehzahlbereich bewegt? Im zweiten Fall setzt sich einer rein und gibt Gas und eine zweite Person macht sich auf die Suche nach der Geräuschquelle.

Bye
pax

• Komisches Geräusch aus Motorraum Beitrag #4

DukeNU

Punkte Reaktionen
0
Es tritt nur während der fahrt auf wenn ich langsam Gas gebe oder langsam vom Gas gehe. Immer im besagten Drehzahlbereich,egal in welchem Gang. Wenn ich zügiger Gas gebe kommt das Geräusch gar nicht vor.
Das es an der Sekundärluftpumpe liegt glaube ich nicht den es kommt auch beim warmen Motor vor.

Thema:

Komisches Geräusch aus Motorraum

Komisches Geräusch aus Motorraum - Ähnliche Themen

Komische Geräusche von der Auspuffanlage bei Pasat 1,8t: Hallo zusammen, kurz zur Info ich fahre einen Passat 1,8T Bj. 1999 mit dem Motorkennbuchstaben APU. Ich habe seit 2 Wochen ca. ein Problem mit...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem: Mahlzeit, Mai 2006 bei einer Vollgasfahrt auf der AB hatte ich einen leichten Leistungsabfall, der recht ruckartig eintrat. Seit Sommer 2006 ist...
Komisches pfeifen aus dem vorderen Teil des Motorraums: Hallo zusammen, habe seid heute ein Problem mit meinem Passat 2,3l VR5 4 Motion AGZ. Zur Vorgeschichte: Heute Morgen hat meine schon immer...
Oben Unten